“Super Nah gelegen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Königshof

Hotel Königshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Königshof
3.0 von 5 Hotel   |   Konigswall 4 - 6, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 13 von 56 Hotels in Dortmund
“Super Nah gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Das Hotel Königshof in Dortmund hat eine super Lage. Nur wenige Gehminuten zum Hauptbahnhof und um die Ecke befindet sich auch schon die Stadt. Das Hotel ist nicht das Größte, aber dafür liebevoll eingerichtet und wirklich sauber. Die Regenbogen-duschen sind echt Klasse. Wie die Mitarbeiter an der Rezeption uns mitgeteilt haben, sind die Duschen erst neu renoviert worden. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und das Frühstück war super. Für einen kleinen Städtetrip oder einem Besuch im Fußballstadion kann man das Hotel wirklich weiterempfehlen. Daumen hoch!

Zimmertipp: Sucht euch ein Zimmer in ruhiger Lage, da dass Hotel direkt an der Hauptstraße gelegen ist.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind klein, aber völlig ausreichend und mit gutem Geschmack hergerichtet. Das Frühstück ist außerdem sehr günstig. Das Personal war 24 Stunden für einen da und stand mit Rat und Tat zu Seite. Der Check-In sowie der Check-Out war sehr freundlich und nicht gelangweilt. Die Zimmer sowie das gesamte Hotel sind sehr sauber und gepflegt. Man konnte erkennen, dass nach und nach renoviert wird, da der Hausmeister fleißig am arbeiten war.

Alles in allem kann man sagen, dass es sich gelohnt hat hier zu übernachten.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hof sind ruhig und auf der 6. Etage mit neuem Badezimmer.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Herne, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Hotel liegt nah am Hauptbahnhof und von dem Hotel ist es nicht weit in die Innenstadt.

Das Nichtraucher Zimmer war schön sauber und die Möbel neuwertig und das Bad war in Ordnung und sauber.
Wir hatten ein Twinbettzimmer das zur Straße lag.
Bei geöffneten Fenster war die Hauptstraße zu hören. Geschlossen nicht.
Das Personal freundlich und keine gestellte Frage blieb offen. Daumen Hoch!

Das Preis / Leistungsverhältnis fanden wir auch gut und werde sicher wieder dort übernachten.

Zimmertipp: Zimmer zur Hofseite sind ruhiger möglichst weit oben.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel Königshof in Dortmund ist ein Garni Hotel, also nichts edles oder nobles. Nichtsdestotrotz war mein Aufenthalt sehr angenehm. Mein Appartment war riesig und die Personen an der Rezeption freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel ist gerade für Zugreisende sehr günstig in Hauptbahnhofsnähe gelegen.
Auch das Frühstück war sein Geld zu 100% wert!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Almería, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Ich bin mit meinem Vater für zwei Nächte nach Dortmund gereist, um ein Konzert im Konzerthaus Dortmund zu sehen. Ich habe dieses Hotel wegen seiner Lage gebucht, welche superb ist. Das Team ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer makellos rein und ruhig. Mein einziges Anliegen wäre der Bedarf an Verdunklungsvorhängen oder Jalousien an den Fenstern.

Das Frühstück kostet nur 5,00€ und ist wundervoll, es beinhaltet Cornflakes, gemischte Brötchen, verschiedenen Aufschnitt und Käse sowieso frische Früchte und Saft, neben anderen Dingen.

Das Hotel ist nur etwa 460 Meter vom Hauptbahnhof entfernt und nur einen kurzen Fußweg von dem Shoppingdistrikt im Stadtzentrum. Eines der Mädchen von der Rezeption empfahl das lokale Brauhaus Brinkhoffs, dessen Atmosphäre, Essen und Getränke herausragend waren!! Bin sehr zufrieden und würde dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen!

London, United Kingdom
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Unser kurzer Besuch beinhaltete Dinge die uns nach Wuppertal, Hagen und schließlich nach Dortmund führten, also war die Lage ein wichtiges Kriterium bei der Wahl des Hotels. Das Hotel liegt etwa 300 Meter vom Dortmund Hauptbahnhof, weshalb die Reisen in die nahen Städte (mit der brillanten Deutschen Bahn) ohne Probleme unternommen werden konnten. Der Service und die Einrichtung entsprachen dem, was man von einem Hotel der Mittelklasse erwarten würde, sie entsprachen genau unseren Ansprüchen. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit; die Zimmer und öffentlichen Bereiche waren makellos sauber; das Frühstück - nach deutscher Art - wurde in einem angenehmen Raum im ersten Stock aufgetragen, mit langer Frühstückszeit, die Tourisen und Geschäftsleute gleichermaßen ansprechen sollte; das WiFi-Signal war stark und so war der Zugang auch schnell. Probleme waren minimal: Es sieht so aus, als wäre die heutige Norm für deutsche Hotels Flüssigseife in Spendern bereitzustellen, am Waschenbecken wie auch in der Dusche (nehmen Sie sich eigene mit, wenn Sie lieber Seifenstücke möchten); wie schon woanders erwähnt schalten die Zimmermädchen die Heizung ab wenn sie mit ihrer Arbeit fertig sind, somit war unser Zimmer eiskalt als wir zurückkehrten.

Amsterdam
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Ich war hier für eine Nacht im Januar 2013. Da wir früh am nächsten Morgen mit der Bahn, war die Lage recht wichtig. Der Hauptbahnhof ist nur einen kurzen Fußmarsch (5 Minuten maximal) entfernt, genau wie das Stadtzentrum, wo die Geschäfte, Restaurants und Brauhäuser zu finden sind. Die Angestellten die uns begrüßten waren sehr freundlich und ließen uns vor 14 Uhr, wie eigentlich vorgesehen, einchecken, damit wir unser Gepäck abstellen konnten. Wir haben nicht viel Zeit im Zimmer verbracht, aber ich habe gut geschlafen und das Badezimmer war sehr gut. Für 5€ mehr pro Person haben wir unserem Aufenthalt ein Frühstück hinzugefügt. Das war die einzige Enttäuschung, da die Auswahl an warmen Mahlzeiten eingeschränkt war (Würstchen, gekochte Eier und Rührei), jedoch war die Auswahl an kalten Alternativen groß, so gab es Cornflakes, Toast, Croissants und eine Auswahl an Aufschnitt. Würde wieder hier übernachten, falls ich nach Dortmund zurückkehre.

Sie waren bereits im Hotel Königshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Königshof

Anschrift: Konigswall 4 - 6, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Nr. 13 von 56 Hotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Königshof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, EasyToBook, HRS, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Königshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Königshof Dortmund
Koenigshof Hotel Dortmund

Wenn Sie Hotel Königshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.