“Sehr günstig gelegen!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Königshof

Hotel Königshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Königshof
3.5 von 5 Hotel   |   Konigswall 4 - 6, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 13 von 56 Hotels in Dortmund
Aachen
“Sehr günstig gelegen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel Königshof in Dortmund ist ein Garni Hotel, also nichts edles oder nobles. Nichtsdestotrotz war mein Aufenthalt sehr angenehm. Mein Appartment war riesig und die Personen an der Rezeption freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel ist gerade für Zugreisende sehr günstig in Hauptbahnhofsnähe gelegen.
Auch das Frühstück war sein Geld zu 100% wert!

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Almería, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Ich bin mit meinem Vater für zwei Nächte nach Dortmund gereist, um ein Konzert im Konzerthaus Dortmund zu sehen. Ich habe dieses Hotel wegen seiner Lage gebucht, welche superb ist. Das Team ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer makellos rein und ruhig. Mein einziges Anliegen wäre der Bedarf an Verdunklungsvorhängen oder Jalousien an den Fenstern.

Das Frühstück kostet nur 5,00€ und ist wundervoll, es beinhaltet Cornflakes, gemischte Brötchen, verschiedenen Aufschnitt und Käse sowieso frische Früchte und Saft, neben anderen Dingen.

Das Hotel ist nur etwa 460 Meter vom Hauptbahnhof entfernt und nur einen kurzen Fußweg von dem Shoppingdistrikt im Stadtzentrum. Eines der Mädchen von der Rezeption empfahl das lokale Brauhaus Brinkhoffs, dessen Atmosphäre, Essen und Getränke herausragend waren!! Bin sehr zufrieden und würde dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen!

London, United Kingdom
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Unser kurzer Besuch beinhaltete Dinge die uns nach Wuppertal, Hagen und schließlich nach Dortmund führten, also war die Lage ein wichtiges Kriterium bei der Wahl des Hotels. Das Hotel liegt etwa 300 Meter vom Dortmund Hauptbahnhof, weshalb die Reisen in die nahen Städte (mit der brillanten Deutschen Bahn) ohne Probleme unternommen werden konnten. Der Service und die Einrichtung entsprachen dem, was man von einem Hotel der Mittelklasse erwarten würde, sie entsprachen genau unseren Ansprüchen. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit; die Zimmer und öffentlichen Bereiche waren makellos sauber; das Frühstück - nach deutscher Art - wurde in einem angenehmen Raum im ersten Stock aufgetragen, mit langer Frühstückszeit, die Tourisen und Geschäftsleute gleichermaßen ansprechen sollte; das WiFi-Signal war stark und so war der Zugang auch schnell. Probleme waren minimal: Es sieht so aus, als wäre die heutige Norm für deutsche Hotels Flüssigseife in Spendern bereitzustellen, am Waschenbecken wie auch in der Dusche (nehmen Sie sich eigene mit, wenn Sie lieber Seifenstücke möchten); wie schon woanders erwähnt schalten die Zimmermädchen die Heizung ab wenn sie mit ihrer Arbeit fertig sind, somit war unser Zimmer eiskalt als wir zurückkehrten.

Amsterdam
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Ich war hier für eine Nacht im Januar 2013. Da wir früh am nächsten Morgen mit der Bahn, war die Lage recht wichtig. Der Hauptbahnhof ist nur einen kurzen Fußmarsch (5 Minuten maximal) entfernt, genau wie das Stadtzentrum, wo die Geschäfte, Restaurants und Brauhäuser zu finden sind. Die Angestellten die uns begrüßten waren sehr freundlich und ließen uns vor 14 Uhr, wie eigentlich vorgesehen, einchecken, damit wir unser Gepäck abstellen konnten. Wir haben nicht viel Zeit im Zimmer verbracht, aber ich habe gut geschlafen und das Badezimmer war sehr gut. Für 5€ mehr pro Person haben wir unserem Aufenthalt ein Frühstück hinzugefügt. Das war die einzige Enttäuschung, da die Auswahl an warmen Mahlzeiten eingeschränkt war (Würstchen, gekochte Eier und Rührei), jedoch war die Auswahl an kalten Alternativen groß, so gab es Cornflakes, Toast, Croissants und eine Auswahl an Aufschnitt. Würde wieder hier übernachten, falls ich nach Dortmund zurückkehre.

Nauen
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Wir haben ein Nichtraucher Doppelzimmer gebucht und sind in einem schäbigen nach Rauch stinkenden Raum gelandet.
Obwohl wir bei der Buchung ein Nichtraucherzimmer explizit betont hatten , wurden wir beim Einschecken nicht darauf hingewiesen das es ein unrenoviertes Raucherzimmer ist , sondern sofort der Preis abkassiert und uns blieb nichts weiter übrig als in diesem ekelhaften Zimmer zu übernachten.
Das Bett war eine Katastrophe und der Blick aus dem Bett zur Decke entsetzlich. Die Badezimmereinrichtung ist aus den 70-iger Jahren, das gesamte Zimmer wirkte ungepflegt und alt.
Der Preis mit 89.-€ völlig überzogen. Selbst 50.-€ sind für dieses Zimmer noch zuviel.
Die Frage ist welches Zimmer im Internetauftritt des Hotels gezeigt wird. Unseres war es jedenfalls nicht.In der HRS-Beschreibung steht: "Gesamt-Renovierung 2011".
Leider haben auch die Mitarbeiter der Rezeption kein Verständnis für unsere Situation gezeigt , im Gegenteil. Mit der Begründung, wir hätten eben das letzte freie verfügbare Zimmer gebucht, hat man uns abgespeist. Eine Sprühdose Raumduft sollte uns helfen.
Das einzig positive war das Frühstück, welches wir für 5.-€ so gut nicht erwartet haben.
Alles in allem können wir das Hotel aber nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Husum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

gut: 1A zentrale Lage schräg gegenüber dem HBf, freundliches Personal an der Rezeption, vielfältiges Frühstück, kostenloses WLAN steht zur Verfügung
weniger gut: Zimmer nach vorne raus sind recht laut, hoteleigene Parklplätze etwas schwierig zu finden

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Luxemburg, Wisconsin
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Die Zimmer sind in Ordnung, aber ich finde persönlich den Eingangsbereich zu düster und zu dunkel. Das Hotel hat natürlich Tradition, aber ich finde hier sollte etwas verändert werden. Auch die Treppe ist sehr alt, die zu den Zimmern heraufführt. Nebenan ist gleich das neue A&O Hotel, wodurch der Standort etwas leidet.

• Aufenthalt August 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Königshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Königshof

Anschrift: Konigswall 4 - 6, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Nr. 13 von 56 Hotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Königshof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Königshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Königshof Dortmund
Koenigshof Hotel Dortmund

Wenn Sie Hotel Königshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.