“sehr schlecht” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Königshof

Hotel Königshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Königshof
3.5 von 5 Hotel   |   Konigswall 4 - 6, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 13 von 56 Hotels in Dortmund
Nauen
“sehr schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Wir haben ein Nichtraucher Doppelzimmer gebucht und sind in einem schäbigen nach Rauch stinkenden Raum gelandet.
Obwohl wir bei der Buchung ein Nichtraucherzimmer explizit betont hatten , wurden wir beim Einschecken nicht darauf hingewiesen das es ein unrenoviertes Raucherzimmer ist , sondern sofort der Preis abkassiert und uns blieb nichts weiter übrig als in diesem ekelhaften Zimmer zu übernachten.
Das Bett war eine Katastrophe und der Blick aus dem Bett zur Decke entsetzlich. Die Badezimmereinrichtung ist aus den 70-iger Jahren, das gesamte Zimmer wirkte ungepflegt und alt.
Der Preis mit 89.-€ völlig überzogen. Selbst 50.-€ sind für dieses Zimmer noch zuviel.
Die Frage ist welches Zimmer im Internetauftritt des Hotels gezeigt wird. Unseres war es jedenfalls nicht.In der HRS-Beschreibung steht: "Gesamt-Renovierung 2011".
Leider haben auch die Mitarbeiter der Rezeption kein Verständnis für unsere Situation gezeigt , im Gegenteil. Mit der Begründung, wir hätten eben das letzte freie verfügbare Zimmer gebucht, hat man uns abgespeist. Eine Sprühdose Raumduft sollte uns helfen.
Das einzig positive war das Frühstück, welches wir für 5.-€ so gut nicht erwartet haben.
Alles in allem können wir das Hotel aber nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Husum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

gut: 1A zentrale Lage schräg gegenüber dem HBf, freundliches Personal an der Rezeption, vielfältiges Frühstück, kostenloses WLAN steht zur Verfügung
weniger gut: Zimmer nach vorne raus sind recht laut, hoteleigene Parklplätze etwas schwierig zu finden

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Luxemburg, Wisconsin
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Die Zimmer sind in Ordnung, aber ich finde persönlich den Eingangsbereich zu düster und zu dunkel. Das Hotel hat natürlich Tradition, aber ich finde hier sollte etwas verändert werden. Auch die Treppe ist sehr alt, die zu den Zimmern heraufführt. Nebenan ist gleich das neue A&O Hotel, wodurch der Standort etwas leidet.

• Aufenthalt August 2012, Business
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Nach den Bewertungen hier auf Tipadvisor hatte ich besseres erwartet. Doch das Gute zuerst: Lage sehr günstig, gegenüber des Hauptbahnhofs, zu Fuß ist man direkt in der Fußgängerzone. Das Zimmer nach hinten war auch (von den Kirchenglocken am frühen Morgen mal abgesehen) sehr ruhig.
Das Hotel ist teilrenoviert, man hat sich bemüht, modernes Flair zu gestalten, doch das ist nur z.T. gelungen. Wir hatten ein sehr kleines Zimmer, die Flurmöbel waren noch Eiche rustikal, die Zimmermöbel in Wenge-Optik. Vorhanden: Safe, Flachbildschirm, Minibar. Nicht vorhanden: Platz. Das Bett stand in der Ecke, war nur von einer Seite zu begehen. Das Badezimmer war sauber, aber nicht renoviert. Sehr klein, in die Jahre gekommene Dusche, fester Duschkopf in der Wandecke - Wassertemperatur kaum regelbar. Insgesamt hellhörig. Das Frühstück war mit 5 Euro extrem günstig und in Ordnung, das Zimmer mit 65 Euro (über HRS gebucht) vom Preis/ Leistungsverhältnis etwas überteuert. Achtung: als Privatreisender zahlt man in Dortmund noch einmal 5% des Zimmerpreise an die Stadt, war bei der Buchung nicht angegeben. Fazit: nicht wirklich schlecht, einfach durchschnittlich. Ich würde nur im Notfall noch einmal dort nächtigen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Das Hotel liegt zentral am Dortmunder Bahnhof und es sind nur wenige Minuten zu Fuß in die Innenstadt. Es ist ein standatisiertes Businesshotel und es steigen dementsprechend auch zum groß Teil Geschäftsleute ab.
Die Zimmer sind sauber und ordentlich, jedoch nicht außergewöhnlich. Positiv sind die doch sehr geringen Preise der Minibar. Negativ fällt auf, dass die Fenster nicht wirklich schall dicht sind. Ohrstöpsel sind daher zur Sicherheit zu empfehlen.
Das Frühstück war für ein 3* Hotel sehr gut und reichhaltig.
Insgesamt kann man das Hotel für kurze Aufenhalte problemlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Business
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Dieses Hotel liegt in der Innenstandt von Dortmund. Es ist unweit vom Dortmunder Hauptbahnhof und man kann es zu Fuß erreichen. Von diesem Hotel ist es möglich alles zu Fuß erledigen, man ist deshalb nicht auf ein Auto angewiesen. Die Zimmer sind schön eingerichtet und bieten alle Annehmlichkeiten, die man benötigt. Das Frühstück war gut und für den Preis o.k. Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Königshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Königshof

Anschrift: Konigswall 4 - 6, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Königshof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Königshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Königshof Dortmund
Koenigshof Hotel Dortmund

Wenn Sie Hotel Königshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.