Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Steigenberger? Das war mal ein grosser Name….Nie wieder!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Dortmund

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Steigenberger Hotel Dortmund gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Dortmund
4.0 von 5 Hotel   |   Berswordtstrasse 2, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 7 von 55 Hotels in Dortmund
Düsseldorf, Deutschland
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
“Steigenberger? Das war mal ein grosser Name….Nie wieder!!”
2 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir hatten über einen Provider spontan gebucht um auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, um einfach mal ein paar Glühwein zu trinken, ein wenig bummeln… Freunde treffen! Dann hatte sich bei der Buchung ein Fehler eingeschlichen, und die Buchung war für ein anderes Datum platziert. Am Empfang wurde uns das mitgeteilt, und icht bat nach einem Angebot, dann würde ich mit dem Provider im Laufe der nächsten Woche eine Rückabwicklung vereinbaren. Wir sollten mehr als das doppelte zahlen, als über den Provider, und man fertigte uns schroff ab nachdem wir nach einer Lösung suchten. "Sie dürfen sich gerne in die Lounge setzen und mit ihrem Provider tel.." O-Ton.. Sprach sie und verschwand zurück zum Essen dass bei ihr im Büro stand.. Mein Provider versuchte zu intervenieren um die Buchung zu stornieren oder zu ändern.. beide Damen waren aber nicht befugt, am Wochenende sei niemand vor Ort.. Als dann ein Geschäftsfreund uns abholen wollte, ging es dann mit viel Gerede dass wir einen einigermassen fairen Preis bekamen.. 0 Support… und extrem zickig. Ich habe so etwas noch nicht erlebt… Das Zimmer selber war ok.. sauber.. auch das Frühstück was aufs Zimmer kam war üppig und frisch… So eine Kommunikation in einer Bahnhofsabsteige wäre ja ok..aber in einem "Superior-Haus" erwarte ich einfach etwas anderes……...

  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

151 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    34
    69
    40
    5
    3
Bewertungen für
8
31
17
80
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (18)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Zimmer groß und geräumig
Betten sehr gut
Trotz Großstadt sehr ruhig
Barr geht perfekt auf Sonderwünsche ein zu Cocktails die nicht in der Karte stehen
Frühstück sehr gut, reichhaltig, lässt keine Wünsche offen, sogar sehr heißer Kaffee.
Herzlichen Dank

Aufenthalt November 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Deutschland
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Zu den guten bis sehr guten Bewertungen der Zimmer kann ich mich nur anschließen. Für meine Bedürfnisse während einer Geschäftsreise ist der Saunabereich sowie der Fitnessraum durchaus ausreichend. Besonders hervorzuheben ist meinerseits das tolle Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. .
Lediglich die Administration scheint vollkommen unflexibel. Wir hatten aus dienstlichem Anlass 2 Einzelzimmer gebucht. Leider wurde mir erst während der Tagung bekannt, dass eine vergünstigte Firmenrate angeboten wird. Als ich beim Auschecken danach fragte, wurde mir diese Vergünstigung abgeschlagen, da man ja nicht nachprüfen könnte, ob eine Authorisierung zur Inanspruchnahme des Sonderpreises vorläge (obgleich dies offensichtlich war, da beinahe alle Tagungsteilnehmer zeitgleich ausgebucht haben).

  • Aufenthalt November 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hollern
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Ich war aufgrund eines Seminars für zwei Nächte im Steigenberger. Die Zimmer sind groß und modern ausgestattet. Leider roch es im Zimmer meiner Kollegin nach Rauch. Die Reinigung ist ohne Beanstandung. Das Frühstück ist reichhaltig und sehr gut. Das Buffet am Abend kann man nicht ganz so empfehlen, leider viel Frittiertes und nicht mal Gurken und Tomaten beim Salat vorhanden. Service sehr freundlich. Das fertige Mittagsmenü war allerdings sehr gut, die Buffetvariante das selbe in grün wie am Abend. Der Fitnessraum ist eher dürftig. Seminarräume und dazugehöriger Service top!

Aufenthalt November 2014, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2014

Freundliches Personal an der Rezeption und auch sonst. Neuerdings auch rund um die Uhr WLAN.
Nicht gefallen hat mir der Umgang mit der Tourismusabgabe Dortmund. Wenn Arbeitgeber ein Kontingent Zimmer reservieren für eine Arbeitgebertagung im Hotel muss man nicht von jedem einzelnen Teilnehmer verlangen eine Entsprechende Bescheinigung vorzulegen!

Zimmertipp: Zur Rückseite
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Troisdorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2014

Ich kann das Hotel nur loben: Sehr freundlich, sauber, top Service, sehr gepflegtes modernes Zimmer und exzellentes Frühstück.
Das ganze zu einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.
Ich komme gerne wieder.
Einzig die Saunalandschaft ist etwas mager.

  • Aufenthalt November 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2014

Das Hotel ist ideal für den Besuch bei einem Fussballspiel. Die lage ist zwar nicht stattnah, aber für 8,- € Taxigebühren ist man mittendrin. Die Renovierung hat dem Hotel gut getan und war längst überfällig. Die Zimmer sind deutlich aufgewertet worden, ebenso der Essensbereich der viel einladender ist. Das Einzigste was immer noch stört, sind die Pfeifgeräusche des Aufzugs. Wenn im Zimmer das Fenster aufgemacht wird, dann pfeifft es amTürschlitz dermassen, dass man das Handtuch vor den Schlitz legen muss. Ein ruhiges Schlafen ist nicht möglich.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof buchen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Dortmund

Anschrift: Berswordtstrasse 2, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Businesshotels in Dortmund
Nr. 5 der Luxushotels in Dortmund
Preisspanne pro Nacht: 63 € - 157 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Dortmund 4*
Anzahl der Zimmer: 166
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Steigenberger Dortmund
Steigenberger Hotel Dortmund
Dortmund Steigenberger Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Hotel Dortmund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.