“Steigenberger? Das war mal ein grosser Name….Nie wieder!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Dortmund

Steigenberger Hotel Dortmund gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Dortmund
4.0 von 5 Hotel   |   Berswordtstrasse 2, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 7 von 55 Hotels in Dortmund
Düsseldorf, Deutschland
“Steigenberger? Das war mal ein grosser Name….Nie wieder!!”
2 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir hatten über einen Provider spontan gebucht um auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, um einfach mal ein paar Glühwein zu trinken, ein wenig bummeln… Freunde treffen! Dann hatte sich bei der Buchung ein Fehler eingeschlichen, und die Buchung war für ein anderes Datum platziert. Am Empfang wurde uns das mitgeteilt, und icht bat nach einem Angebot, dann würde ich mit dem Provider im Laufe der nächsten Woche eine Rückabwicklung vereinbaren. Wir sollten mehr als das doppelte zahlen, als über den Provider, und man fertigte uns schroff ab nachdem wir nach einer Lösung suchten. "Sie dürfen sich gerne in die Lounge setzen und mit ihrem Provider tel.." O-Ton.. Sprach sie und verschwand zurück zum Essen dass bei ihr im Büro stand.. Mein Provider versuchte zu intervenieren um die Buchung zu stornieren oder zu ändern.. beide Damen waren aber nicht befugt, am Wochenende sei niemand vor Ort.. Als dann ein Geschäftsfreund uns abholen wollte, ging es dann mit viel Gerede dass wir einen einigermassen fairen Preis bekamen.. 0 Support… und extrem zickig. Ich habe so etwas noch nicht erlebt… Das Zimmer selber war ok.. sauber.. auch das Frühstück was aufs Zimmer kam war üppig und frisch… So eine Kommunikation in einer Bahnhofsabsteige wäre ja ok..aber in einem "Superior-Haus" erwarte ich einfach etwas anderes……...

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Zimmer groß und geräumig
Betten sehr gut
Trotz Großstadt sehr ruhig
Barr geht perfekt auf Sonderwünsche ein zu Cocktails die nicht in der Karte stehen
Frühstück sehr gut, reichhaltig, lässt keine Wünsche offen, sogar sehr heißer Kaffee.
Herzlichen Dank

Aufenthalt November 2014, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Zu den guten bis sehr guten Bewertungen der Zimmer kann ich mich nur anschließen. Für meine Bedürfnisse während einer Geschäftsreise ist der Saunabereich sowie der Fitnessraum durchaus ausreichend. Besonders hervorzuheben ist meinerseits das tolle Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. .
Lediglich die Administration scheint vollkommen unflexibel. Wir hatten aus dienstlichem Anlass 2 Einzelzimmer gebucht. Leider wurde mir erst während der Tagung bekannt, dass eine vergünstigte Firmenrate angeboten wird. Als ich beim Auschecken danach fragte, wurde mir diese Vergünstigung abgeschlagen, da man ja nicht nachprüfen könnte, ob eine Authorisierung zur Inanspruchnahme des Sonderpreises vorläge (obgleich dies offensichtlich war, da beinahe alle Tagungsteilnehmer zeitgleich ausgebucht haben).

Hollern
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Ich war aufgrund eines Seminars für zwei Nächte im Steigenberger. Die Zimmer sind groß und modern ausgestattet. Leider roch es im Zimmer meiner Kollegin nach Rauch. Die Reinigung ist ohne Beanstandung. Das Frühstück ist reichhaltig und sehr gut. Das Buffet am Abend kann man nicht ganz so empfehlen, leider viel Frittiertes und nicht mal Gurken und Tomaten beim Salat vorhanden. Service sehr freundlich. Das fertige Mittagsmenü war allerdings sehr gut, die Buffetvariante das selbe in grün wie am Abend. Der Fitnessraum ist eher dürftig. Seminarräume und dazugehöriger Service top!

Aufenthalt November 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2014

Freundliches Personal an der Rezeption und auch sonst. Neuerdings auch rund um die Uhr WLAN.
Nicht gefallen hat mir der Umgang mit der Tourismusabgabe Dortmund. Wenn Arbeitgeber ein Kontingent Zimmer reservieren für eine Arbeitgebertagung im Hotel muss man nicht von jedem einzelnen Teilnehmer verlangen eine Entsprechende Bescheinigung vorzulegen!

Zimmertipp: Zur Rückseite
Troisdorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2014

Ich kann das Hotel nur loben: Sehr freundlich, sauber, top Service, sehr gepflegtes modernes Zimmer und exzellentes Frühstück.
Das ganze zu einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.
Ich komme gerne wieder.
Einzig die Saunalandschaft ist etwas mager.

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2014

Das Hotel ist ideal für den Besuch bei einem Fussballspiel. Die lage ist zwar nicht stattnah, aber für 8,- € Taxigebühren ist man mittendrin. Die Renovierung hat dem Hotel gut getan und war längst überfällig. Die Zimmer sind deutlich aufgewertet worden, ebenso der Essensbereich der viel einladender ist. Das Einzigste was immer noch stört, sind die Pfeifgeräusche des Aufzugs. Wenn im Zimmer das Fenster aufgemacht wird, dann pfeifft es amTürschlitz dermassen, dass man das Handtuch vor den Schlitz legen muss. Ein ruhiges Schlafen ist nicht möglich.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof buchen
  • Aufenthalt November 2014, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Dortmund

Anschrift: Berswordtstrasse 2, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Dortmund
Nr. 5 der Luxushotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Dortmund 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Dortmund
Steigenberger Hotel Dortmund
Dortmund Steigenberger Hotel

Wenn Sie Steigenberger Hotel Dortmund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.