“Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bei "Shopping while sleeping"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Dortmund

Steigenberger Hotel Dortmund gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Dortmund
4.0 von 5 Hotel   |   Berswordtstrasse 2, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 6 von 55 Hotels in Dortmund
“Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bei "Shopping while sleeping"”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir hatten über die Webseite von Steigenberger eine Juniorsuite (inklusive Frühstücksbüffet und einem 30 EUR Einkaufsgutschein der ECE Gruppe) für 120 EUR gebucht (nennt sich "Shopping while sleeping"). Auf dem Zimmer gab es eine (Gratis-)Flasche Mineralwasser und einen Senseo Kaffeeautomaten. Die Juniorsuite war sehr geräumig und hübsch eingerichtet. Ein WLAN (kostenlose für 2 Geräte) war ebenfalls verfügbar. Die anderen Einrichtungen wie den Wellnessbereich haben wir leider nicht ausprobieren können. Die Lage ist für Besucher der Westfalenhallen oder des Westfalenstadions (auch Signal-Iduna Park genannt) ideal. Alles in allem Daumen hoch für dieses Angebot!

• Aufenthalt September 2014, Paar

Hilden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel ist nicht ruhig gelegen was angesichts der Lage auch nicht zu erwarten ist.
Die Klimaanlage ist sehr laut und für ein 4 Sterne Hotel erwarte ich eine Flasche Wasser auf dem Zimmer kostenlos und nicht für 5.90 Euro.
Zudem fehlten Bügel und das Shampoo kommt aus einer Quetschflasche wie im 3 Sternemotel.
Vom Namen Steigenberger erwarte ich da mehr als nur Durchschnitt.
Das Frühstücksbüffet hingegen war reichhaltig und rundum gut.

Aufenthalt Oktober 2014
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich hatte in Dortmund mal wieder einen geschäftlichen Termin in der Nähe und übernachte zu diesen Terminen stets in diesem Hotel.
Die Rezeption war bei meinen Aufenthalten immer von freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeitern besetzt.
Die Zimmer sind m.E. großzügig geschnitten, die Betten sehr bequem. Lediglich der etwas
eingeschränkte Platz in dem Raum, den sich Dusche und WC teilen, war nicht so angenehm.
Dafür gab es aber großzügig Platz am separat gelegenem Waschtisch.
Für mich besonders erfreulich ist die Tatsache, das in diesem Haus noch Raucherzimmer angeboten werden. Dies ist in der heutigen Zeit zunehmend schwieriger.
Da die Raucherzimmer zudem von den anderen Hotelbereichen durch eine Tür abgetrennt ist, dürften auch die Nichtraucher mit dieser Regelung zufrieden sein.
Hervorragend finde ich auch die Auswahl am Frühstücksbuffet. Alles ist ansprechend präsentiert und frisch.

Zimmertipp: Geräuschempfindlichen Gästen würde ich Zimmer im Innenbereich empfehlen.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Business
Celle, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2014

Da ich an einem Seminar im Hause teilnahme, habe ich dort übernachtet und bin am nächsten Morgen weitergefahren. Das Zimmer war ruhig und sauber, keine Beanstandungen. Die Begrüßung an der Rezeption war freundlich und kompetent.
Das WLAN war eine echte Zumutung. Dass man dafür keine Gebühr verlangt hat, war der einzige Vorteil. Ganz miese Geschwindigkeit, Arbeiten schlicht unmöglich.
Der Gipfel war allerdings das Abendessen:
Da ich aus gesundheitlichen Gründen abends keine Kohlenhydrate essen darf, fragte ich, ob ich als Beilage statt der Bratkartoffeln Salat bekommen könnte, was freundlich bejaht wurde. Ich bestellte zusätzlich einen Beilagensalat für 6,50 Euro, den ich vorab serviert bekam.
Ich habe mir ein Foto davon gemacht: Der Wareneinsatz hat KEINE 0,20 Euro betragen, so wenig war das. Zum Wiener Schnitzel bekam ich dann eine etwas größere Menge, aber keinesfalls in einem Verhältnis zum Preis.
Für Beilagensalat, Wiener Schnitzel (bestellt und geliefert ohne Panade), ohne Bratkartoffeln, dafür mit Salat, ohne Brot, und ein Wasser habe ich 34 Euro bezahlt. Ich finde das deutlich übertrieben.

• Aufenthalt September 2014, Business
Stadt Zwickau, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2014

Wir hatten eine Übernachtung gebucht, zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, sauber und modern eingerichtet, das Bad ebenfalls sehr sauber und schön. Das Frühstückbuffett hält für jeden etwas bereit und ist sehr lecker. Das Personal ist sehr freundlich, alles im Allen hat uns der Aufenthalt sehr gefallen.

• Aufenthalt September 2014, Familie
Idar-Oberstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Ich hatte eine Nacht nach dem Besuch eines Fußballspiels gebucht. Parkplätze sind wenige vor dem Haus vorhanden. Eingangsbereich und Restaurant machen einen gepflegten Eindruck, die Preise sind (Hotel-üblich) hoch. Mein Zimmer im 4. Stock machte ebenfalls einen guten Eindruck, das Mobiliar zeigt keine Verschleisserscheinungen und das Reinigungspersonal arbeitet gründlich. Allenfalls ein etwas muffiger Geruch störte. Nach ausreichender Lüftung (Fenster komplett zu öffnen) war aber auch dies weitestgehend behoben. Das Personal an der Rezeption und im Restaurant war aufmerksam und hilfsbereit. Ganz wichtig: Kein nervendes Reinigungspersonal ab 8:00 am Morgen!! Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Ausgezeichnete Lage, gute Ausstattung, leckeres Buffett. - Schöne Boxspringbetten, tolle Dusche, nettes Restaurant. - Im Flur sehr warm und stickige Luft, leider bei offenem Fenster starker Verkehrslärm hörbar.

Zimmertipp: Zimmer gegenüber dem Eingang sehr laut bei Fensteröffnung (nachts).
  • Aufenthalt August 2014, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Dortmund

Anschrift: Berswordtstrasse 2, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Dortmund
Nr. 4 der Luxushotels in Dortmund
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Dortmund 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Odigeo, Weg, Venere, HotelsClick, Agoda, TripOnline SA, Hotel.de, Unister, Hotels.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Dortmund
Steigenberger Hotel Dortmund
Dortmund Steigenberger Hotel

Wenn Sie Steigenberger Hotel Dortmund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.