“"Last night..." Übernachtung am 08.12.2013” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Dortmund

Steigenberger Hotel Dortmund gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Dortmund
4.0 von 5 Hotel   |   Berswordtstrasse 2, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 6 von 55 Hotels in Dortmund
Steinfeld, Deutschland
“"Last night..." Übernachtung am 08.12.2013”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin von der Qualität der Steigenberger-Häuser überzeugt.
Da kann es passieren, dass hier und da etwas nicht in Ordnung ist. Insgesamt sind wir mit dem Service und dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Insbesondere die Wartezeit auf das Zimmer wurde vom Service sehr gut überbrückt. Einen kleinen Mangel möchte ich Ihnen auf diesem Weg noch mitteilen.

Leider habe ich am Morgen in der Dusche eines der frischen Duschtücher mit einem roten Schmutzfleck vorgefunden. Ich bin mir nicht sicher, um welche Art der Verschmutzung es sich hier handelte. Ich habe gegenüber meiner Frau und den zum Frühstück eingeladenen Freunden nichts erwähnt. Auch dem Personal gegenüber konnte ich beim Aus-Checken nichts erzählen, weil andere Gäste dabei waren. Ich bin nicht derjenige, der solche "Kleinigkeiten" großartig wiedergibt und weitererzählt - auch - weil ich bisher mit den Steigenbergers sehr zufrieden war.
Ich möchte Sie nur bitten, auf solche Kleinigkeiten künftig noch mehr zu achten.

Mit freundlichem Gruß und Dank an Ihr Personal

Werner Buddelmeyer

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Natürlich spricht der Name für sich, jedoch stelle ich mir unter der Marke
Steigenberger etwas anderes vor. Die Zimmer sind sind neu renoviert und daher in
einem entsprechenden guten Zustand. Es ist jeoch eher ein durchschnittliches Haus und
bietet keine Besonderheiten.
Alles in allem Durchschnitt.

• Aufenthalt November 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Ich hatte mit dem Namen Steigenberger etwas exklusiveres mit höherem Standard verbunden. Das Hotel ist einfach, schlicht, hat keine Klimaanlage in den Zimmern, kein Schwimmbad. Es hat den Charme eines Motels aus den frühen 90ern und auch der Lift übt einen in Geduld. Unser Telefon funktionierte nur in eine Richtung und ein armer Hotelangestellter war in der Nacht allein für die Hotelgäste und die Rezeption zuständig. Es erinnerte etwas an Fawlty Towers, war auch irgendwie liebenswert und passte in der Kragenweite zu Dortmund. Das Frühstücksbuffet bekommt auch eine 3. Das Personal im Restaurant sehr freundlich. Empfehlung: Obstsalat besser aus frischen Früchten machen, statt exotisches Dosenobst zu verwenden. Frisch zubereitetes Omelette war erfreulich. Ein Capuccino oder Latte Macchiato sollte auch zum Frühstücksangebot eines solchen Hotels gehören, und auch loser Tee statt Beutel wäre angemessen. Praktisch gelegen für BVB Fans und Wertfahlenhalle.

Zimmertipp: Nach hinten raus ist vielleicht ruhiger, man schaut aber direkt in Büros, und bei offener Gardine sc ...
Aufenthalt November 2013, Freunde
Bretzfeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Aufgrund einer Veranstaltung, für Jugendliche, in der Westfalenhalle war ein entspanntes Schlafen, absolute Fehlanzeige. Da man uns mit lauter Jugendlichen auf einer Etage platziert hatte, hatten wir das Vergnügen der Dauerbeschallung. Lautes Gebrülle und ständiges Türschlagen, machten es unmöglich zu Schlafen.
Ansonsten sehr nettes Personal und sehr saubere Zimmer.

Zimmertipp: Vor Buchung, Veranstaltungen in der Westfalenhalle überprüfen!!!!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wer bereits andere Hotels der Steigenberger Kette kennt, wird etwas überrascht sein, da es die Ansprüche des großen Namens nicht ganz erfüllt. Das mag daran liegen, daß es früher Steigenberger MAXX hieß und somit wohl eine etwas andere Philosophie verfolgt. Leichte amerikanische Einflüsse in der Ausstattung sind nicht zu verleugnen und manchmal auch gewöhnungsbedürftig. So wie das von Dusche und Toilette räumlich abgetrennte und direkt gegenüber der Minibar neben der Tür befindliche Waschbecken. Eine für mich völlig sinnfreie Konstruktion. Ansonsten sind die Zimmer modern und komfortabel. Daß die Preise der Minibar ja seit je her nicht zu den günstigsten zählen, ist hinlänglich bekannt. Jedoch diese Preisliste kann man nur als absurd bezeichnen. Also: Getränke selber mitbringen.
Das Frühstücksbuffet läßt allerdings keine Wünsche offen. Hier ist eigentlich alles vorhanden, selbst die Pancakes mit Ahornsirup (american style). Das Personal ist durchgängig freundlich und hilfsbereit. Frühere kritische Bemerkungen kann ich diesbezüglich in keinster Weise bestätigen.

Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Ich habe das Hotel Online gebucht. Damit erfolgte das Einchecken sehr schnell. Zimmer waren groß genug, sauber und ruhig. Sehr freundliches Personal im Restaurant und der Bar. Die Kueche würde ich gut bezeichnen, überschaubare, aber abwechslungsreiche Speisekarte.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Munich, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Anläßlich eines Fußballspiels haben wir in diesem Hotel übernachtet. Das Empfangpersonal war sehr freundlich, ebenso die Mitarbeiter im Frühstücksraum und an der Bar.
Unser Zimmer war zwar klein, aber geschmackvoll eingerichtet und vor allem sehr sauber. Etwas störend war für uns, dass das Waschbecken nicht vom Schlafbereich abgetrennt war. Nur Dusche und Toilette hatten eine Türe. Nächstes Mal würden wir eine Juniorsuite buchen um eine gewisse Intimsphäre zu schaffen. Leider war es nicht sehr warm im Zimmer, vielleicht lag das aber auch an dem starken Wind, der in der Nacht herrschte. Der Heizkörper war jedenfalls heiß. Die Betten waren sehr bequem.
Das Frühstück war reichlich, die Auswahl am Buffet riesengroß. Es wurde auch ständig nachgefüllt, wir sahen nicht eine leere Platte oder Schüssel.
Beim nächsten Fußballspiel werden wir ganz bestimmt wieder in diesem Hotel wohnen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Dortmund

Anschrift: Berswordtstrasse 2, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Dortmund
Nr. 5 der Businesshotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Dortmund 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Dortmund
Steigenberger Hotel Dortmund
Dortmund Steigenberger Hotel

Wenn Sie Steigenberger Hotel Dortmund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.