“Nahe zu Stadion - mehr nicht....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Dortmund

Steigenberger Hotel Dortmund gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Dortmund
4.0 von 5 Hotel   |   Berswordtstrasse 2, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 6 von 55 Hotels in Dortmund
Zürich
“Nahe zu Stadion - mehr nicht....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Super Lage für Besucher der Fussballarena. Ca. 3 Minuten im Taxi zu Innenstadt (8 Euro)
Zimmer benötigen unbedingt eine Anpssung an den heutigen Standard. Möbel und Ausstattung entsprechen zudem nicht dem Steigenberger Standard.
Personal gibt sich grundsätzlich freundlich, wirkt aber nicht äusserts motiviert. Ein solides Hotel, welches bessere Zeiten hinter sich hat und keinem 4* Standard entspricht.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Neuburg an der Donau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Steigenberger Hotel in Dortmund liegt direkt an der B1. Für Fußball-Fans ideal, da es nicht weit vom Signal-Iduna-Park von Borussia Dortmund liegt. Das Hotel ist auch schon ein bischen in die Jahre gekommen, aber trotzdem noch in Ordnung. Das Zimmer war sehr sauber und klassisch eingerichtet. Es war sehr ruhig, so dass man gut schlafen konnte. Das Hotelpersonal war sehr freundlich. Das Frühstück war sehr gut und lies fast keine Wünsche offen. Für Business-Trips ein geeignetes Hotel. Im Vergleich zu Steigenberger Hotels mit 5 Sterne hinkt es sicherlich hinterher. Es kommt halt immer darauf an, was man unter einem Namen erwartet. Alles in allem war ich zufrieden mit meinem Aufenthalt im Steigenberger in Dortmund.

• Aufenthalt August 2011, Business
Rosenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Ein Steigenberger Hotel eben! Sauber, klassisch, gutes Essen, guter Service, Konferenzräume. Sehr gutes Frühstück, dies ist jedoch ein wenig teuer! Gute Betten, ruhige Zimmer. Die Bar ist ebenso zu empfehlen. Hier gibt es lecker Cocktail und eine echt coole Jukebox mit den besten Hits aus den 60ern, 70ern sowie 80ern.

Sliema
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Unsere Gruppe hat sich für das Steigenberger Dortmund aufgrund der äusserst preisgünstigen Wochenendraten entschlossen.

Das Hotel war sehr einfach zu finden und liegt unmittelbar am Stadium und den Messehallen.

Der Empfang war sehr freundlich und kompetent. Leider waren die Zimmer nicht ganz so gut. Das Zimmer war zwar aussergewöhnlich geräumig, hatte aber eine sehr merkwürdige Aufteilung. So war der Fernseher z.B. an einer ungewöhnlichen Stelle untergebracht. Auch wirkte die Raumaufteilung merkwürdig.

Interessanterweise war das Waschbecken vorm Badezimmer, innerhalb des Zimmers untergebracht. Ich empfand dies aber nicht als sonderlich störend, sogar eher praktisch , da wir zu Zweit in diesem Zimmer untergebracht waren und morgens leicht unter Zeitdruck standen.

Ich kann das Steigenberger Dortmund unter Einschränkungen empfehlen. Ich wuerde nur noch einmal dort übernachten ,wenn ich wieder einen günstigen Tarif finden würde. Für einen höheren Preis ist das Hotel einfach ein wenig zu veraltet.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Noch nie war ich von einem Steigenberger Hotel so enttäuscht, wie von Diesem. Das mag daran liegen, dass ich bisher nur in 5 Sterne Steigenberger logiert habe und diesen Standard auch erwartet hatte. Fakt ist, es handelt sich um ein Hotel aus den Mitte 90er Jahren, das vor kurzem erst aufgekauft und anschließend einfach umbenannt wurde. Der Stil entspricht bei weitem nicht dem Steigenberger Niveau, es handelt sich vielmehr um ein zweckdienliches Messehotel, das deutlich näher am 3 Sterne Standard ist als an 4 und mit Preisen um die 190 € fürs EZ zur Messezeit schlichtweg unverschämt überteuert ist.
Das „Bad“ ist maximal 2 qm groß und nur so breit wie die Dusche, weshalb das Waschbecken im Vorraum angebracht ist, was mir schon beim ersten Eintritt negativ ins Auge stach. Die Zimmer sind durchgängig extrem hellhörig – die umfangreichen Telefonate meines Zimmernachbarn sowie seine Fernsehgewohnheiten musste ich genauso mithören, wie Gespräche von Gästen auf dem Gang und späte nächtliche Heimkehrer. An einen ruhigen Schlaf war nicht zu denken. Einziger Vorteil: Das Hotel ist nur 7 Minuten zu Fuß von den Dortmundern Westfalenhallen entfernt.

Kenzingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Wirklich auffallend war am Hotelzimmer das viel zu kleine Badezimmer. (... wenn man es überhaupt so bezeichnen kann). Es handelte sich um einen kleinen Raum vergleichbar mit einer Besenkammer, in dem sich Dusche und Toilette befanden. Das Waschbecken hatte man mangels Platz im Zimmer integriert. (zugegben mit ganz netter Holzverkleidung) Im Bad roch es allerdings manchmal sehr muffelig (schlechte Lüftungsanlage?). Ansonsten war das Zimmer von der Größe sehr angenehm.
Das Frühstück war reichhaltig und frisches Obst auch vorhanden.
Sehr gut die Nähe zur Messe Dortmund, wo man nur über die Brücke zur anderen Straßenseite gehen musste.

Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Wir wählten das Hotel zum Besuch eines Fußbalspiels des BVB. Auf Grund der günstigen Lage zum Stadion buchten wir dort und wurden nicht enttäuscht. Sehr netter Service, angefangen vom Empfang über das Team der Bar bis hin zum Frühstück.
Die Zimmer sind sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Die Bar war bis in die frühen Morgenstunden geöffnet. Neben dem Stadion ist auch das Stadtzentrum schnell zu erreichen.

• Aufenthalt November 2009

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Dortmund

Anschrift: Berswordtstrasse 2, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Dortmund
Nr. 4 der Luxushotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Dortmund 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Dortmund
Steigenberger Hotel Dortmund
Dortmund Steigenberger Hotel

Wenn Sie Steigenberger Hotel Dortmund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.