“Wo 4 Sterne nichts bedeuten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Drees

Ringhotel Drees gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Drees
4.0 von 5 Hotel   |   Hohe Strasse 107, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 12 von 56 Hotels in Dortmund
Kiel
“Wo 4 Sterne nichts bedeuten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Ich bin viel auf Geschäftsreisen in Deutschland unterwegs, meistens in 4-Sterne-Hotels. Bei der Anreise fragte ich, ob sie Wasserkocher auf dem Zimmer haben (haben viele, aber nicht alle 4-Sterne-Häuser). Als dies verneint wurde, bat ich darum, dass sie mir einen leihen. Das ginge nicht, das Management habe schon Feierabend. Solch eine Antwort habe ich noch nie bekommen! Nach etwas hin und her sagten sie, sie würden es probieren. Und tatsächlich stand nach wenigen Minuten ein junger Mann vor meinem Zimmer und überreichte mir einen Wasserkocher. Ich bin es allerdings gewöhnt, dass man mir wenigstens noch Tassen dazu anbietet...

Das Zimmer selbst fand ich etwas klein, vor allem weil die Kofferablage so klein war, dass mein Koffer nicht darauf passte und so der Koffer auf dem Boden stehen musste, so dass ich mich kaum noch im Raum bewegen konnte.

Dass sie für verlorene Schlüsselkarten 5 Euro berechnen (war darauf zu lesen) und dass die Minibar mit einem Papier versiegelt ist, gaben mir das Gefühl, nicht willkommen zu sein.

Ein bisschen unzufrieden war ich auch mit der Sauberkeit: sowohl das Bettlaken als auch ein Handtuch hatten je 1 Flecken. Und in der Dusche waren ein paar Haare. Aber ich habe schon viel Schlimmeres erlebt!

Natrürlich gab es auch Positives: die Fenster waren gut isoliert, so dass die Donner vom Gewitter kaum zu hören waren; alle Mitarbeiter waren höflich; die U-Bahn ist direkt um die Ecke.

Eigentlich war es mir schon vorher klar, dass man zu dem Preis keine 4-Sterne-Leistung bekommt. Insofern würde ich sagen: Preis-Leistungsverhältis stimmt. Aber wer mehr Wert auf Leistung als auf Preis legt, sollte ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Juli 2014, Business

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir hatten von Dortmund nicht allzu viel erwartet und waren umso überraschter dort ein so schönes Hotel vorzufinden. Sehr guter Service am Empfang, tolles, modernes Zimmer. Das Bad war nicht riesig aber gut durchdacht und äußerst sauber und modern. Das Restaurant ist gemütlich modern eingerichtet. Beim Frühstück gab es reichlich Auswahl, so dass Frühstücken wirklich Spaß gemacht hat.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Ma
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Kurz gesagt: Man macht nichts verkehrt, wenn man hier übernachtet.

Lang gesagt: das Zimmer war ok, zur Straße raus und trotzdem nicht zu laut. Nicht ganz ok war das Bad, das etwas sauberer sein könnte. Staub und Spinnweben am Siphon müssen (dürfen) nicht sein. Dass es am Morgen nur kaltes Wasser zum Duschen gab, war vielleicht eine Ausnahme; jedenfalls 'kostet' es nach meiner Meinung eine Bewertungsstufe.

Highlight: das Frühstück

Fazit: ich würde wieder hier Buchen (in der Hoffnung auf warmes Wasser).

• Aufenthalt Mai 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Anlässlich eines Spiels des BVB waren wir in diesem Hotel. Es liegt ideal zum Stadion wie auch zur Innenstadt. Zu Fuss je gute 15 min. Das Hotel verfügt über kostenpflichtige Garagenparkplätze. Die Einzelzimmer waren gut und das Frühstückbuffet bietet eine gute Auswahl an, so wie man es erwarten kann. Werde bei einem nächsten BVB-Spiel sicher wieder dieses Hotel bevorzugen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Anlässlich eines Seminars wurde ich in diesem Hotel untergebracht; ganz eingestellt auf Seminarbesucher. Das Frühstück ausreichend und gut. Mittag- und Abendessen entweder in Buffetform oder man entscheidet sich mittags für das Abendessen. Sollte man zum Essen (Mittag oder Abend) zu spät kommen, bekommt man schon nicht mehr alles und wenn man sich meldet bekommt man das Fehlende nachserviert. Die Einzelzimmer sind einfach und klein, ebenso das Bad – alles sehr sauber! Bedingt durch die zentrale Lage zur Innenstadt und zum Fußballstadion, sollte man ein Zimmer zum Innenhof wählen. Das hat aber den Vorteil, dass man direkt an den Westfalenhallen und einem schöne Park ist; Rosenterrassen. Auch die Aussicht vom Florianturm sollte man nicht verpassen.

Zimmertipp: Nicht zur Straßenseite da!
  • Aufenthalt April 2014, Business
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Ich war vor meinem Besuch im Drees im Hotel der gleichen Familie in Luenen. Und da muss ich sagen das das Ringhotel in Luenen einfach besser ist. Zum Beispiel habe ich in beiden Hotels Gans gegessen. Im Drees war das Gericht aber kleiner (nur Keule - in Luenen Brust und Keule) und teurer. Der Spa Bereich sowie die Zimmer und das gesamte Hotel war aelter und nicht so schoen wie in Luenen aber auch hier sind die Zimmerpreise hoeher. Insgesamt aber nichts zu beanstanden und ein gutes Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Baesweiler, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Ich war anlässlich einer Konferenz in Dortmund. Das Hotel liegt sehr zentral und hat eine gute Verkehrsanbindung (U-Bahn, Bus etc.). Leider hatte der BVB am Tag meiner Anreise ein Heimspiel, so dass ich Schwierigkeiten hatte einen Parkplatz zu finden. Die Parkplätze des Hotels und auch jene in der der näheren Umgebung waren bereits alle belegt. Aber das bisschen Sport (1,5 km) im Anzug (mit Gepäck) bei mehr als 25 Grad am Nachmittag hat ja nicht geschadet. Es war nur etwas peinlich an der Rezeption ...
"Nichtsdestotrotz" bot mir das Hotel für drei Tage einen guten Aufenthalt mit nettem, kompetentem Personal, reichhaltigem Frühstück und sauberem, gut ausgestattetem Zimmer. Lediglich beim Badezimmer kann ich aufgrund von Silberfischen (zwei bis drei am Anreisetag) nur eine "befriedigende" Bewertung abgeben.

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Ringhotel Drees? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Drees

Anschrift: Hohe Strasse 107, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Drees 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Drees daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Drees Dortmund
Ringhotel Drees Dortmund
Drees Dortmund
Drees Hotel
Drees Unterkunft

Wenn Sie Ringhotel Drees besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.