“Park Inn by Radisson Dortmund” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Dortmund Centrum

Mercure Hotel Dortmund Centrum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Dortmund Centrum
4.0 von 5 Hotel   |   Olpe 2 | 44135 Dortmund, 44135 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Park Inn by Radisson Dortmund)   |
Nr. 8 von 56 Hotels in Dortmund
“Park Inn by Radisson Dortmund”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Das Hotel liegt sehr zentral, für mich interessant, da ich ins Opernhaus gehe. Leider war die Fussballfanmeile hinter dem Hotel, hatte aber zur anderen Seite- Strasse das Fenster, die nicht sehr gut isoliert sind, hört Strassenlärm. Zimmer ist gleich neben dem Lastenaufzug gelegen, in der Früh sehr laut. Leider gibt es im Hotel keine Minibar mehr, sondern einen Kühlschrank bei der Rezeption. Wenn ich geduscht bin, und noch etwas zum Trinken möchte muss man zur Rezeption. Kühlschrank war nicht in Betrieb, Tauwasser stand im Kühlschrank, obwohl ich bei der Rezeption und dem Zimmermädchen bescheid sagte, geschah nichts. Frühstücksbüffett ist sehr gut, frisch und alles vorhanden. Kaffeeautomat war nur an einem Tag eingeschaltet, am anderen bekam man einen eher dünnen Kaffee in der Kanne, da angeblich nicht viel Leute beim Frühstück sind. Das Zimmer ist sonst in Ordnung, großes Bett, Schreibtisch, Klimaanlage, Tische mit Sessel. Kasten etwas wenig Platz zum Hängen. Safe. Bad nur Wanne mit Duschmöglichkeit, Waschbecken, Fön. Leider kein Schminkspiegel. Zimmer, Bad sehr sauber. Ein- und Auschecken ging sehr schnell und nett. Sehr überrascht war ich, dass im Sommer die Sauna in Betrieb ist. Wenn nicht Fussball oder Messe ist ist das Preisleistungsverhältnis gut, ansonsten zu teuer.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Park Inn by Radisson Hotels

NNettstraeter, Team von Mercure Hotel Dortmund Centrum, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliche und wertvolle Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns!

Die durch Sie aufgezeigten Punkte helfen uns, unseren Service stetig zu verbessern.
So werden wir zukünftig zum Beispiel eine Flasche Mineralwasser auf jedem Zimmer bereitstellen und die Minibars vollständig entfernen lassen.

Es freut uns, wenn Sie sich bei einem kommenden Besuch in Dortmund von diesen Neuerungen überzeugen.

das gesamte Team des Park Inn by Radisson Dortmund

Rheine
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Trotz meiner extrem schlechten Erfahrung mit diesen Haus wegen einer einmalig boshaften Gastmissachtung, war ich, entgegen meinen damals erklärten Aussagen, doch wieder hier.
Sonst war ich ja vorher nie direkt unzufrieden, eben diese unverschämte "Verarschung" war eine einmalige Unverschämtheit (Bewertung hier zu lesen).

Wir ClubCarlson, Concierge Member (über 75 Nächte im Jahr), ist der höchste Status, haben Anspruch auf upgrade, kostenloses Internet und Frühstück- eigentlich auch noch wellcome Präsent, aber das vergessen viele und kann auch nur eine Flasche Wasser sein, die im Zimmer ist. Einige Hotels machen sich aber sehr viel Mühe und stellen eine Schale Obst, Dessert und/oder Süsses bereit; aber das war hier wegen der kurzfristigen Buchung auch gar nicht möglich.

Die Lage des Hotels ist ganz gut, mit dem Auto gut erreichbar, aber auch für Fussgänger , nahe HBF. Liegt am rande der Fussgängerzone, somit ist man mitten drin.

Die Zimmer sind durchschnittlich gross und haben eine normale durchschnittliche Aussstattung. Schön auch, dass immer versucht wird, die Raucherpräferenz zu erfüllen.

Dieses mal kam ich sehr spät an...gegen 23 Uhr. Der Rezeptionsmitarbeiter erwartete genau mich und begrüsste mich mit Namen, eben weil ich wohl der letzte Gast war, der gebucht hatte und noch nicht da war.
Den Wunsch ein Raucherzimmer zu bekommen äusserte ich. Wir sprachen über ein möglichstes upgrade. Mir wurde gesagt, man hätte eine Rauchersuite, diese sei aber jetzt belegt. Man lies mir die Wahl, entweder Raucher oder ein upgrade zu bekommen, weil nur noch Nichtraucher als upgrade Zimmer zur Verfügung stehen.
So ist das völlig in Ordnung- so erwarte ich, dass man dem Gast entgegen kommen möchte, wenn keine Verfügbarkeit dann hat der Gast eben Pech gehabt. Der Herr warnte mich, ich würde dann nur ein ganz "normales Zimmer" bekommen, und es wäre zur Strasse, evtl könnte es da zu Lärm kommen

Der Weg zum Zimmer ist schon ein wenig umständlich, und mich erwartete in der Tat kein schlechtes Zimmer, es war gross, mit viel Platz mit zusätzlichen Flur mit Kleiderschrank.
Auch war kein Lärm zu vernehmen, angenehm ruhig und es gab da nichts zu beanstanden.

Den online Zugang erhielt ich ohne Kosten, weil, so der Rezeptionsmitarbeiter, ich ja kein upgrade bekommen hätte. Okay., ich liess es zu bemerken dass Gold und Concierge member ein freier Internetzugang laut ClubCarlson immer (zusätzlich zum Upgrade) zusteht. Von Bekannten hörte ich, dass hier dieses Park Inn Dortmund, sich auch da fantasievoll rauswinden will, ähnlich wie bei meinem letzten Aufenthalt mit dem nicht gewährten Spät-checkout!
Aber ich erhielt den Zugang und dann sollte ich auch nicht unnötig eine Auseinandersetzung anfangen.

Am kommende Morgen nahm ich das gute Frühstück ein. Gute Zutaten, für meinen Geschmack sehr harte Brötchen, ein anderer will vielleicht extra "gut durchgebackene"!
Leider keine Eierspeisen, kein Koch da!
Und welche Überraschung, keine weitere Berechnung des Frühstück, es war auch in unserer Firmenrate enthalten, und als Concierge wäre auch Freies Frühstück. Aber hatte nicht erwartet, dass man das hier merkt bzw. weiss.

Also alles in allem ein angenehmer Aufenthalt ohne etwas zu bemängeln. Das kam erst nachher, weil wieder einmal, wie wohl bei jedem meiner Aufenthalte dieser Aufenthalt nicht an ClubCarlson gemeldet wurde und somit auch keine Punkte verrechnet wurden. Das ist für mich immer sehr ärgerlich, weil es weitere Arbeiten mit Kontrolle für mich bedeutet , weil das Hotel nicht korrekt arbeitet! Noch ärgerlicher ist es , wenn es in einem Hotel, wie hier fast NIE automatisch läuft, wo sonst ALLE ParkInn, Radisson und arthotels dazu in der Lage sind,

Bin mal gespannt was passiert, wenn ich mal wieder einen spät check out anfrage in der Zukunft.

Fazit:, ein durchaus gutes Haus, mit sehr zentraler Lage mit Potential im Service!

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Horw, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir 2 Männer (Vater, 57 und Sohn, 30) haben ein Fussballwochenende in Dortmund verbracht. Wir waren bereits zum 5. Mal im Park Inn by Radisson Dortmund. Das Hotel ist ausgesprochen gut gelegen mitten in der Stadt, die öffentlichen Verkehrsmittel sind in Kürze zu erreichen. Das Zimmer war sehr sauber. Das Personal an der Rezeption und beim Frühstück war ausgesprochen nett. Absolut super war das Angebot am Frühstücksbuffet. Wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Zimmer Richtung Innenhof sind ruhiger.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
NNettstraeter, Team von Mercure Hotel Dortmund Centrum, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Lieber Gast,
toll zu lesen, dass Sie bereits zum fünften Mal bei uns waren! Schön, dass wir Sie mit dem Service und der Lage des Hauses begeistern können. Hoffentlich geht dann auch noch das Fußballspiel entsprechend aus ;-)

Bis zum nächsten Heimspieltermin des BVB und einen guten Start in ein phantastisches neues Jahr,
Cuxhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Sauberes gut organisiertes Hotel in sehr guter Lage.
Hotelzimmer modern und sauber. Lediglich die Parksituation ist unbefriedigend- es stehen nur eine begrenzte Anzahl an Parkplãtzen zur Verfügung- besser in der Parkgarage am Friedemsplatz parken...ist auch günstiger. ...

• Aufenthalt November 2013
NNettstraeter, Team von Mercure Hotel Dortmund Centrum, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

besten Dank für die Rückmeldung zu Ihrem vergangenen Aufenthalt - schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat!

Parken ist hier innenstädtische tatsächlich gerne eine Herausforderung - das Parkhaus am Friedensplatz ist die optimale Alternative.

Mit den besten Grüßen und bis hoffentlich bald in Dortmund,
Ihr Team des Park Inn by Radisson
Lauterbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Zentral gelegen nicht weit in die Innenstadt.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit (beim parken des Autos)
Zimmer sauber und schön
Frühstück super für jeden Geschmack war etwas dabei.
Uns hat es sehr gut gefallen .
Wir werden beim nächsten Dortmund Trip das Park Inn by Radisson
wieder buchen.

Zimmertipp: Das Eckzimmer im 4.Stock war super.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
NNettstraeter, Team von Mercure Hotel Dortmund Centrum, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung - toll, dass es Ihnen rundum so gut gefallen hat!
Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns sehr und drücken fest die Daumen, dass der BVB dann zur Krönung auch noch gewinnt!

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Die Zimmer würden sich über eine Renovierung freuen aber das Frühstück ist der perfekte Start in den Tag.

Hier das Wichtigste:
- Die Lage ist sehr zentral. Die Fußgängerzone fängt direkt am Hotel an. Auch der Bahnhof ist zu Fuss erreichbar.
- Die Zimmer sind schlicht aber funktional.
- Der Service ist freundlich und hilfsbereich.
- Das Frühstück ist das Highlight des Aufenthalts und sollte auf keinen Fall verpasst werden. Auch der Frühstücksraum unter Glasdach lohnt den Zwischenstop.

Für einen Aufenthalt in Dortmunds Mitte eine solide Wahl.

Zimmertipp: Nicht zur Straße
  • Aufenthalt Juli 2013, Business
NNettstraeter, Team von Mercure Hotel Dortmund Centrum, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen haben!

Ihre Rückmeldung ist wertvoll für uns und hilft uns, unseren Service stetig zu optimieren.

Dass Ihnen das Frühstück so gut gefallen hat und Sie sich insgesamt wohl gefühlt haben, freut uns sehr.

An den Sonntagen verlängern wir das Frühstück zu einem Brunch - so können Sie die Atmosphäre des Restaurants und das reichhaltige Buffet noch etwas länger genießen!

Vielleicht dürfen wir Sie dazu einmal begrüßen?!

Mit den besten Wünschen,
Bad Salzuflen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Trotz Parkplatznot haben Mitarbeiter das bestens untergebracht. Die Lage ist "unschlagbar" mitten in der City! Okay,Citylage ist nicht jedermanns Sache, aber jeden Geschmack zu treffen ist eh "Glückssache". Personal war sehr höflich und aufmerksam. Fitness im Rahmen mit Sauna möglich und ordentlich. Ich habe gestaunt was alles in so einem Haus möglich ist. Sogar ein Biergarten lädt zum draußen sitzen ein. Zimmerausstattung war mehr als ausreichend. Der "Wohlfühlfaktor" ist bei mir entscheidend...und der war da! Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
NNettstraeter, Team von Mercure Hotel Dortmund Centrum, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung zu Ihrem Dortmund Besuch genommen haben!

Ihr positives Feedback macht uns stolz und wir hoffen, Sie bald wieder willkommen zu heißen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dortmund angesehen:
Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress
The Grey Hotel
The Grey Hotel
Nr. 1 von 56 in Dortmund

Sie waren bereits im Mercure Hotel Dortmund Centrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Dortmund Centrum

Anschrift: Olpe 2 | 44135 Dortmund, 44135 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Park Inn by Radisson Dortmund)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dortmund
Nr. 5 der Luxushotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Dortmund Centrum 4*
Dieses 4-Sterne-Hotel in Dortmund verfügt über moderne Zimmer und kostenfreie Wellnesseinrichtungen. Es befindet sich am Friedensplatz im Stadtzentrum, 200 m vom U-Bahnhof Stadtgarten entfernt. Die klimatisierten Zimmer im Hotel Mercure Dortmund Centrum sind mit einem Flachbild-Kabel-TV und einem Safe ausgestattet. WLAN steht kostenlos zu Ihrer Verfügung. Kostenfrei können Sie auch die Sauna und das kleine Fitnessstudio des Mercure Dortmund Centrum nutzen.Das Mercure Dortmund Centrum bietet Ihnen morgens ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das Restaurant Bonvivant bietet Ihnen internationale und regionale Gerichte, die im Wintergarten und auf der Sommerterrasse serviert werden. An der Bar Fortune des Mercure Dortmund Centrum können Sie zwischen zahlreichen Cocktails, regionalen Bieren und kleinen Snacks wählen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ACCOR, Otel, ab-in-den-urlaub, HRS, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Dortmund Centrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Park Inn By Radisson Dortmund
Park Gasthof By Radisson Dortmund
Mercure Hotel Dortmund Centrum
Dortmund Park Inn

Wenn Sie Mercure Hotel Dortmund Centrum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.