“Tolles Hotel zu einem unglaublich günstigen Preis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof
4.0 von 5 Hotel   |   Hoher Wall 38, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Unique Hotel Dortmund)   |
Nr. 9 von 56 Hotels in Dortmund
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
“Tolles Hotel zu einem unglaublich günstigen Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet heute NEU

Ich war geschäftlich in der Ecke und bekam das Hotel von einer Kollegin empfohlen. Das Hotel liegt sehr zentral am Beginn der Fußgängerzone und in zu Fuß erreichbarer Nähe des Bahnhofes.
Ich habe das Hotel über unser Businessportal gebucht und bekam bei frühzeitiger Buchung das Hotelzimmer zu einem Preis von 46,60 Euro ohne Frühstück.
Das lässt sich für 9,90 Euro dazu buchen und bietet alles was man heute erwartet.
Die Preise hängen sehr stark auch davon ab wann man bucht. 1 Woche im Voraus bietet aber durchaus solche Preismöglichkeiten.
Die Lobby des Hotels ist sehr prunkvoll in dunklem Marmor ausgestaltet. Das Personal ist außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit.
Ich hatte im obersten Stock ein Doppelzimmer das überraschend groß war. Ebenso ist das Bad auch ziemlich geräumig.
Ein kleines Manko sind die Zimmer bezüglich der Lautstärke bei offenem Fenster. Es ist halt eine Strasse davor. Im Obersten Geschoss ist aber noch eine kleine nicht begehbare Terrasse davor die das Zimmer etwas vor dem Lärm bei offenem Fenster schützt.
Ich habe bei offenem Fenster gut geschlafen und keine störenden Geräusche wahr genommen.
Das Haus eine Tiefgarage, die für 13,00 Euro eine faire Parkmöglichkeit bietet.

Wenn ich in der Ecke bin, ist das Hotel mit Sicherheit wieder einen Besuch wert.

• Aufenthalt August 2015, Business

• Finnische zuerst
Weinheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Der erste Eindruck der Tiefgarage war mehr als erschreckend, der zweite Eindruck der Lobby was "wow".
Allerdings muss man beim Zimmer Glück haben. Das erste Zimmer hatte ein Gerüst mit Abdeckung vorm Fenster, welches von Rauchern offensichtlich gerne benutzt wird (Frische Luft war nicht vorhanden). Also Zimmerwechsel. Das zweite Zimmer war von der Einrichtung sehr schön, aber vor zur Straße. Der Charme der Stadt eben. Straßenlärm bis in die tiefsten Nachtstunden. Würde nicht mehr hin gehen, aber nicht wegen dem Hotel selbst, sondern wegen dem Lärm.

• Aufenthalt August 2015, Business
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel liegt super gelegen, fußläufig zum Bahnhof und Innenstadt. Die Aufmachung im Innenraum ist sehr imposant, die Empfangshalle lässt auf Einiges hoffen.

Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber. Trotz der angrenzenden Hauptstraße und Bahnhof ließ es sich ruhig schlafen.
Ein Frühstück lohnt sich eher in einem netten Café in der Innenstadt, das im Hotel ist für ein Businessfrühstück ok, aber die Auswahl ist etwas gering um entspannt in einen freien Tag zu starten.

Um die Umgebung zu erkunden oder als Startpunkt für schöne Touren ist es ideal.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich war für eine Geschäftsreise einen Tag im Novum Business Hotel. Die Lage ist wirklich sehr zentral. Zu vorhandenen Parkplätzen kann ich leider nichts sagen, da ich ohne Auto angereist bin.
Das Hotel empfängt einen mit sehr viel goldenem Interieur. Der Check In war sehr freundlich und problemlos. Das Zimmer war größentechnisch und von der Sauberkeit absolut in Ordnung. Auch das Bad war wirklich geräumig und schön eingerichtet. Einziges Manko war das fehlende Wlan.
Acuh das Frühstücksbuffet war für 10€ absolut in Ordnung.
Gerade für kurze Business Trips, kann man das Hozel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2015, Business
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

War mit meiner Freundin und unserer vier jährigem Tochter zum shoppen in Dortmund. Da ich das Hotel bereits kannte, und die Lage einfach Spitze ist, haben wir uns für das Unique entschieden.
Leider konnte ich, warum auch immer, bei der Buchung nicht angeben, dass wir zwei Erwachsene und ein Kind sind. Somit wurde für drei Personen das Frühstück berechnet. Diese wurde aber sofort bei der Ankunft korrigiert. Auf den Fotos sah das Zimmer ( drei Bett Zimmer superior) wesentlich größer aus als es tatsächlich vor Ort war. Spontan mit den Fotos online verglichen und unserer Meinung nach wurde uns ein Komfort Zimmer als superior verkauft. Man könnte uns dazu an der Rezeption leider nichts sagen.
Das erste was meiner Freundin im Zimmer auffiel, war leider ein benutztes Wattestäbchen im Badezimmer, welches sich unter einer dicken Schicht Staub versteckte. Nicht sehr appetitlich. Am ersten Abend, wir waren alle K.O. vom shoppen fand unsere Tochter ein paar Gummibärchen neben unserem Bett. Wir könnten Sie grad noch so davon abhalten, diese zu essen.
Essen waren wir im ca. 10 Minuten entfernten Vapiano und am zweiten Abend direkt unten im Pfefferkorn. Beides wirklich zu empfehlende Restaurants.

• Aufenthalt August 2015, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Leider macht das Personal bzw die Organisation zu wenig aus der tollen Lage und Bausubstanz. Die Bar ist Sonntags geschlossen, öffentliche Wickeltische gibt es nicht, die öffentliche Herrentoilette ist in einem unhygienischen Zustand

Aufenthalt August 2015, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Haben uns eine Suit für ein Wochenende gebucht, in dem Zimmer war leider keine Minibar wie beschrieben. Personal nicht wirklich auskunftsfreundlich und nicht hilfsbereit. Beim Check In wurde uns nur Zimmerkarte auf den Tresen gelegt und nicht erklärt wo sich unser Zimmer befindet !!! Auch wegen Parkplatz, wo wird gefrühstückt und wie das mit WLAN funktioniert, was alles mit im Preis war, mussten wir alles selber erfragen. Service gleich 0 und das in einem 4 Sterne Hotel. Wir kommen hier nicht noch mal hin.

Aufenthalt August 2014, Familie
Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress
Pullman Dortmund
Pullman Dortmund
Nr. 3 von 56 in Dortmund

Sie waren bereits im Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Anschrift: Hoher Wall 38, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Unique Hotel Dortmund)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dortmund
Nr. 6 der Luxushotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof 4*
Das Novum Business Hotel Unique liegt inmitten des Zentrums von Dortmund, nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Das Hotel besticht durch das faszinierende Foyer, die außergewöhnliche Casablanca Bar & Lounge und ein elegantes Restaurant. Die Bar& Lounge, die von Seewasseraquarien umgeben ist, bietet den Gästen eine große Auswahl an Kaffee- und Teespezialitäten und internationalen Weinen. Die 127 stilvoll eingerichteten Zimmer, von der Kategorie Komfort, Superior bis hin zur Kategorie Exklusiv mit allen Extras für den schönsten Aufenthalt im Ruhrgebiet und Westfalen, bietet das Hotel Ihnen jeden erdenklichen Komfort, den man von einem Hotel erwarten kann. Die lokalen Sehenswürdigkeiten sind in nur wenigen Minuten erreichbar. Entdecken Sie die vielfältigen Shoppingmöglichkeiten oder das Museum für Kunst und Kulturgeschichte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Otel, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Unique Dortmund
Unique Hotel Dortmund Bewertung
Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Wenn Sie Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.