“Stadthotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof
4.0 von 5 Hotel   |   Hoher Wall 38, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Unique Hotel Dortmund)   |
Nr. 14 von 55 Hotels in Dortmund
Bonndorf
“Stadthotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Die Zimmer sind sauber und ausreichend groß. Da keine Klimaanlagen in den Zimmern ist, muss man die Fenster kippen. Da das Hotel an vielbefahrenen Straßen liegt, ist es dann wirklich sehr, sehr laut, auch nachts. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und bemüht. Wohingegen das Personal beim (etwas mageren) Frühstücksbuffet unaufmerksam und unfreundlich ist. Zum shoppen hat das Hotel die perfekte Lage!

Aufenthalt August 2014, Familie

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Das Hotel liegt nicht am Bahnhof, sondern mindestens 10 Minuten Fußweg entfernt. Wir mussten erst suchen, wie wir dort hinkommen, Passanten kannten "Hoher Wall" nicht.
Der Eingang ist sehr großräumig und hoch wie ein Palast mit Marmorwänden und Kronleuchtern etc.. Geradeaus eine hohe Treppe mit rotem Teppich ausgelegt, auf halber Höhe ein PC-Terminal zur kostenlosen Nutzung, rechts die Bar mit großer Lounge und links die Rezeption, um die Ecke, an großzügigen Aquarien mit Korallen und Fischen vorbei der Frühstücksraum.
Unser Zimmer war im 4. Stock zur Hauptverkehrsstraße hin, von woher bei geöffnetem Fenster starker Straßenlärm kam, bei geschlossenem Fenster war die Luft im Sommer ungut. Das Zimmer war sauber mit üblicher Ausstattung, keine Minibar, viel Schrankstauraum und großzügigem Badezimmer mit "romantisch-dunkler" Beleuchtung. Betten mit harter Matratze (gut) mit einer durchgehenden Decke für 2 Personen - für uns ungewohnt. Für einen einwöchigen Aufenthalt Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Das Hotel liegt mitten in der City, gegenüber der Fußgängerzone und einer sehr stark befahrenen Kreuzung. Man ist sofort in der Stadt, der Nachteil ist aber, das es so extrem Laut ist, das man das Fenster nicht öffnen kann. Das Bad stinkt nach Kloake. Das Zimmer hatte keine Klimaanlage. Wenn das Fenster auf ist, kann man auf keinen Fall schlafen, da aber das Bad gestunken hat, muss das Fenster aufgemacht werden, es hört sich an als würde man an einer Formel 1 Strecke im Zelt schlafen. Das Frühstück ist kein 4 Sterne Niveau, so schlecht habe ich noch nie gefrühstückt. Jeder Bäcker kann das besser. Das Personal ist relativ unerfahren, und man bekommt den Eindruck als würde man jeden hinter die Rezeption stellen der nur günstig genug zur Verfügung steht. Kein einheitliches Bild der Mitarbeiter. Im großen und ganzen würde ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Man gibt sich mühe, aber in einem 4 Sterne haus reicht es nicht aus sich mühe zu geben.

Zimmertipp: Das Haus ist generell sehr laut!
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Große Enttäuschung! Zimmer war nicht wie in der Buchung beschrieben. Das Frühstück im Wert von 9,90 Euro pro Person hat nichts mit einem 4 Sterne Hotel zu tun. Wir waren dann mit unserem Junior auswärts Frühstücken. Selbst bei geschlossenen Fenster war das Schlafen schwierig bei dem Strassenlärm!

Aufenthalt Juli 2014, Familie
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Insgesamt ein sauberes und gepflegtes Hotel, allerdings in Natura nicht ganz so exklusiv und prunkvoll wie es die Fotos im Internet versprechen. Die Zimmer (Superior Suite) sind OK aber nicht überweltigend groß.

Varel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Betritt man den Eingangsbereich bekommt man zuerst einen sehr positiven Eindruck. Alles ist pompös eingerichtet, große Freitreppe, großer Kronleuchter, alles in Gold gehalten.Leider lässt der positive Eindruck bereits an der Rezeption nach. Das Personal glänzt nicht gerade vor Freundlichkeit. Auf uns wirkte das Personal als wären wir nicht willkommen und würden sie stören. Wir hatten vorab reserviert, haben aber nicht das reservierte Zimmer bekommen.... ich würde es eher als größere Abstellkammer bezeichnen. Auf Nachfrage an der Rezeption dauerte es ca. 10 min. bevor man sich bequemte uns ein neues Zimmer zu geben, sehr unfreundlich und ohne Entschuldigung. Unser Zimmer war stickig mit kleinem Fenster ohne Verdunklungsmöglichkeit. Die Lüftung im Bad funktionierte auch nicht. Das Zimmer wirkte abgenutzt und nur oberflächlich gereinigt.Im Zimmerpreis war Frühstück inklusive. Als wir am 1. Tag 8.30Uhr zum Frühstück kamen war das Buffet fast leer und wurde erst nach Aufforderung wieder befüllt. Auch hier war das Personal nicht gerade freundlich.Für ein 4* Hotel empfanden wir die Frühstücksauswahl sehr dürftig. Da hatten wir schon in 3* Hotels deutlich besseres erlebt. Wir wissen das wir diese Hotel kein 2. Mal buchen werden und können es auch nicht weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhiger, auf ein Zimmer mit Verdunklungsmöglichkeit bestehen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Das war mein zweiter Aufenthalt im Unique Hotel Dortmund. Nach dem ersten Aufenthalt war ich sehr begeistert von diesem Hotel. Leider bekamen wir beim zweiten Besuch ein Zimmer zur Strasse hin.

Die Fensterdämmung ist quasi nicht vorhanden und so war die erste Nacht Dank dem Geräuschpegel sehr schlaflos. Der Wunsch am anderen Morgen das Zimmer zu tauschen wurde sehr umständlich gestalten, so das wir lieber Oropax in der Apotheke gekauft haben wie stundenlang ohne Zimmer in der Lobby dasitzen zu müßen.

Auch das Personal wirkte beim zweiten Aufenthalt sehr lustlos und angenervt, selbst in der Bar am Abend. Wirklich Schade, ein tolles Hotel, tolle Lage, dann keine lärmisolierte Fenster und schlechter Service.

• Aufenthalt Februar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Anschrift: Hoher Wall 38, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Unique Hotel Dortmund)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dortmund
Nr. 9 der Luxushotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof 4*
Das Novum Business Hotel Unique liegt inmitten des Zentrums von Dortmund, nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Das Hotel besticht durch das faszinierende Foyer, die außergewöhnliche Casablanca Bar & Lounge und ein elegantes Restaurant. Die Bar& Lounge, die von Seewasseraquarien umgeben ist, bietet den Gästen eine große Auswahl an Kaffee- und Teespezialitäten und internationalen Weinen. Die 127 stilvoll eingerichteten Zimmer, von der Kategorie Komfort, Superior bis hin zur Kategorie Exklusiv mit allen Extras für den schönsten Aufenthalt im Ruhrgebiet und Westfalen, bietet das Hotel Ihnen jeden erdenklichen Komfort, den man von einem Hotel erwarten kann. Die lokalen Sehenswürdigkeiten sind in nur wenigen Minuten erreichbar. Entdecken Sie die vielfältigen Shoppingmöglichkeiten oder das Museum für Kunst und Kulturgeschichte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, Weg, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Unique Dortmund
Unique Hotel Dortmund Bewertung
Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Wenn Sie Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.