“beim zweiten Aufenthalt leider enttäuscht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof
4.0 von 5 Hotel   |   Hoher Wall 38, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Unique Hotel Dortmund)   |
Nr. 11 von 56 Hotels in Dortmund
Ein TripAdvisor-Mitglied
“beim zweiten Aufenthalt leider enttäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Das war mein zweiter Aufenthalt im Unique Hotel Dortmund. Nach dem ersten Aufenthalt war ich sehr begeistert von diesem Hotel. Leider bekamen wir beim zweiten Besuch ein Zimmer zur Strasse hin.

Die Fensterdämmung ist quasi nicht vorhanden und so war die erste Nacht Dank dem Geräuschpegel sehr schlaflos. Der Wunsch am anderen Morgen das Zimmer zu tauschen wurde sehr umständlich gestalten, so das wir lieber Oropax in der Apotheke gekauft haben wie stundenlang ohne Zimmer in der Lobby dasitzen zu müßen.

Auch das Personal wirkte beim zweiten Aufenthalt sehr lustlos und angenervt, selbst in der Bar am Abend. Wirklich Schade, ein tolles Hotel, tolle Lage, dann keine lärmisolierte Fenster und schlechter Service.

• Aufenthalt Februar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Nach unserem äußerst angenehmen Aufenthalt vom letzten Mal sind wir über Weihnachten gleich wieder ins Unique - für 37,50 fürs DZ sowieso. Diesmal war's nix, wie schon in der Überschrift gesagt. Das Zimmer roch beim Bezug am Nachmittag sehr nach Kloake. Also Fenster weit auf und ab zum Familienfest. Zurückgekommen war's erträglich. Also Fenster zu und versucht zu schlafen. Und schon stank es wieder. Also Fenster wieder auf und gefroren. Am nächsten Morgen auf Den Protest hin ein neues Zimmer bekommen (ein Upgrade, wie es hieß). Wohlriechend, zum Innenhof hin gelegen - ob der nächtlichen Geräuschkulisse an der Vorderfront nur zu empfehlen! Na bitte, es geht doch! Aber die Einbrüche im Gesamtbild waren noch nicht vorbei. Das Frühstück wurde absolut lieblos und muffelig serviert. So von wegen: mein Gott, jetzt muss ich SIE AUCH NOCH bedienen. Kein 4*-Benehmen! Dann die Geschichte mit dem Lift. Das Hotel hat mehrere davon, aber nur einer geht bis in die Tiefgarage. Wir stehen davor und warten ... und warten ... Endlich öffnet sich die Tür: darin zwei Damen des Zimmerservices mit ihren hochaufgetürmten Trolleys, schwatzend. Eine verlässt den Lift samt Trolley. Kein 'guten Morgen', kein 'Entschuldigung' - nichts. Die Zweite macht sich im Lift breit, schließt die Tür und weg ist sie! Und wieder heißt es warten :-(
Auch das abendliche Publikum war dieses Mal - wie sag ich's meinem Kinde? - sehr 'rotlichtlastig'. Warum auch immer! Dass diese 'Hühner' dann auch noch laut gackernd um halb sechs morgens über den Flur tobten war dann nur noch das 'Sahnehäubchen' - im negativen Sinne!
Diesmal reicht's nur auf Grund des unschlagbaren Preises zu 'befriedigend'. Eigentlich war es sehr weit entfernt vom 4-Sterne-Standard. Ob wir eine dritte Chance geben wissen wir noch nicht.

Zimmertipp: Auch wenn es ein 'Upgrade' sein soll: die Zimmer zum Innenhof sind sehr viel ruhiger
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke von unserem Haus.
Für die geschilderten Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen.
Ihre Anmerkungen werden wir mit unserem Team diskutieren.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dennoch erneut die Chance geben Sie von unserer Qualität zu überzeugen.

Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Wir suchten eine Übernachtung für eine Nacht und wurden im Unique fündig. Der Preis stimmt und auch auf Wünsche wurde eingegangen. Das Frühstück war reichlich, nur der Raum versprühte eine kühle Atmosphäre! Die Zimmer waren groß und geräumig. Alles sauber! direkt am Ende der Fußgängerzone gelegen! Ggb vom "U"
Kostenlose Parkplätze rar- die anderen teuer!

Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in Dortmund ermöglichen konnten.

St. Gallen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Riesengrosses Hotel mit Parkmöglichkeiten. Grosse, luxuriöse Empfangshalle. Zimmer sind eher Standard, Matratzen aber gut. Doppelzimmer zur Einzelbenutzung z. T. zu einem extrem günstigen Tarif, Badezimmer relativ gross.
Hatte leider ein Zimmer mit Fenster zu einem Schacht, so dass das Zimmer relativ dunkel ist und auch nachts nicht richtig gelüftet werden kann (also bitte Zimmer 535 meiden...)
sonst aber alles ok, wäre aber nicht bereit einen höheren Tarif zu zahlen...

Zimmertipp: Bitte Zimmer 535 meiden, da kein Aussenfenster vorhanden...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Unique Novum gefallen hat.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Traunstein, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Da ich geschäftlich in Dortmund war, wählte mein Büro ein nahes Hotel zu unserem Treffpunkt aus. Das Unique Hotel ist sehr zentral gelegen, genau gegenüber der Fußgängerzone und unweit vom Hbf.
Bei Ankunft war ich natürlich, wie jeder Gast, ein wenig irritiert von den Massen an Marmor, so weit das Auge reicht. Dunkelroter Marmor von unten bis an die Ecke im 2.Stock. Schwere Kristalllüster und Plüschsofas erinnern an die 60er jahre, als das Hotel für die Union Brauerei als Stammsitz diente. Erinnerung an eine gute alte Zeit - die Union Brauerei gibt es nicht mehr. Der Mamor verfolgt den Gast bis zum Zimmer und in den Frühstücksraum, der mit grauem Marmorfußboden und dunkelroten Marmorwänden eher an eine Waschküche erinnert.
Mein Einzelzimmer war sehr klein, zum Glück aber nach hinten hinaus. Das Bad war ok, aber das Bett zu klein.
Also alles in allem mittelmäßig, aber für den geringen Preis angemessen.

Zimmertipp: Einzelzimmer sind mini!!!
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke von unserem Haus.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Unique Novum gefallen hat.
Gerne begrüßen wir Sie wieder in unseren Novum Hotels.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

dieses hotel ist nur zu empfehlen. zentrumsnah, sauber, einfach top!!! wir waren alle sehr zufrieden und werden wohl im nächsten jahr zu 99% wiederkommen!!! danke an alle vom personal und natürlich auch den angestellten

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr großes Lob an alle Mitarbeiter.
Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Unique Novum zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.
Gerne begrüßen wir Sie bald wieder in unserem Haus.

Viele Grüße aus Ihrem Hotel Unique Novum
Baden-Baden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Zentral gelegenes Haus mit grenzwertiger Ausstattung. Marmor wohin das Auge blickt. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten - oder auch nicht. Für uns hatte es einen Touch von "Lenin-Mausoleum". Die gebuchte Juniorsuite war o.K. Das Frühstück ebenfalls. Irritierend die Tatsache, dass trotz der als Sicherheit vorgelegten Kreditkarte, sofort abgerechnet wurde. Bei etwaigen Extraleistungen muss dann die Karte nochmals vorgelegt werden. Eigentlich eher ein 3-Sterne Hotel

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Anschrift: Hoher Wall 38, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Unique Hotel Dortmund)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dortmund
Nr. 7 der Luxushotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof 4*
Das Novum Business Hotel Unique liegt inmitten des Zentrums von Dortmund, nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Das Hotel besticht durch das faszinierende Foyer, die außergewöhnliche Casablanca Bar & Lounge und ein elegantes Restaurant. Die Bar& Lounge, die von Seewasseraquarien umgeben ist, bietet den Gästen eine große Auswahl an Kaffee- und Teespezialitäten und internationalen Weinen. Die 127 stilvoll eingerichteten Zimmer, von der Kategorie Komfort, Superior bis hin zur Kategorie Exklusiv mit allen Extras für den schönsten Aufenthalt im Ruhrgebiet und Westfalen, bietet das Hotel Ihnen jeden erdenklichen Komfort, den man von einem Hotel erwarten kann. Die lokalen Sehenswürdigkeiten sind in nur wenigen Minuten erreichbar. Entdecken Sie die vielfältigen Shoppingmöglichkeiten oder das Museum für Kunst und Kulturgeschichte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, Agoda, Otel, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Unique Dortmund
Unique Hotel Dortmund Bewertung
Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Wenn Sie Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.