“Grenzwertige Ausstattung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof
4.0 von 5 Hotel   |   Hoher Wall 38, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Unique Hotel Dortmund)   |
Nr. 12 von 55 Hotels in Dortmund
Baden-Baden, Deutschland
“Grenzwertige Ausstattung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Zentral gelegenes Haus mit grenzwertiger Ausstattung. Marmor wohin das Auge blickt. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten - oder auch nicht. Für uns hatte es einen Touch von "Lenin-Mausoleum". Die gebuchte Juniorsuite war o.K. Das Frühstück ebenfalls. Irritierend die Tatsache, dass trotz der als Sicherheit vorgelegten Kreditkarte, sofort abgerechnet wurde. Bei etwaigen Extraleistungen muss dann die Karte nochmals vorgelegt werden. Eigentlich eher ein 3-Sterne Hotel

• Aufenthalt November 2013, Paar

Ellerau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Wie jedes Jahr zu Weihnachten suchen wir als Alternative zu unseren leider über Weihnachten geschlossenem Stammhotel ein ansprechendes Hotel in Dortmund. Diesmal haben wir uns aufgrund des Preises für das Unique Hotel entschieden.
Die Lage ist top für eine Zwischenübernachtung oder Städtetrip. Es liegt ca 800 m vom Bahnhof entfernt, direkt am Rande der Fußgängerzonen der Dortmunder Innenstadt. Die U-Bahnstation Westentor ist direkt neben an. Allerdings liegt es auch direkt an der großen Hauptstraße. Bei geschlossenem Fenster kein Problem. Im Sommer sollte man eher ein Zimmer nach hinten nehmen.
Im Hotel angekommen, fühlt man sich Jan der Zeit zurückversetzt. Brauner Marmor, Plüschsessel, viel Gold und eine imposante Marmortreppe mit rotem Teppich. Rechts eine Bar, links die Rezeption. Eine freundliche Dame empfing uns. Uns störte ein wenig, dass wir sofort das Zimmer bezahlen mussten. Wir hatten uns für ein Komfortzimmer als Doppelzimmer für uns und als Einzelzimmer für unseren Sohn entschieden. Er bekam die 210 und wir die 310. die Zimmer lagen direkt gegenüber dem Fahrstuhl. Erster Schock, allerdings hat es die Nacht über nicht gestört. Ich weiß aber nicht, ob das Hotel voll war oder leer. Es es zu Störungen kommen kann. Für ein Komfortzimmer ist die Lage unglücklich. Aber wie gesagt es hat in dieser Nacht nicht gestört.
Das Zimmer ansprechend groß. Genügend Schränke und Ablagen vorhanden. Die Möbel allerdings in die Jahre gekommen. Über den barocken Stil möchte ich mich äußern, da es absolut Geschmacksache ist und sich für mich nicht positiv oder negativ auswirken sollte. Das Badezimmer ist ausreichend groß. Mit zwei Waschbecken und Badewanne. Was mich allerdings immer etwas stört. Da ich lieber dusche und es einfach nicht gut finde, dafür immer in die Wanne steigen zu müssen. Aber das ist ja Ansichtssache. Ein Seifenspender an der Wand, eine Fön, mehr nicht. Ein bisschen wenig Service für ein 4 Sterne Hotel. Das Bett ist sehr kurz, so dass unsere Füße aus dem Bett schauten allerdings sind wir mit 180 cm, 196 cm und 204 cm auch sehr groß geraten. Die Matratze war für meinen Geschmack zu hart. Aber auch hier gibt es ja subjektive Unterschiede. Der Dreckrand über dem Bett hat mich allerdings gestört. Ein bisschen neue Farbe wäre gut.
Als wirklich negativ empfand ich , dass das Komfortzimmer keinen Kühlschrank bzw. eine Minibar hatte.
Das Frühstück war ansprechend. Frisch zubereitet, auch der Obstsalat. Auch hier barocker Stil, allerdings fehlte hier die dazugehörende Gemütlichkeit. Ansonsten aber alles ok.

So ich kann das Hotel für kurze Übernachtungen empfehlen. Allerdings würde ich das Hotel auch eher als gutes 3 Sterne Hotel bewerten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke von unserem Haus.
Ihre hilfreichen Anregungen werden wir mit unserem Team diskutieren.

Solingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Die Lage zur Innenstadt in hervorragend. Nur ein paar Schritte vom HBF und der Fußgängerzone
entfernt.
Wir hatten eine Nacht in einem Superiorzimmer gebucht.
Der Empfang war sehr freundlich. Auf den ersten Blick wirkt das Treppenhaus
und die Bar sehr imposant. Vieles ist in Marmor.
Bei dem Zimmer folgte dann allerdings ein wenig Ernüchterung. Es wirkte alles
irgendwie lieblos. Das Badezimmer hatte allerdings Stil und sogar 2 Waschbecken.
Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Hauptstrasse und
die Schallisolierung hatten wir in anderen Hotels schon viiel besser erlebt.
Unbedingt ein Zimmer zur Rückseite buchen.
Das Frühstück war an der Auswahl eher die Note ausreichend, allerdings
schmeckten die Brötchen sehr gut.
Der Wohlfühlfaktor war im Frühstücksraum allerdings sehr minimal.

Zimmertipp: Zimmer zur Rückseite
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke von unserem Haus.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Unique Novum gefallen hat.
Ihre hilfreichen Anmerkungen werden wir mit unserem Team diskutieren.

Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Für ein 4*Hotel und noch so jung, sind unsere Erwartungen leider nicht erfüllt worden.
Das eine ist Geschmackssache (die Ausstattung) das Andere sind Service und Leistung.
Der Empfang war sehr freundlich, da hörte der Service auf. In unserem Doppelbett gab es leider auch nur eine Bettdecke, zum Kuscheln schön - aber irgendwann will man ja auch mal schlafen. Durch die Fenster zog es wie Hechtsuppe dasselbe im Speisesaal. Wo uns dann zum Frühstück das größte Grauen erwartete: viel zu wenig Personal und dieses natürlich komplett überfordert. Wir und andere Gäste holten uns Geschirr und Besteck aus dem Schrank, säuberten einen ergatterten Tisch und versuchten Kaffee zu bekommen. Andere Gäste warteten 20 Minuten auf einen freien Platz.. Ganz schlechter Service - schade, wir kommen gerne nach Dortmund aber nicht mehr ins Unique Hotel!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte, bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Unique Novum.

Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Sehr kleines Zimmer, kein Schreibplatz, keine Ablage für Koffer, sehr schmales Bett. Nicht empfehlenswert.
Lage wird als am HBF beschreiben, ist aber gut10min zu Fuss vom HBF entfernt
Positiv: schönes Bad

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für das Hotel Unique Novum entschieden und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu beschreiben.

Mit Bedauern haben wir Ihren Kommentar gelesen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten.
Auf diesem Weg möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Selbstverständlich haben wir die bemängelten Punkte an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Das Hotel liegt gut direkt am U, knapp 10min fußläufig zum Hbf. Das Interieur ist edel und beeindruckend, das (Einzel)-Zimmer, das ich hatte war mit Schreibtisch, 140-Bett und Flat ausgestattet. Bad nur mit Dusche, aber mit Rasierspiegel und Fön (vielleicht hat das Hotel deswegen 4 Sterne). Das Zimmer war sauber, leider haben die Vorhänge nicht komplett verdunkelt. Von der Lautstärke ok. Der Check-in war freundlich. Hervorzuheben sind die gratis-Tageszeitungen. Das Frühstück war gut, auch hier würde ich von 3 Sterne Standard sprechen (Eier aus Bodenhaltung), hervorzuheben der frische selbstgemachte Obstsalat, gute Brötchen.
Insgesamt erscheint die 4 Sterne Kategorie überzogen (ähnlich wie das Aldea Novum in Berlin), jedoch ein guter 3 Sterne Standard mit "Unique" Ambiente hinsichtlich Lobby und Zimmeraustattung. Mein Preis lag bei 55 ÜF was aus Preis-/Leistungssicht absolut in Ordnung ist.
Insgesamt würde ich das Hotel für Geschäfts- und Städtereisende weiterempfehlen, für Erholungssuche die im Hotel entspannen wollen (keine Wellness, Fitness usw.) eher weniger

• Aufenthalt November 2013, Business
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Unique Novum gefallen hat.
Ihre Anmerkungen haben wir an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Im ehemaligen Verwaltungsgebäude der Unions-Brauerei gib es viel 4-Sterne-Hotel für kleines Geld. Dunkler Marmor, Plüsch und Spiegel bestimmen sein Inneres. Die Standard-Zimmer sind ausreichend groß, ebenso das Badezimmer. Nur das gepolsterte Kopfteil nimmt dem 2m-Bett einiges an Länge. Das reichhaltige Frühstücksbuffet ist für 9,50€ pro Person äußerst günstig. Und das DZ bekommt man schon für um die 40€ - nix pro Person, pro DZ! Eine Empfehlung fürs Wiederkommen - was wir auch tun werden.

• Aufenthalt November 2013, Paar
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte, bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Unique Novum.

TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Restaurant, Sta ...
Ibis Dortmund City
Ibis Dortmund City
Nr. 17 von 55 in Dortmund

Sie waren bereits im Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Anschrift: Hoher Wall 38, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Unique Hotel Dortmund)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dortmund
Nr. 7 der Luxushotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof 4*
Das Novum Business Hotel Unique liegt inmitten des Zentrums von Dortmund, nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Das Hotel besticht durch das faszinierende Foyer, die außergewöhnliche Casablanca Bar & Lounge und ein elegantes Restaurant. Die Bar& Lounge, die von Seewasseraquarien umgeben ist, bietet den Gästen eine große Auswahl an Kaffee- und Teespezialitäten und internationalen Weinen. Die 127 stilvoll eingerichteten Zimmer, von der Kategorie Komfort, Superior bis hin zur Kategorie Exklusiv mit allen Extras für den schönsten Aufenthalt im Ruhrgebiet und Westfalen, bietet das Hotel Ihnen jeden erdenklichen Komfort, den man von einem Hotel erwarten kann. Die lokalen Sehenswürdigkeiten sind in nur wenigen Minuten erreichbar. Entdecken Sie die vielfältigen Shoppingmöglichkeiten oder das Museum für Kunst und Kulturgeschichte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, EasyToBook, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Unique Dortmund
Unique Hotel Dortmund Bewertung
Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Wenn Sie Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.