“Raucher und Nachteulen !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof
4.0 von 5 Hotel   |   Hoher Wall 38, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Unique Hotel Dortmund)   |
Nr. 12 von 55 Hotels in Dortmund
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Raucher und Nachteulen !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Raucher aufgepasst; hier gibts ein Hotel, in dem es noch einen Raucherraum gibt mit Sesseln und Sofas - das ist gut ! Schlecht ist, dass die Tür von diesem Raucherraum offen gelassen wird, so dass der Rauchgeruch durchs Erdgeschoss zieht.

Für Nachteulen sei darauf hingewiesen, dass die Hotelbar schon um Mitternacht schließt !

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Es ist schön, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Unique Novum zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Selbstverständlich haben wir Ihre Anmerkung, bezüglich der Tür des Raucherraumes, an unsere Mitarbeiter weitergegeben.

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Dieses Hotel ist wirklich sehr eigen. Die Eingangshalle in schwarzem Mamor mit Gold, rotem Teppich und riesigem Lüster lässt auf die Prunkzeiten früherer Jahre (Jahrhunderte) schliessen. Dennoch bietet das Hotel alles, was man heute verlangt.
Mein Zimmer war sehr geräumig, super sauber und vor allem mit einem riesigen Badezimmer. Die Einrichtung war wieder (wie die Eingangshalle) von Prunk/Kitsch bestimmt - aber es passte irgendwie alles zusammen.
Das einzige was ich etwas merkwürdig fand - mein Zimmer hatte keine Verdunklungsmöglichkeiten. Vor den Fenster waren die dünnen Gardinen-Strores ... aber keine weiter Gardine zum zuziehen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Unique Novum gefallen hat und wir Ihnen somit einen schönen Aufenthalt in Dortmund ermöglichen konnten.
Ihre Anmerkung, bezüglich der Vorhänge, haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Königsbrunn
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Das Unique Novum Hotel habe ich nur für eine Nacht gebucht. Das Hotel befindet sich nur 600 Meter vom Hauptbahnhof entfernt und liegt an einer Hauptverkehrsstraße, was mit in den Zimmern leider auch hört. Der Check-in lief problemlos und freundlich. Mein Zimmer war sehr groß und plüschig eingerichtet mit 3 Fenstern, Schreibtisch, Kühlschrank und sehr großem Flachbild-TV. Das Bad war ebenfalls groß. Badewanne und Dusche waren kombiniert und mit sehr modernen Armaturen ausgestattet. Zimmer und Bad waren sehr sauber. Allerdings gab es keine Klimaanlage, so daß die Zimmertemperatur nachts unangenehm hoch war.
Aber für den verlangten Preis war das Hotel völlig in Ordnung, zumal es sehr nah am Hbf und der Innenstadt liegt.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Unique Novum gefallen hat.

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Unique Novum Hotel habe ich circa 60 Euro über Booking.com gebucht. Ich war hier nur eine Nacht. Die Lobby und der Barbereich fallen durch eine sehr außergewöhnlich Einrichtung dessen Stil ich schlecht beschreiben kann. Eine Mischung zwischen Trash-Kunst und nachgestellter „Grand Hotel“-Atmosphäre. Also mit Kronleuchter und beidseitige zentrale Treppenaufgänge.

Der Check-in lief problemlos und freundlich über einen jüngeren Herrn. Vorkasse in einem 4-Sterne Hotel ist allerdings etwas ungewöhnlich.

Mein Zimmer war sehr groß und plüschig eingerichtet. Allerdings in einen älteren Einrichtungsstil. Das Bad war ebenfalls groß und verfügte über eine moderne Handtuchwärme. Leider gab es keine Bodylotion. Badewanne(für mich bei den derzeitige sehr kühlen Temperaturen wichtig zum Aufwärmen) und Dusche waren kombiniert und mit sehr modernen Armaturen ausgestattet. Zimmer und Bad waren sehr sauber, im Gegensatz zu den Zimmerfenstern. Die Fenster erschienen mir auch nicht richtig abgedichtet, da ich während der Nacht immer einen kühlen Luftzug gespürt habe und das trotz Vorhänge. Auch hat man die Straßengeräusche sehr deutlich gehört.

Für den Preis ist das Hotel völlig in Ordnung, Wenn man noch die Fenster abdichtet bzw. schalldämmt, wurde ich sogar ein sehr gut geben im Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Eisenach
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Habe mit meiner Tochter ein zentral gelegenes Hotel gesucht und gefunden. Allerdings waren die Matratzen sehr hart, das Fenster zur stark befahrenen Straße gelegen und leider bei nächtlichen Temperaturen von über 20 Grad nicht einmal ein Ventilator bzw. Klimaanlage vorhanden.
Das Frühstück war uns persönlich etwas zu teuer. Haben es nur einen Tag genutzt und waren mit dem Angebot zum Frühstück zufrieden, aber 9,50 €...
Muß aber sagen, für den Preis der Übernachtung war es ein sehr gutes Hotel. Es war alles sehr sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit und die Lage erstklassig. War schon super, würde aber wahrscheinlich beim nächsten Mal nach einem anderen Zimmer (Lage) fragen. Und wenn das nicht machbar ist, ein anderes Hotel suchen in ruhigerer Lage.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Die über DB-Bahn gebuchten Zimmer waren unterschiedlich klein (eines klein, das andere sehr klein!). Das sehr kleine Zimmer war zudem nicht für zwei Personen eingerichtet. Es fehlten die Handtücher, das Zahnputzglas (wurden aber auf Nachfrage nachgeliefert) und bis zum Schluss war kein Mülleimer im Zimmer. Außerdem hatten beide Zimmer keine Minibar bzw. Kühlschrank.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sie waren bereits im Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Anschrift: Hoher Wall 38, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Unique Hotel Dortmund)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dortmund
Nr. 7 der Luxushotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof 4*
Das Novum Business Hotel Unique liegt inmitten des Zentrums von Dortmund, nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Das Hotel besticht durch das faszinierende Foyer, die außergewöhnliche Casablanca Bar & Lounge und ein elegantes Restaurant. Die Bar& Lounge, die von Seewasseraquarien umgeben ist, bietet den Gästen eine große Auswahl an Kaffee- und Teespezialitäten und internationalen Weinen. Die 127 stilvoll eingerichteten Zimmer, von der Kategorie Komfort, Superior bis hin zur Kategorie Exklusiv mit allen Extras für den schönsten Aufenthalt im Ruhrgebiet und Westfalen, bietet das Hotel Ihnen jeden erdenklichen Komfort, den man von einem Hotel erwarten kann. Die lokalen Sehenswürdigkeiten sind in nur wenigen Minuten erreichbar. Entdecken Sie die vielfältigen Shoppingmöglichkeiten oder das Museum für Kunst und Kulturgeschichte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, EasyToBook, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Unique Dortmund
Unique Hotel Dortmund Bewertung
Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Wenn Sie Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.