Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof
4.0 von 5 Hotel   |   Hoher Wall 38, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Unique Hotel Dortmund)   |
Nr. 13 von 55 Hotels in Dortmund
Eisenach
“NoCa”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Habe mit meiner Tochter ein zentral gelegenes Hotel gesucht und gefunden. Allerdings waren die Matratzen sehr hart, das Fenster zur stark befahrenen Straße gelegen und leider bei nächtlichen Temperaturen von über 20 Grad nicht einmal ein Ventilator bzw. Klimaanlage vorhanden.
Das Frühstück war uns persönlich etwas zu teuer. Haben es nur einen Tag genutzt und waren mit dem Angebot zum Frühstück zufrieden, aber 9,50 €...
Muß aber sagen, für den Preis der Übernachtung war es ein sehr gutes Hotel. Es war alles sehr sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit und die Lage erstklassig. War schon super, würde aber wahrscheinlich beim nächsten Mal nach einem anderen Zimmer (Lage) fragen. Und wenn das nicht machbar ist, ein anderes Hotel suchen in ruhigerer Lage.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Die über DB-Bahn gebuchten Zimmer waren unterschiedlich klein (eines klein, das andere sehr klein!). Das sehr kleine Zimmer war zudem nicht für zwei Personen eingerichtet. Es fehlten die Handtücher, das Zahnputzglas (wurden aber auf Nachfrage nachgeliefert) und bis zum Schluss war kein Mülleimer im Zimmer. Außerdem hatten beide Zimmer keine Minibar bzw. Kühlschrank.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Am Wochenende verweilte ich im Ruhrgebiet und habe dort eine Nacht im Unique Hotel Dortmund übernachtet. Das Hotel besticht durch seine sehr wuchtige aber geschmackvolle Innengestaltung wie auch dessen elegante Raumgestaltung. Der Empfang war freundlich und konkret aber auch nicht zu übertrieben, was man ja auch nicht umbedingt erwarten muss. Die Zimmergestaltung ist sehr dezent aber elegant und vorallem so hergerichtet das man sich wohlfühlt. Meiner Meinung nach war mein Zimmer sehr komfortabel, wozu auch die Qualität der Betten förmlich beiträgt. Das einzige was ein bisschen stört, das man eine Kreditkarte bzw. Payback-Karte braucht um per Kartenelektronik Licht im Zimmer zu machen. Das ist aber nur ein kleines Manko aus meiner Sicht. Wenn man Frühstücken will , muss man dieses extra dazubuchen, was nicht gerade , für das was man eigentlich geboten bekommt , also Standartfrühstücksqualität, günstig ist.
Trotz weniger Punkte die mir negativ aufgefallen sind habe ich mich im Unique Hotel sehr wohlgefühlt, was durch den Wohnkomfort und auch das edle Ambiente herbeigeführt wurde. Kann ich als Top 4- Sterne Hotel und Übernachtungsmöglichkeit in Dortmund wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wer für eine überschaubare Summe in Dortmund übernachten will, muss schon manchmal lange suchen. Zwar gibt es hier sehr viele Hotels aller Kategorien, aber durch eine ziemlich gute Auslastung gehört Dortmund nicht mehr zu den günstigen Städten für Übernachtungen.

Das Unique Novum schließt diese Lücke. Zu einem vergleichsweise geringen Preis findet sich hier ein Hotel mit gutem Ambiente in allerbester Lage. Die Sity auf der anderen Seite der Straße, die U-Bahn gleich vor der Tür und der Hauptbahnhof kaum 5 Minuten entfernt. Wer die Dortmunder City besuchen möchte, ist hier richtig.

Man betritt das Foyer und ist erst einmal überrascht. Im Gegensatz zum eher schlichten Äußeren des Nachkriegsbaues erwartet einen hier Marmor ohne Ende in vielen Farben und Variationen.

Das Personal an der Rezeption ist schnell und sehr freundlich, auch wird man nicht hundert Mal mit Nachfragen wie "ist alles zu Ihrer Zufriedenheit?" genervt. Einen schnelleren Check-In und Check-Out habe ich nie erlebt.

Das Zimmer bestätigt den Eindruck des Eingangsbereiches. Ausreichend ausgestattet und optisch ansprechend. Es wird weit mehr geboten als man für die niedrigste Preiskategorie (zwei Nächte über Pfingsten für knapp über 100,- €) erwarten kann.

In diesem Hotel werde ich in Zukunft sicher öfter übernachten!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte, bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Unique Novum.
Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

- Frühstück Buffet ist Tadellos und grosszügig. Zwar extrem Junges Personal, aber sehr freundlich und hilfsbereit!!! ab 06:30

- Reception unfreundlich und immer mit Computer beschäftig. Es scheint als ob Kunden- und Augenkontakt gemieden werden möchte.

- Sehr negativ ist dass zwar Gratis WiFi angeboten wird aber 95% der Zeit kaum bis keine Verbindung hergestellt werden kann. Die Reception auf diesen Mangel angesprochen, meinte man kann und schnippisch; das ist bekannt, Sie können ja der WiFi Anbieter-Hotline anrufen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Anmerkungen, bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Unique Novum. Wir möchten uns vielmals bei Ihnen für das Verhalten unserer Empfangsmitarbeiter entschuldigen. Wir haben direkt mit den Mitarbeitern Rücksprache gehalten und werden weitere Schulungmaßnahmen vornehmen. Selbstverständlich wurde auch Ihre Anmerkung über die schlechte Internetverbindung weitergeleitet.
Wir würden uns sehr freuen Sie dennoch erneut als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Das Unique Dortmund,fünf Gehminuten vom Bahnhof gelegen, bietet ein tolles Ambiente für einen super günstigen Kurs (WLAN im Preis enthalten)! Beim Unique handelt es sich um das ehemalige Grand Hotel mit entsprechendem Flair und geräumigen, schönen und sauberen Zimmern. Das Hotel befindet sich direkt gegenüber dem Eingang der Fussgängerzone. Wer also nach getanem Business noch etwas shoppen mag, ist hier goldrichtig aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

sehr gerne haben wir Ihre Bewertung gelesen.
Es ist schön, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Unique Novum zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Als ich mit dem Aufzug aus der Tiefgarage in die Lobby gekommen bin, habe ich mir erst mal Augen gerieben. Bin ich versehentlich in Istanbul oder Dubai gelandet ?
Wirklich beeindruckend die Treppe, die Kronleuchter, das ganze Gold. Auch sehr schön die Seewasser Aquarien. Das Personal am Empfang war sehr freundlich. Die Zimmer groß und sehr sauber, musste aber erst mal lüften da es unangenehm roch. Mobiliar etwas in die Jahre gekommen. Zimmer war zur Strassenseite und die Fenster waren vom Schallschutz her, mangelhaft. So müsste ich mit Ohrstöpsel schlafen. Frühstück für ein 4 Sterne Haus ungenügend, das war 2-3 Sterne Niveau.

• Aufenthalt April 2013, Business
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Unique Novum gefallen hat.
Ihre Anmerkung haben wir selbstverständlich an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Ihr Unique Team

Sie waren bereits im Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Anschrift: Hoher Wall 38, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Unique Hotel Dortmund)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 9 der Luxushotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof 4*
Das Novum Business Hotel Unique liegt inmitten des Zentrums von Dortmund, nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Das Hotel besticht durch das faszinierende Foyer, die außergewöhnliche Casablanca Bar & Lounge und ein elegantes Restaurant. Die Bar& Lounge, die von Seewasseraquarien umgeben ist, bietet den Gästen eine große Auswahl an Kaffee- und Teespezialitäten und internationalen Weinen. Die 127 stilvoll eingerichteten Zimmer, von der Kategorie Komfort, Superior bis hin zur Kategorie Exklusiv mit allen Extras für den schönsten Aufenthalt im Ruhrgebiet und Westfalen, bietet das Hotel Ihnen jeden erdenklichen Komfort, den man von einem Hotel erwarten kann. Die lokalen Sehenswürdigkeiten sind in nur wenigen Minuten erreichbar. Entdecken Sie die vielfältigen Shoppingmöglichkeiten oder das Museum für Kunst und Kulturgeschichte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Cancelon, Venere, EasyToBook, Agoda, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Unique Dortmund
Unique Hotel Dortmund Bewertung
Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Wenn Sie Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.