“Entäuschung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof
4.0 von 5 Hotel   |   Hoher Wall 38, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Unique Hotel Dortmund)   |
Nr. 11 von 56 Hotels in Dortmund
Frankfurt/Main
“Entäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013 über Mobile-Apps

Habe aufgrund der Bewertung hier, das Unique Hotel direkt gebucht und die Entäuschung war groß. Es ging schon mit dem Check-In los, keine freundliche Begrüßung, wie man es sogar aus niedriger kategorisierten Hotels kennt, bekommen. Der Rezeptionist machte einen genervten bzw. eher schon gelangweilten Eindruck. Die nächste Entäuschung kam dann beim betreten des Zimmers. Veraltete Ausstattung die mit großer Sicherheit schon wesentlich bessere Tage gesehen hatte. Alleine das Bett, oder nennen wir es eher Matratzenturm, verspricht schon vom Ansehen eine ungemütliche Nacht zu werden. Die Matratzen stehen blank vor einem wenn man das Zimmer betritt. Das nächste sensorische Erlebnis ist der, passend zu den alten Möbeln, nicht gerade angenehme Geruch. Es riecht unangenehm, Lüften war wohl an diesem Tag nicht möglich. Ein positiver Lichtblick ist zumindest die Sauberkeit, könnte etwas besser sein, stellt hier aber kein Kritikpunkt dar. Badezimmer ist ebenfalls in Ordnung. Eine befüllte Minibar sucht man vergebens, dafür steht eine Flasche Mineralwasser zur Verfügung und kostenlos Tee. Ist halt dumm, wenn man kein Mineralwasser mit Kohelnsäure trinkt. Wer nach einer etwas längeren Anreise einen Kaffee im Hotel trinken möchte, sollte dies erst nach 18.30 Uhr einplanen, denn dann wird erst die Bar geöffnet, welche für den Kaffe verantwortlich ist. Gekonnt hatten uns die beiden Damen an der Rezeption ignoriert. Wir standen ziemlich lange, suchend in der leeren Lobby und versuchten rauszufinden, wo man denn einen Kaffee bekommen könnte. Generell bekommt man den Eindruck, das Personal wäre am Gast nicht interessiert. Da ich sehr viel unterwegs bin und in allen Kategorien bereits übernachtet habe, kann ich mit ruhigen Gewissen sagen, das war das schlechteste Personal, was ich je in einem Hotel angetroffen hatte. Nicht mal in Hotels von Entwicklungsländern habe ich so etwas erlebt!
Die Nacht selber war auch nicht gerade erholsam, die weichen Matratzen und die Bettdecke für zwei Personen lassen keinen erholsamen Schlaf zu. Wenn man sich dann nach der schlechten Nacht aufs Frühstücksbüffet freut, bekommt man den nächsten negativen Eindruck prompt geliefert. Viele leere Tische, leer waren die Stühle, die Tische selbst standen fast alle voll mit bereits benutzten Geschirr. Kennt man ja auch von anderen Hotels, aber dort wird dann doch etwas zügiger gearbeitet und man bekommt schnell einen sauberen Platz. Das Büffet selber steht aus meiner Sicht nicht im korrekten Preis-Leistungs-Verhältnis. Kaum Auswahl an Belag, wenige Wurst- und Käsesorten. Tomaten standen wohl aus Versehen auf dem Buffet, denn die waren völlig ungenießbar. Der Obstsalat war ebenfalls eine Katastrophe, ungeschälte Mangos, sofern sie vorhanden waren, haben einem wirklich das Frühstück auch noch (bitte die Wortwahl entschuldigen) versaut. Auch so etwas hatte ich noch nie in einem Hotel jemals erlebt!!! Beim Ckeck-Out, den hatte meine Frau übernommen, ansonsten wäre ich wohl explodiert, wurde nicht einmal nachgefragt, ob denn alles zur Zufriedenheit gewesen wäre. Sorry, dass wurde ich sogar mal in einem Hostel gefragt. Also für mich war es definitiv der erste und letzte Aufenthalt in diesem Hotel. Ich kann es nicht empfehlen. Positiv ist die zentrale Lage, die wohl das Verhalten und den schlechten Service scheinbar rechtfertigt.

Aufenthalt April 2013, Business
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Unique Novum nicht entsprechend genießen konnten.
Ihre Anmerkungen wurden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet.

• Finnische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Soweit alles in Ordnung.
Die Schlafqualität lässt zu wünschen übrig, da zum einen schlechte Matrazen, zum anderen unruhige Lage und ganz schlecht bei den Doppelbetten nur ein durchgehendes Deckbett vorhanden ist.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Unique Novum gefallen hat.
Ihre Anmerkung bezüglich des von Ihnen bewohnten Zimmers haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Hotel verkehrsmäßig sehr gut gelegen ! Leider wie in vielen anderen Hotels --> keine richtiges Kopfkissen !!! Für einen Kurzaufenthalt aber alles ok ! Man muß den besonderen Charme eines solchen Hotels mögen - da man vom Mamor und Teppichen fast erschlagen wird ! Die Gemütlichkeit fehlt hier ein wenig bzw. fällt der Geräumigkeit zum Opfer !

• Aufenthalt März 2013, Business

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Unique Novum gefallen hat.
Ihre Anmerkung bezüglich der Kopfkissen haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Alles hat mich restlos überzeugt. Der Service war freundlich und prompt. Die Lage in der Nähe der Fußgängerzone optimal, um nach einem Messetag noch etwas zu unternehmen.
Das Bett war hervorragend und die Sauberkeit ebenso.

• Aufenthalt März 2013, Business

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte, bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Unique Novum.
Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder als Gast in einem unserer Novum Hotels begrüßen zu dürfen.

Württemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Ehemaliges Luxus Grandhotel zum absoluten Schnäppchenpreis. Große Hotelzimmer mit Vollausstattung zu Preisen deutlich unter 50 Euro. Badewanne, 2 Waschbecken, Flatscreen-TV, Klimaanlage, Schreibtisch usw. Das Hotel ist ordentlich geführt und sauber.
Nehmen Sie ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Das lohnt sich, denn der Aufpreis ist marginal.
Parken kann man in der Tiefgarage, oder einfach hinter dem Hotel auf der Straße.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

sehr gerne haben wir Ihre Bewertung gelesen.
Es ist schön, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Unique Novum zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.
Über einen erneuten Besuch, würden wir uns sehr freuen.

Krems an der Donau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Wir waren geschäftlich in Dortmund und dort untergebracht.

Beim reingehen mussten wir nochmal den Preis in der Reservierung kontrpollieren.
Die Hotellhalle ist wirklich pombös, aber der Preis war sehr sehr OK.

Auch liegt das Hotel direkt am BEginn der Dortmunder Fußgängerstrasse, was wir auch gleich ausgenutzt haben.

Das Restaurante Pfefferkorn ist im selben Komplex.
Also brauchten wir nur rübergehen, essen und bierdrinken, und einmal umfallen und wir waren wieder in der Unterkunft.

Früstück war in Ordnung, diese Kombi Hotel, Fußgängerzone u. Restaurant kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in Dortmund ermöglichen konnten.

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Das Zimmer riecht nach Kloake! 2 Tage lang. Ich werde wenn ich ankomme nicht gegrüßt - ich mich grüßen. Im Frückstücksraum liegen auf den weißen Tischdecken noch Folientischdecken drüber - und das im 4-Sterne-Hotel. Obwohl ich mit ÜF gebucht hatte musste ich für das Frühstück im Frühstücksraum eine Unterschrift leisten! Die Preise an der Bar sind definitiv zu hoch - ein Bier 4,50 €!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sie waren bereits im Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Anschrift: Hoher Wall 38, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Unique Hotel Dortmund)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dortmund
Nr. 7 der Luxushotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof 4*
Das Novum Business Hotel Unique liegt inmitten des Zentrums von Dortmund, nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Das Hotel besticht durch das faszinierende Foyer, die außergewöhnliche Casablanca Bar & Lounge und ein elegantes Restaurant. Die Bar& Lounge, die von Seewasseraquarien umgeben ist, bietet den Gästen eine große Auswahl an Kaffee- und Teespezialitäten und internationalen Weinen. Die 127 stilvoll eingerichteten Zimmer, von der Kategorie Komfort, Superior bis hin zur Kategorie Exklusiv mit allen Extras für den schönsten Aufenthalt im Ruhrgebiet und Westfalen, bietet das Hotel Ihnen jeden erdenklichen Komfort, den man von einem Hotel erwarten kann. Die lokalen Sehenswürdigkeiten sind in nur wenigen Minuten erreichbar. Entdecken Sie die vielfältigen Shoppingmöglichkeiten oder das Museum für Kunst und Kulturgeschichte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Expedia, Unister, Hotel.de und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Unique Dortmund
Unique Hotel Dortmund Bewertung
Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Wenn Sie Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.