“Unique! Das ist wohl korrekt.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof
4.0 von 5 Hotel   |   Hoher Wall 38, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Unique Hotel Dortmund)   |
Nr. 9 von 56 Hotels in Dortmund
Luxemburg, Wisconsin
“Unique! Das ist wohl korrekt.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Direkt am Wall gelegen, mit großen Zimmern Die palastartige Eingangshalle wirkt an sich schon monumental. Die Bar, die mit die besten Cocktails der Stadt serviert, ist auch ein Erlebnis wert. Hier lässt es sich nach einem langen Messetag verweilen. Sehr angenehm. Ich komme wieder.

• Aufenthalt August 2012, Business

• Finnische zuerst
Germering
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Das Hotel ist nach außen hui und innen pfui. Die komplette Ausstattung ist protzig orientalisch gehalten. Die Badamaturen sind golden aber abgenutzt. Der Teppich im Flurbereich wurde in der Woche wo wir da waren nicht gereinigt obwohl im Haus gebaut wurde und der Teppich sowie der Fahrstuhl dementsprechend dreckig waren. Ich fragte nach ob dies noch beseitigt wird weil ich mit meinem Brautkleid (mit 1,5m langer Schleppe) darüber laufen musste. Die Rezeption sicherte mir zu das dies gleich am nächsten morgen geschieht, aber der Teppich sah wie gesagt die ganze Woche so aus.
Das Hotel liegt direkt in der Stadtmitte. Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, allerdings für Anreise mit dem Auto sehr ungünstig, da das Hotel direkt an einer 3 spurigen Kreuzung liegt. Die Auffahrt ist sehr klein und immer zugeparkt. Gäste mit schicken teuren Autos dürfen anscheinend immer dort parken und dürfen sich die Parkgebühren sparen. "Normalen" Gästen wird nicht erlaubt dort zu parken mit dem Verweis das es einen Feuerwehrzufahrt ist. Man kann das teure Parkhaus vom Hotel nutzen oder an der Straße mit Parkschein parken.
Das Personal hat keinerlei Befugnis irgendetwas zu entscheiden. Nicht mal die Damen an der Rezeption dürfen ein Zimmer umbuchen ohne Rücksprache mit der Zentrale in Hamburg zu halten. Wir haben unsere Hochzeitsnacht in dem Hotel verbracht. Weder hat jemand gratuliert (obwohl ich im Brautkleid noch eine Nachfrage an der Rezeption gestellt habe) noch gab es eine kleine Aufmerksamkeit vom Hotel. Obwohl wir bereits Monate vorher gebucht haben und nachgefragt haben ob es wohl möglich sei Frühstück auf dem Zimmer zu bekommen. Dies wurde verneint. Uns wurde für 25 Euro extra ein Obstkorb angeboten.
Meine Oma hat ebenfalls dort übernachtet und ich habe extra im Vorfeld ein Zimmer angeguckt und bei der Buchung um ein behindertengerechtes Zimmer gebeten. Einen Tag vor der Anreise habe ich nochmal nachgefragt ob das Zimmer nah am Fahrstuhl liegt und eine begehbare Dusche hat, wie ich finde der Mindeststandard wenn ich nach einem behindertengerechten Zimmer frage. Die Dame am Telefon meinte sie kümmert sich drum, warum auch immer es noch nicht so gebucht wurde wo ich dies doch schon zwei Monate zuvor im Internet gebucht habe. Am Ende gab es zwar ein Zimmer nah am Fahrstuhl aber eine Dusche in der Badewanne. Meine Oma fragte dann nach ob man nicht ein anderes Zimmer buchen könnte mit begehbarer Dusche, da es sonst bedeuten würde das sie die nächste Woche nicht duschen kann. Dies war nicht möglich. Ich habe dann im Hochzeitsstress nochmal anrufen müssen. Meine Oma wurde angeblich schon kostenlos auf eine höhere Kategorie umgebucht, jedoch sei auch in diesen Zimmern keine begehbare Dusche vorhanden. Ich habe diese Kategorie gebucht und hatte eine begehbare Dusche. Behindertengerechte Zimmer gibt es übrigens gar nicht in diesem Hotel. Wir mussten dann auf eine noch höhere Kategorie für unverschämte 20 Euro mehr pro Nacht buchen. In dem neuen Zimmer war dann auch noch die Nachttischlampe defekt. Die Rezeption hat mir dann aus einem anderen Zimmer eine neue Lampe gegeben.
Die Zimmer waren sauber aber in schlechtem Zustand. In meinem Zimmer war die Gardine halb runtergerissen. Im Bad meiner Oma waren die Fliesen im Boden locker, in der höheren Kategorie wohl gemerkt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Ich habe ueber Expedia fuer ein Doppelzimmer knapp 50 US Dollar bezahlt. Fuer den Preis ist das Hotel nicht zu schlagen. Auch wenn einige Benutzer vorher sich schon ueber den "KITSCH" ausgelassen haben, so ist es doch von der Optik her Klasse. Mit der breiten Treppe im Eingangsbereich, dem roten Teppich und Marmor und Spiegeln wohin man nur sieht, fuehlt man sich gleich in einem Spitzenhotel. Man hatte ja auch vom Managment hohe Erwartungen - der Spiegel im Zimmer ziert schon die Aufschrift "Grand Hotel Dortmund". Das wird das Hotel so aber nicht erreichen koennen. Wie auch immer - insgesamt kein Grund zum klagen aber ein neu errichtetes 4 Sterne Haus sollte heutzutage schon ein Schwimmbad oder wenigstens einen Fitnessraum haben. ABER noch einmal : Bei dem Preis leistungsverhalten absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Husum, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Kitsch soweit das Auge reicht: Eine marmorne Einganghalle, die Glanz & Gloria verbreiten soll, aber dank "Geld statt Geschmack" einen eher faden Eindruck hinterlässt. Einfach nur Marmorplatten nebeneinander an Wände kleben und mit Goldstaub verzieren reicht nun mal nicht. In den Zimmern setzt sich der Eindruck fort: "Zwangsbarock" vermischt mit billigem Material.
Die Zimmer waren leidlich sauber, der Empfang (gut es war nach 22 Uhr) maulig und im Zimmer riecht es nach der benachbarten Brauerei. (Nein, das ist KEIN angenehmer Geruch).
Zumindest bei mir stimmte das Preis-Leistungsverhältnis. Für unter 40 Euro/Nacht ist das Unique sicher trotz aller optischer Abstriche eine gute Wahl!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Schönes und sehr zentral gelegenes Stadthotel in Dortmund. Das Hotelzimmer war freundlich in rot und weiß mit großem Schreibtisch und französischem Bett ausgestattet. Es war absolut sauber und hatte eine angenehme & ausreichende Zimmergröße. Sehr positiv fiel das kostenfreie W-LAN auf! Das Frühstücksbuffet könnte etwas attraktiver sein. Aber insgesamt ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Freundliches Personal.

• Aufenthalt August 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012 über Mobile-Apps

Freiwillig übernachtet wohl keiner gern in Dortmund, aber wenn man schon mal hierbleiben muss, ist das Hotel wirklich Top. Den vielen Kitsch könnte man locker als Gelsenkirchener Barock bezeichnen, aber man ist ja in Dortmund. Alles was irgendwie im Ruhrgebiet glitzert wurde hierher geschafft. Die Einganghalle ist genau so pompös wie die Bar. Die Zimmer sind überschaubar, aber alles sauber und akzeptabel. Das Hotel ist sehr gut gelegen und die Preise okay. Falls ich mal wieder zum Fussball nach Dortmund muss, Kehr ich hier ein.

Aufenthalt Oktober 2011
Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress
Pullman Dortmund
Pullman Dortmund
Nr. 3 von 56 in Dortmund

Sie waren bereits im Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Anschrift: Hoher Wall 38, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Unique Hotel Dortmund)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dortmund
Nr. 6 der Luxushotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof 4*
Das Novum Business Hotel Unique liegt inmitten des Zentrums von Dortmund, nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Das Hotel besticht durch das faszinierende Foyer, die außergewöhnliche Casablanca Bar & Lounge und ein elegantes Restaurant. Die Bar& Lounge, die von Seewasseraquarien umgeben ist, bietet den Gästen eine große Auswahl an Kaffee- und Teespezialitäten und internationalen Weinen. Die 127 stilvoll eingerichteten Zimmer, von der Kategorie Komfort, Superior bis hin zur Kategorie Exklusiv mit allen Extras für den schönsten Aufenthalt im Ruhrgebiet und Westfalen, bietet das Hotel Ihnen jeden erdenklichen Komfort, den man von einem Hotel erwarten kann. Die lokalen Sehenswürdigkeiten sind in nur wenigen Minuten erreichbar. Entdecken Sie die vielfältigen Shoppingmöglichkeiten oder das Museum für Kunst und Kulturgeschichte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Otel, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Unique Dortmund
Unique Hotel Dortmund Bewertung
Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Wenn Sie Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.