Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Design Hotel mit Verbesserungspotential” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Grey Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
The Grey Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Grey Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Schmiedingstr 11 - 13, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 1 von 56 Hotels in Dortmund
Zertifikat für Exzellenz
Hamburg
Beitragender der Stufe 
31 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
“Design Hotel mit Verbesserungspotential”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Übernachtung v. 13. auf den 14. März 2013 im Grey Design Hotel. Buchung zuvor über Firmenreisedienst. Einchecken am 13.03. um 17 Uhr: Die Dame am Empfang schlecht gelaunt ("Bitte" ist ein Fremdwort für sie).
Dann kann sie die Buchung des Firmenreisedienstes nicht finden/bestätigen. Es droht die Möglichkeit, in diesem Hotel kein Zimmer zu bekommen. Gnädigerweise werde ich dann doch noch eingecheckt. Zimmer im 3. OG, Blick zur Schmiedingstraße. Bitte nicht den Lift benutzen! Bis ins 3. OG braucht der eine gefühlte Viertelstunde.
Das Zimmer ist in Ordnung. Fliesenboden. Alles sauber, auch das Bad ist ok. Die Designidee in grau geht in Ordnung. Leider wackelt der Kleiderschrank und es fehlen Kleiderhaken für Mantel und Sakko. Etwas schwache Beleuchtung. Die Stehleuchten neben Bett und Tisch sind leider billige Baumarktware. Bett und Matraze sind gut, nix zu beantstanden.
Problem ist die Schalldämmung. Das Gebäude ist aus den 60er Jahren, man hört so einiges, vor allem laute Fernseher. Duscht der Nachbar, hört man es 1: 1 im eigenen Zimmer.
Frühstück ist gut. Hier war dann auch der Service freundlich!
Beim Auschecken: Kreditkartenzahlgerät funktioniert nicht. Auch der Gast vor mir hat Probleme, zahlt dann lieber bar. Tarif 90,00 € inkl. Frühstück ist akzeptabel. Offenbar hat der Empfangstresen generell ein Technikproblem (siehe Einchecken). Service aber auch hier freundlich. Ergebnis: Für 1 Nacht ok, wenn man kurze Wege in die Innenstadt und zum Bahnhof schätzt.

  • Aufenthalt März 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

86 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    33
    35
    15
    1
    2
Bewertungen für
6
20
10
32
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Here
Beitragender der Stufe 
35 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

sauber, gutes frühstück (leider kein speck), schick, freies WLAN, bett war groß.

nur die hotelparkplätze sind schlecht und rar, musste im parkhaus parken

95% empfehlung, preis war ok. ich komme wieder

  • Aufenthalt März 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Büren, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Trotz einer Buchung über ein Buchungsportal im Internet und einer schriftlichen Bestätigung, war leider doch kein Zimmer mehr frei und das Hotel informierte mich, dass deshalb eine Übernachtung leider nicht möglich sei (die einfache Ausrede waren Übertragungsprobleme zu dem Buchungsportal). Auch in der schriftlichen Bestätigung fand sich kein Anflug eines Bedauerns, geschweige denn eine Entschuldigung. Nach diesem nicht vorhandenen "Problemmanagement" werde ich wohl keinen weiteren Versuch unternehmen in diesem Hotel zu übernachten.

Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luxemburg, Wisconsin
Beitragender der Stufe 
127 Bewertungen
50 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Ein nettes sehr modernes Hotel im Herzen von Dortmund. Stylisch designt und wohl eines der modernsten Häuser bezüglich der Zimmer. Die Preise sind allerdings etwas zu hoch für Dortmund, hier finde ich sonst gleiche Qualität zu besseren Konditionen.

  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

passt soweit, passt soweit, passt soweit, passt soweit, passt soweit, passt soweit,
passt soweit, passt soweit, passt soweit, passt soweit, passt soweit, passt soweit,
passt soweit, passt soweit, passt soweit, passt soweit, passt soweit, passt soweit,
passt soweit, passt soweit, passt soweit, passt soweit, passt soweit, passt soweit,

  • Aufenthalt September 2012, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
63 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel hat eine gute Lage , man ist sehr schnell in der Innenstadt, jedoch liegt es in einem Hinterhofgelände, was nicht einladend wirkt. beim Betreten des Hotel ein netter Empfang, doch sobald man den Miniaufzug betritt, braucht man mind. 2 Minuten in den 3.Stock und betritt einen nicht gastfreundlichen Flur...alles sehr dunkel gehalten und die Zimmer sind zwar sauber, doch durch den Kachelboden wirkt alles sehr " kalt"!!! Für eine Nacht ja, aber für länger nicht zu empfehlen.

  • Aufenthalt Mai 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern
Beitragender der Stufe 
34 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Das schlichte Grau des Hotels wirkt nicht kühl, denn die Details verleihen dem Hotel die nötige Wärme.
Normalerweise kann man in Hotels die grösse der Zimmer bereits an der grösse des Aufzuges ableiten, das ist hier definitiv nicht der Fall, der Aufzug ist klitzeklein und schneckenlangsam, das Zimmer war aber ganz schön gross und toll eingerichtet. WLAN im ganzen Hotelmund ebenfalls einen PC zur freien Verfügung im Zimmer.
Das Frühstück war reichhaltig und schön angerichtet.

  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Dortmund angesehen:
2.5 km entfernt
Radisson Blu Hotel Dortmund
Radisson Blu Hotel Dortmund
Nr. 2 von 56 in Dortmund
4.0 von 5 Sternen 187 Bewertungen
0.8 km entfernt
Mercure Hotel Dortmund Centrum
0.3 km entfernt
NH Dortmund
NH Dortmund
Nr. 10 von 56 in Dortmund
4.0 von 5 Sternen 318 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
2.3 km entfernt
Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress
2.0 km entfernt
Pullman Dortmund
Pullman Dortmund
Nr. 3 von 56 in Dortmund
4.0 von 5 Sternen 328 Bewertungen
0.3 km entfernt
Novum Business Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im The Grey Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Grey Hotel

Anschrift: Schmiedingstr 11 - 13, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Hotelstil:
Nr. 2 der Businesshotels in Dortmund
Preisspanne pro Nacht: 93 € - 175 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Grey Hotel 3*
Anzahl der Zimmer: 34
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Otel, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grey Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
The Grey Hotel Dortmund
Grey Hotel Dortmund
Hotel The Grey Dortmund
Hotel Grey Dortmund

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Grey Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.