“Gutes Hotel mit kleinen Mängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Styles Dortmund West

Ibis Styles Dortmund West gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Styles Dortmund West
3.0 von 5 Hotel   |   Am Apelstuck 2, 44388 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 2 von 55 Hotels in Dortmund

Wintrich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Es liegt zwar etwas ausserhalb aber nur 10 Min von der U Bahn entfernt und ruckzuck ist man im Zentrum von Dortmund oder sogar im Signal Iduna Park.
Dieses Hotel ist für eine Kurzreise Ideall und auch noch für einige Tage.
Sollte keine UBahn mehr fahren gibt es einen Nachtservices mit dem Bus, am Wochenende rund um die Uhr, super, ach für Nachtschwärmer geeignet.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle ruhig, Klimaanlage vorhanden, Doppelglasfenster
  • Aufenthalt August 2013, Paar
BK
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Interessantes Hotel, welches in eine ehemalige Fabrikhalle "hineingebaut" wurde. Daher befinden sich nahezu alle Zimmer auf der gleichen Etage. Das Hotel ist verkehrsgünstig gelegen und gut von der Autobahn zu erreichen.

Wir hatten ü0ber die Ibis-Homepage ein Doppelzimmer (2 Personen) für 2 Nächte gebucht. Es wird übrigens nur ein Zimmertyp angeboten. Untergebracht wurden wir in Zimmer 115. Sehr positiv ist uns das Badezimmer aufgefallen. Es ist sehr modern ausgesatattet, uns hat es an nichts gefehlt.
Leider hat uns das Schlafzimmer nicht ganz so überzeugt. Zuerst mussten wir uns noch einen weiteren Satz Handtücher besorgen, da nür für eine Person Handtücher vorhanden waren. Zum anderen steht daß Bett um 90 Grad gedreht im Raum. Vermutlich hat es in der normalen Position nicht in den kleinen Raum gepasst. Da die Lichtschalter und Steckdosen noch für ein Bett in normaler Position vorhanden sind (was hier wohl früher mal stand), schläft man quasi mit dem Kopf an einer offenen Steckdose. Das halte ich für nicht für unbedingt optimal. Auch hat die zweite Person keine Nachttischlampe, da sie durch die Drehung des Bettes mitten im Raum schläft. Der Fernseher auf dem kleinen Dreieckstisch ist winzig (von der Größe her eher ein Computermonitor) und hat zudem noch ein schlechtes Bild.
Das Bett an sich war sehr bequem, interessant auch die Beleuchtung unter dem Bett. Wir haben sehr gut geschlafen.
Unser Zimmer an war sehr sauber und ruhig zu einem Hinterhof gelegen.

Das Personal im gesamten Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Wunsch nach einer zweiten Bettdecke wurde prompt erfüllt.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, der Kaffee sehr lecker. Fehlende Lebensmittel wurden sofort wieder aufgefüllt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Zimmer ist sehr klein, aber das steht ja auch in der Beschreibung des Hotels ( Angabe m²) drin. Es verfügt über ein großes Bett mit einer nicht zu harten, aber auch nicht zu weichen Matratze. Das kleine Badezimmer ist modern und hochwertig eingerichtet. Ein Fernseher und ein kleiner Radiowecker ( der noch neu war, als ich das Zimmer gebucht hatte) sind auch vorhanden. Sogar an eine TV-Zeitschrift hat man gedacht. Zu dem ist es blitzsauber.
Ich hatte Zimmer Nr. 134. Dort liegt das Fenster auf der anderen Seite, also nicht zum Haupteingang, wo die Autobahn ist. Ich konnte lärmfrei bei geöffnetem Fenster schlafen.
Irgendwo habe ich mal in einer Bewertung gelesen, das es hellhörig gebaut wäre. Dem kann ich nicht zustimmen. Man fällt NICHT aus dem Bett, wenn der Zimmernachbar duscht :-).
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und frisch: Brötchen, Käse, Wurst, Marmelade, Müsli, Croissants, Eier, Tee in großer Auswahl (Markenteebeutel) u.s.w. Der Kaffe ist gut.
Im Zimmer hat man gratis Internetzugang. Vorm Hotel gibt es ausreichend Parkplätze.
Die Angestellten des Hotels sind sehr nett und sehr freundlich.

Fazit: wer "lediglich" eine Übernachtunnsgmöglichkeit sucht, ist mit diesem Hotel sehr gut beraten.

Für ein "ausgezeichnet" als Bewertung hätte ich mir einen Schreibtisch o.ä. gewünscht, was aber nicht wirklich wichtig war.....ich war im Rahmen einer Messe in Do und benötigte eine Übernachtungsmöglichkeit...

Zimmertipp: Wer bei geöffnetem Fenster schlafen möchte, der sollte das erwähnen, es wird darauf Rücksicht genomm ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Ibis Styles Dortmund West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Styles Dortmund West

Anschrift: Am Apelstuck 2, 44388 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dortmund
Nr. 5 der Businesshotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Styles Dortmund West 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, HotelsClick, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Styles Dortmund West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
All Seasons Dortmund
Hotel All Seasons Dortmund West
Ibis Styles Dortmund West

Wenn Sie Ibis Styles Dortmund West besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.