“Top Preis Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Styles Dortmund West

Ibis Styles Dortmund West gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Styles Dortmund West
3.0 von 5 Hotel   |   Am Apelstuck 2, 44388 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 55 Hotels in Dortmund

Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Das All Seasons Hotel Dortmund West habe ich in Ermangelung einer brauchbaren, preiswerten Übernachtung in Bochum für eine Nacht besucht.

Es ist als 2 Sterne Superior Hotel klassifiziert, meine Erwartungen waren entsprechend niedrig – wurden aber in allen Bereichen völlig übertroffen! Ich hatte schon fast mit dem Schlimmsten gerechnet, buche ich doch normalerweise nur im Notfall in dieser Kategorie. Um so schöner, wenn man einmal derart positiv überrascht wird.

Das Service-Personal ist freundlich und kompetent, trotz Spätanreise war alles gut vorbereitet und bis hin zum Check-Out lief alles hervorragend.

Die Zimmer sind klein, aber tip-top sauber und harmonisch gestaltet. Alles ist sehr neu und in gutem Zustand. Die neumodische Kategorie “Low-Budget-Design-Hotel” hat es im positiven Sinne verdient. Einen wirklichen Tisch sucht man im Zimmer vergeblich, ist aber für einen 1-2-Nächte-Besuch vielleicht nicht unbedingt nötig. Zumindest mein Zimmer war außerdem trotz Nähe zur Autobahn völlig ruhig gelegen – ich konnte bei offenen Fenster schlafen und habe rein gar nichts von der Straße gehört.

WLAN ist kostenfrei und einfach verfügbar – eine Leistung, die ich ständig in weitaus teureren Häusern vermisse.

Das Inklusiv-Frühstück bietet eine große Auswahl, insgesamt ebenfalls ungewöhnlich gut für diese Hotelkategorie.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist im sehr positiven Sinne nicht in Ordnung – für diese Qualität könnte man mehr Geld verlangen ;-). Anders ausgedrückt: An diesem Hotel-Gesamt-Konzept könnten sich viele Mitbewerber ein Beispiel nehmen. Zum Beispiel kommt das viel gehypte und in ähnlicher Kategorie liegende Motel One hier nicht mit.

Fazit: Das All Seasons Hotel Dortmund West bietet zum kleinen Preis weit mehr, als hierfür üblich. Daher von mir, bezogen auf die an das Hotel gestellten Erwartungen, klare 5 Bewertungspunkte.

(Gast für 1 Nacht im Juni 2011)

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Meckenhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Ein sehr schönes Hotel mit großen Betten und Flachbildfernseh.
Extraservice: Kaffee, Tee und Wasser umsonst, W-Lan kostenlos sowie telefonieren ins deutsche Festnetz
Sehr gute Frühstücksauswahl
kostenloser Parkplatz vor der Türe, der auch für größere Fahrzeuge, wie Sprinter oder ähnliches geeignet ist
Ein Restaurant ist leider nicht im Hotel vorhanden jedoch Getränke können an der Bar erworben werden

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Mühldorf am Inn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Wir haben das All Seasons Hotel als Zwischenstation auf unserer Reise nach Holland gewählt. Wir wollten uns in Essen noch die "Zeche Zollverein" ansehen und so ergab sich die Übernachtung.
Das Hotel liegt günstig, wenn auch nicht gerade schön, inmitten einer Wohnsiedlung mit etwas Gewerbe.
Es ist ziemlich neu, sehr modern und bunt ausgestattet. Die Zimmer sehr nett, Bad reichlich groß und alles sehr sauber! Das Frühstück war reichlich und abwechslungsreich, für jeden etwas dabei. Es wurde auch laufend nachgefüllt, denn das Hotel war ziemlich ausgebucht. Es dient vielen zur Übernachtung um z.B. "Starlight Express" in Bochum zu besuchen.
Das Personal war sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Auch waren genügend kostenlose Parkplätze vorhanden. Ebenso kostenfrei wurde W-Lan angeboten.
Ein sehr nettes Hotel, welches man gut weiterempfehlen kann - allerdings nicht als "Urlaubshotel" aber für 1 oder 2 Nächte jederzeit.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Das Hotel eignet sich gut für einen Kurzurlaub. Moderne und saubere Zimmer, die jedoch recht klein sind und sehr wenig Stauraum bieten. Als Ausgangspunkt für einen Kurzurlaub aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnis durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Ibis Styles Dortmund West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Styles Dortmund West

Anschrift: Am Apelstuck 2, 44388 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 3 der Businesshotels in Dortmund
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Styles Dortmund West 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, ACCOR, Travelocity, TripOnline SA, Despegar.com, BookingOdigeoWL, HostelBookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Styles Dortmund West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
All Seasons Dortmund
Hotel All Seasons Dortmund West
Ibis Styles Dortmund West

Wenn Sie Ibis Styles Dortmund West besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.