“Unser Lieblings-Italiener” 4 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Dortmund
“Unser Lieblings-Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Das Restaurant De Luca mit seinem modernen Ambiente zeichnet sich durch eine sehr gute und abwechslungsreiche Küche aus. Man merkt: hier kocht der Patron noch selber. Die Preise sind angemessen, der Service sehr freundlich. Hier gehen wir seit vielen Jahren immer wieder sehr gerne hin und lassen uns verwöhnen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

herdecke
“In Dortmund die Topadresse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Ich besuche das Lokal oft und bin immer wieder vom Essen und vom Service angetan. Die Geräuschkulisse ist leider ein wenig zu hoch, aber das Ambiente sehr modern und gemütlich.
Die Speisen sind frisch zubereitet und sehr schmackhaft. Die Weinkarte - vom Sohn gepflegt- hat gute Titel zum fairen Preis. Am Wochenende unbewdingt eine Tischreserevierung machen, da sonst die Enttäuschung groß ist.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“Guter Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Das Restaurant De Luca liegt ein bisschen ausserhalb des Stadtzentrums, direkt an der B1. Die Einrichtung ist sehr modern, ansprechend und gelungen. Der Service ist schnell und nett. Das Restaurant bietet gute italienische Küche, die durchaus schmackhaft ist, aber mit Sicherheit keine Spitzengastronomie.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Dortmund
“Exzellenter Italiener, in der Spitzengruppe hiesiger Restaurants”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

In Dortmund schon fast zu beliebt (Tischreservierung empfehlenswert, an Wochenenden notwendig), aus guten Gründen:ambitionierte italienisch inspirierte Küche, Preise in Anbetracht der Qualität absolut in Ordnung, leicht und köstlich, parallel auch Standards wie Pizza, sehr gute Weinauswahl, sehr freundliches Personal, Chefin und Familie desgleichen und zudem immer mit an der Front, Ambiente geschmackvoll-modern und gemütlich. Lage gegenüber der Westfalenhalle auch für Auswärtige einfach zu finden, gute Parkplatzsituation und zuguterletzt auch noch humane Verhältnisse für Raucher (vorgelagertes Atrium).

Je öfter je lieber!

P.S.:Lage bzw. Adresse auf Tripadvisor-Karte veraltet: jetzt Rheinlanddamm 199

Düsseldorf
“Sehr lecker”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Das alte De Luca im Inhouse gefiel uns zwar gut, ließ sich aber durch seine vertrackte B1-Lage nur mit dem Auto ansteuern. Jetzt zog das Ristorante auf die andere Seite der Schnellstraße. Nun können wir zu Fuß kommen - und auch noch auf der Innenhofterrasse Platz nehmen. Das Essen ist hervorragend. Der Service ist bemüht!

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen