“Lecker & frisch bei gehobenen Preisen” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 20 von 573 Restaurants in Dortmund
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Dortmund, Germany
“Lecker & frisch bei gehobenen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir waren jetzt mehrfach im Kyoto und sind nie enttäuscht worden. Das Sushi ist wirklich gut, fast so gut wie in den einschlägigen Sushibars in Düsseldorf. Auch die Bentobox ist eine Empfehlung wert. Mit etwas warmen Sake ist das Essen ein Genuß. Die Bedienung ist, aufmerksam und freundlich.
(Familie heisst hier "mit erwachsenen Töchtern")

• 3 von 5 Sternen Ambiente

Dortmund, Deutschland
“Bitte ??”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Also Ich weiss ja nicht..............
Dortmund hat ja nur 2 oder hoechstens drei Sushi Restaurants.
Wenn man also unbedingt Sushi essen moechte....klar kann man hingehen.
Aber so toll wie hier beschrieben fand ich es nicht.
Die Einrichtung ist hoeflich ausgedrueckt...sparsam.
Das Restaurant ist klein und das die Bedienung besonders aufmerksam oder freundlich war kann ich auch nicht sagen.
Weiterhin ist das Restaurant in einer eher traurigen Seitenstrasse gelegen und man kann nicht mal eine wie auch immer geartete Aussicht geniessen.
Wer viel reist und in anderen Staedten das Angebot, die Atmosphaere und die Qualitaet der Gerichte vergleicht, muesste eigentlich zum gleichen Schluss kommen :
Es geht so - nicht mehr und nicht weniger.
Vielleicht haette ich sogar ein befriedigend gegeben, aber da das Kyoto das beste Restaurant in Dortmund sein soll ist ja so ziemlich der groesste Unfug den ich je gehoert habe. Also nur 2 Punkte fuer die gerechtigkeit.

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Dortmund, Deutschland
“Perfektes Sushi, leider auch sehr teuer.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Das Sushi ist so ziemlich das Beste, was ich selber je gegessen habe. Das sage ich, als Tochter eines Sushimeister und Sushirestaurantbesitzers. Es ist sehr hübsch zubereitet und frisch. Das Ambiente ist auch perfekt. So sollte ein Sushirestaurant sein!

Einen kleinen Minuspunkt gibt es für die Preise. Ich weiß, dass Sushi generell sehr teuer ist, aber hier ist es wirklich sehr sehr teuer und somit ein Vergnügen, was man nicht oft genießen kann. Durch das gute Ambiente und das perfekte Sushi jedoch zu entschuldigen.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Wiesbaden, Deutschland
“Die richtige Entscheidung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013 über Mobile-Apps

Da stand ich nun in Dortmund und hatte wirklich Hunger. Ich liebe die japanische Küche, aber wenn man satt werden will, wird es meist teuer. Sehr schönes Restaurant, schön einfach eingerichtet. Servicekraefte sehr aufmerksam und in Kimonos gekleidet. Hatte nach dem Studium der Karte noch meine Zweifel und noch überlegte eine Vorspeise zubestellen. Das wäre dann wieder teuer geworden. So habe ich mich dann für die Bentobox (27 €)entschieden. Zunächst gab es ein Gruß aus der Küche, eine kleine Fischfrikadelle. Dann die Miso Suppe und die war richtig gut. Dann hat es etwas gedauert und dann kam die Box und ich war sprachlos. 6 Tunna Maki's und 3 Suhi's . 9 Tempura Garnelen mit einer super Sauce. Gebratener Lachs mit 2 Algensalaten. Ein Reis mit frischen Gemüse und ein Salat mit 4 Scheiben marinierten Rindfleisch. Es war in Gedicht und ich war richtig satt. Das Dessert war inklusive, ein Grüntee-Eis mit viel Obst angerichtet. Also die 27 € waren gut investiert.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Deutschland
“Gutes Sushi, toller Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ein feiner Laden in der Dortmunder Innenstadt. Das Essen ist inspirierend, es gibt viele interessante Kombinationen an Sushi und die Cocktails sind lecker. Die Atmosphäre ist gehoben aber angenehm, die Bedienung freundlich und der Preis angemessen.

Aufenthalt Juni 2012