“Immer wieder gern - Gänsebrust” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus Scholzen

Haus Scholzen
Venloer Str. 236, Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Ehrenfeld)
0221-515919
Platz Nr. 44 von 1.734 Restaurants in Köln
Küche: deutsch
Geeignet für: Regionale Küche, Geschäftsessen, Gruppen, Familienfreundlich, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Ehrenfeld
Hamm, Germany
“Immer wieder gern - Gänsebrust”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir gehen seit einigen Jahren ins Haus Scholzen, wenn wir im November oder Dezember in Köln sind. Die Gänsebrust ist dann ein Muss. Das Lokal ist eine feste Größe in Ehrenfeld. Man merkt das an den vielen Stammgästen, die hier offensichtlich verkehren. Für alle Gäste sind der Empfang und die Bedienung gleichermaßen freundlich. Das Essen schmeckt ausgezeichnet, Kölsch und auch der Wein sind sehr gut. wir werden auch im nächsten Jahr wieder dort einkehren (und auch vorher einen Tisch reservieren!).

Aufenthalt Dezember 2013

“Danke Ihr Gutbürger!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

In Famileinbesitz seit 1907. Das will hier tatsächlich was heißen! Gutbürgelich bis ins Mark, authentisch Köln. Das Haus, das Personal und die Gäste auf gleicher Wellenlänge. Keine Touristenkölsche Pseudokultur à la Altstadtbrauhaus.
Kinder und Hunde sind willkommen. Das klingt holzig, ist aber herzlich und ehrlich gemeint und wird gelebt! Wir waren hier mit unseren drei Kindern und fühlten uns niemals fehl am Platze.
Spezialität ist der Ehrenfelder Zwiebelkrustenbraten mit richtig leckerer Folienkartoffel, aber auch ein Cordon Bleu wahlweise vom Kalb oder vom Schwein schmeckt hier einfach nicht nur nach Standard, sondern gut und bürgerlich. Und wer hätte gedacht, dass ein banaler grüner Salat mit Joghurtdressing auch mal wirklich lecker schmecken kann!
Einen runden Abschluss findet das ganze in den hausgemachten Kuchen.
Top!

Siegen, Deutschland
“Mal was anderes als die Touristenabfertigung in der Innenstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Vom Ambiente her sehr originell und gemütlich. Keine Massenabfertigung und sehr gutes Essen - wir hatten den Ehrenfelder Zwiebelrostbraten. Sehr gut ist auch das umfangreiche Weinangebot. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und schnell. Der Abstecher nach Ehrenfeld lohnt sich.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Echtes Original”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Old School Köln mitten in der Gentrifizierung aber man lässt sich davon im Haus Scholzen nicht beeindrucken. Ein Traum vergangener Zeit!

Aufenthalt September 2013
Köln, Deutschland
“Relativ teuer dafür aber ein Original”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Zentral gelegen in Ehrenfeld ist das Haus Scholzen ein wirkliches Unikat. Hier findet man Tradition die Spaß macht. Allein an den Bedienungen sieht man schon, dass es sich um eine sehr familäre Atmosphäre handelt. Die Preise sind relativ hoch, dafür ist das Essen wirklich außerordentlich gut und die Auswahl der Speisen empfand ich auch als sehr ansprechend, nicht zu viel aber nicht zu wenig. Außerdem ist es interessant zu sehen wie gemischt das Publikum hier ist, von Studenten, jungen Familien und Großeltern sitzen hier alle in dem gemütlichen Stübchen.

Aufenthalt Juni 2013