“Nie wieder!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus Scholzen

Haus Scholzen
Venloer Str. 236, Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Ehrenfeld)
0221-515919
Platz Nr. 162 von 1.656 Restaurants in Köln
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Ehrenfeld
Meckenheim, Deutschland
“Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Ich kann nicht verstehen, wie jemand dieses Lokal weiter empfehlen kann. Als wir im Mai diesesn Jahres mit 14 Familienmitgliedern dort essen waren, mussten wir etwas erleben, was uns bisher noch in keinem Lokal passiert ist: Auf Grund der schlechten Qualität eines Steaks haben wir dieses beim Kellner reklamiert, der auch sofort anbot, ein neues Steak zu bringen. Statt dessen kam eine sehr unfreundliche Dame aus der Küche mit demselben Stück Fleisch, welches sie in Stücke geschnitten hatte, zurück, knallte dies auf den Tisch und meinte, dass Fleisch könne nicht zäh sein, da es ja noch nicht einmal durchgebraten sei. An dieser dreisten Umgehensweise mit einem Gast konnte dann auch die Entschuldigung des Kellners und ein neues Stück Fleisch, welches er anschließend brachte, auch nichts mehr ändern. Alles in allem war auch die Qualität der übrigen Essen eher mittelmäßig als gut. Für dieses Lokal kann ich keine Empfehlung aussprechen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Von 81 % empfohlen
Wesseling
“Der Ruf ist besser als das Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Waren beim letzten Besuch enttäuscht. Das Hirschsteak war zwar auf den Punkt gebraten, zart rosa, aber leider nicht mehr ganz frisch .Die Pfifferlingsosse war geschmacklich einfallslos und wies je nur einen Pfifferling auf. Das Preisleistungsverhältnis hat diesmal nicht gestimmt.
Nur Top Qualität rechtfertigt den Besuch des Lokals, denn die Inneneinrichtung hat den ChArme einer alten Bahnhofsgaststätte. Der größte Teil des Publikums scheint Stammgäste zu sein und ist eher älter.
Würde ich zur Zeit nicht weiterempfehlen.

Rheinbach, Deutschland
“Gut bürgerlich auf hohem Ninveau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Samstag Abend, Vorweihnachtszeit, gerammelt voll der Laden. Dennoch: freundlicher Service, man wartet an der Theke auf einen freien Tisch (ohne Reservierung) nach 10 Minuten freundlicher Hinweis: Wir haben einen freien Tisch für Sie... Alles OK.
Das Essen: reichhaltig, sehr gute Qualität, optisch gut angerichtet, deutlich mehr als Soße aus der Tüte und Salatdressing aus der Flasche. Auch hier wieder, trotz des vollen Hauses, sehr freundlicher und aufmerksamer Service.

Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Kölsche Brauhausatmosphäre in Ehrenfeld”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Alteingesessene, gut bürgerliche Kneipe in Ehrenfeld. Sehr beliebt bei den Ehrenfeldern, deswegen entweder reservieren oder zu weit auf gut Glück am späteren Abend vorbeischauen, fast immerfindet sich noch ein kleiner freier Tisch...
Spezialität des Hauses ist der Ehrenfelder Senfrostbraten, dazu ein lecker Gaffel... so sieht ein gelungener Start ins Wochenende aus!
Entgegen der hier geäußerten Kritik anderer Besucher fand ich den Service bislang immer sehr freundlich uns zuvorkommend. Auch wenn man hier Freitagabends in der Vorweihnachts-Hochsaison ohne Reservierung ankommt und nach einem Tischfragt, flitzt der Köbes direkt los und organisiert einen Tisch.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln
“Feine, gutbürgerliche Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Wir waren zum wiederholten Male im Haus Scholzen und wurden
auch diesmal nicht enttäuscht.
Wir können uns nicht den Vorschreibern anschließen, die
auf unfreundliches Personal getroffen sind oder lieblos
zubereitetes Essen bekommen haben.
Unser Essen - wir waren zu viert und hatten 3 verschiedene Hauptspeisen -
war durchweg sehr gut, ebenso eine Vorspeise, Suppe und Nachspeise.
Wenn man etwas zu meckern hätte, dann vielleicht an der Menge.
Für einen guten Esser war die Portion des Perlhuhns etwas übersichtlich,
hiervon hätte man 2 essen können.
Es war hervorragend zubereitet, die Soße sehr gut.
Das Jägerschnitzel und das Steak waren von der Portion jedoch ordentlich.

Wir hatten einen sehr netten Kellner, von dem wir gut versorgt wurden.

Es war ein wirklich schöner Abend im Haus Scholzen und wir waren bestimmt
nicht zum letzten Mal dort.

Auf jeden Fall sollte man eine Tischreservierung machen.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen