“Für Italien - Liebhaber” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria Salento

Trattoria Salento
Schadowstraße 55, 50823 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Ehrenfeld)
0221 550 68 28
Platz Nr. 290 von 1.777 Restaurants in Köln
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Ehrenfeld
Bergisch Gladbach
“Für Italien - Liebhaber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Eine wunderschöne Trattoria, wo man sich direkt sehr wohl fühlt. Das Essen und die Weine sind hervorragend. Das Personal ist besonders freundlich und das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung für diese Qualität des Essens.

• Aufenthalt März 2014

Köln, Deutschland
“Preis-/Leistung Verhältnis stimmt nicht.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren in der Trottoira nicht zuletzt aufgrund der guten Bewertungen. Leider sind unsere Erwartungen nicht erfüllt worden.
Das Ambiente ist schön, das Personal sehr freundlich. Allerdings waren wir mit dem Essen nicht zufrieden. Das Essen war auf total kalten Tellern serviert (war dementsprechend auch schnell kalt). Und war überhaupt nicht schön hergerichtet. Geschmacklich (beide hatten Fisch) - guter Durchschnitt, auf keinen Fall besser! Für das was wir bekamen haben wir definitiv zu viel bezahlt!
Insgesamt stimmt das Preis / Leistung Verhältnis meiner Meinung nach leider nicht.

Aufenthalt April 2014
Köln, Deutschland
“Wie ein Stück Italien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Ein wunderschönes Restaurant, in dem wir uns ausgesprochen wohl fühlten. Die Steaks, der Lachs und der Lammrücken waren augezeichnet, auf den Punkt zubereitet, leckere Saucen und köstliche Beilagen. Die Dorade war allerdings enttäuschend. Sie war für 18 € doch sehr klein, lag zu lange auf dem Grill und wurde von einem Salat, der diesen Namen nicht verdient hatte, abgesehen, ohne weitere Beilagen lieblos serviert. Die Bedienung war teilweise unaufmerksam und vergesslich. Dies trübte den Gesamteindruck etwas. Dennoch werden wir gerne wieder kommen, um aus den von uns gemachten Erfahrungen aber die entsprechenden Lehren zu ziehen. Vielleicht tut dies ja auch die Restaurantleitung.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hennef
“hervorragende Kost in zu lärmiger Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Die Qualität der Küche des Salento sucht wirklich ihresgleichen, einsame Spitze! Wenn man allerdings Pech und telefonisch reserviert hat, gerät man leicht auf einen Platz, an dem die Serviererinnen dann mit annähernd Schallgeschwindigkeit vorbeihuschen, ab und zu wird eine Kiste Besteck umgelagert, Gläserklirren; der satte Hintergrund-Geräuschpegel verhindert eigentlich, dass man sich einem anspruchsvollen Gesprächsthema widmet. Mein Tipp: Jetzt im Sommer draußen reservieren, die wenigen Autos sind allemal angenehmer als die angestrengte Atmosphäre drinnen. Nochmals: die Qualität der Speisen ist jenseits aller Zweifel, Handicap ist der Geräuschpegel drinnen und die teilweise zu geringe Distanz zu den Servier-Korridoren.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Düsseldorf
“Extra von Düsseldorf angereist”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Ich war letzte Woche im Salento, da mir eine Freundin von dem Restaurant erzählt und es empfohlen hat. Und voilà, sie hat wirklich nicht zu viel versprochen!
Wirklich ein atemberaubend schönes Restaurant in einer wirklich tollen Gegend. Ich hab mir sagen lassen, dass Ehrenfeld unter anderem das "In-Viertel" in Köln ist. Alles in allem wirklich top Location!
Ich war mit einem großen Tisch, sprich 10 Personen dort und muss sagen, dass wir alle rundum zufrieden mit unserem Essen und der Bedienung hatten. Das Fleisch war bei jedem so zart wie Butter, der Fisch wirklich frisch, selbst ganz "normale" Penne Arrabiata haben klasse geschmeckt!
Nachdem wir unser Dessert hatten, hat uns der Chef sogar noch alle zu einem Aperitif eingeladen. Sehr nett!

Wie gesagt, ich kann das Restaurant nur jedem empfehlen! Auch wenn wir in Düsseldorf wohnen, der Weg ist es uns immer wieder Wert!

Salento hat wohl neue Stammgäste gefunden!

Lg Sandra

• Aufenthalt Januar 2013