“Ristorante wie es sein sollte” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria Salento

Trattoria Salento
Schadowstraße 55, 50823 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Ehrenfeld)
0221 550 68 28
Platz Nr. 201 von 1.778 Restaurants in Köln
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Ehrenfeld
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Ristorante wie es sein sollte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Hier ist alles sehr stimmig: die Einrichtung, die Farben,die Hintergrundmusik, die offene Küche, die Terrasse. Alles passt und gibt einem echtes Urlaubsfeeling! Das entsteht dann defintiv beim Essen, sehr leckere Gerichte, gute Weinkarte! Wir waren zu 3 Freunden zu einem italienischen Abend dort. Die Pasta war gut, der Lammrücken ausgezeichnet, die Muscheln in einer perfekten Sauce und die Flaschen Chianti war top. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

Koeln
“Wieder mal ein tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wieder mal ein tolles Erlebnis!
Waren als Gruppe in der Trattoria Salento.Wir wurden herzlich begrüsst und bekamen einen schönen Tisch zugewiesen der mit Rosenblüten dekoriert war.(Man hat sich bei der Reservierung gemerkt,dass mein Mann Geburtstag hatte.)
Da wir Elf Personen waren haben wir uns weine gemischte Vorspeise bestellt,die auf grosse Platten serviert wurden.
So konnte sich jeder nehmen was er wollte.
Als Hauptgericht hatte ich eine gegrillte Dorade und mein Mann ein Rinderfilet mit grüner Pfeffersauce!!!
Es war alles durchweg ein Gaumenschmaus!
Salento sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011
“Urlaubsgefühle pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Ein wunderschoenes Restaurant in Neu-Ehrenfeld. Das Interieur ist schlicht aber authentisch, die Terrasse die schönste in Köln. Ich hatte als Vorspeise Jacobsmuscheln auf dicke Bohnenmousse und zum Hauptgang Fasananragout auf Papardelle. Mein Partner hatte Entenleber mit einer Balsamicosauce und dazu Feldsalat. Danach hatte er gegrillten Fisch. Das Dessert haben wir uns geteilt. Jedes Gericht war ein Traum. Top!! Weiter so...

• Aufenthalt September 2011
Köln, Deutschland
“Höhen und Tiefen mache ich hier gerne mit.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Sehr gute Erlebnisse und manchmal auch weniger gute - so kann es gehen in der Trattoria Salento. Zum Glück überwiegen aber die sehr guten Erfahrungen in den vergangenen Jahren, weshalb ich das Restaurant doch endlich mal loben muss. Seit Jahren esse ich dort unregelmäßig in größeren Abständen. Zuletzt etwas häufiger vor allem mittags - und das lohnt sich. Preislich bewegt man sich zwar auf höherem Niveau, aber schmeckt man dann auch. Selbst wenn man die Hauptgerichte der Mittagskarte durch eine etwas günstigere Spaghetti Carbonara ersetzt, wird man weder im Service noch in der Qualität des Essens enttäuscht. Ganz im Gegenteil: Eine gute Carbonara muss man ja erst einmal hinkriegen...
Bei den weniger guten Erlebnisse denke ich vor allem an gewisse Launen. Ja, ich habe dort schon mal einen Wein getrunken, der eigentlich so nicht heißen sollte. Und ja, ich musste auch mehr als einmal sehr lange auf mein Essen warten, das geschmacklich nicht immer seinen Preis rechtfertigte. Aber das sind im Langzeit-Test die Ausnahmen. Das Ambiente macht sowieso wieder alles wett. Ich mag das Salento mindestens genauso wie die naheliegende Verwandtschaft vom Pane e Cioccolata. Gehe wieder hin. Und wieder.

• Aufenthalt September 2011
Köln, Deutschland
“sehr gutes Essen, tolles Ambiente, aber langsame Bedienung, lange Wartezeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Ein wunderschönes Restaurant in Neuehrenfeld, gut zu erreichen. Parkmöglichkeiten am Straßenrand (kostenlos) - am Wochenende kann es aber voll werden, von daher vielleicht beim REWE einige hundert Meter entfernt parken.
Auch im Salento kann es am Wochenende häufiger voll werden, deshalb: unbedingt Tisch reservieren! Dafür gibt es aber auch fantastisches Essen.
Auch wenn hier KEINE Pizza serviert wird - Nudeln, Lasagne, etc. sind stets frisch gemacht. Das hat aber den Nachteil, dass die Wartezeiten enorm sind - vor allem, wenn das Personal dann auch noch die Bestellung vergessen hat.
Preislich befindet sich das Salento im Mittelfeld. Lasagne 10,50, Nudeln mit Muscheln unter 20 EUR, etc. Getränke sind überraschenderweise auch sehr günstig.
Wenn die Bedienung jetzt noch stimmen würde und die Wartezeiten nicht so lang wären, gibt es auch noch den fünften Stern hier. Ansonsten aber: gute vier Sterne. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente