“Lieblingscafé” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Reichard

Cafe Reichard
Unter Fettenhennen 11, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)
0221-2578542
Platz Nr. 31 von 1.680 Restaurants in Köln
Küche: europäisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Firmenevent
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Köln, Deutschland
“Lieblingscafé”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Zunächst: ich bin Kölnerin und kenne fast alle Cafés in dieser Stadt. Aber Reichard ist der Gipfel für den Tortenliebhaber und für den Standort dieses Restaurants - direkt gegenüber dem Dom gelegen, d.h. Sie blicken auf dieses Wunderwerk.
Oft fahre ich aber auch nur zum Frühstück dorthin - lecker und dazu noch preiswert.
Im Sommer sollte man sich einen Platz auf der Terrasse suchen, zu den anderen Jahreszeiten innen sehr schön möblierten Inneren.

• Aufenthalt August 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

Köln, Deutschland
“Gehoben - aber auch extravagant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Man muss es so mögen. Die Preise sind gehoben - aber die Produkte und die Ausstattung sind es auch. Extravagantes Flair am Fuße des Doms. Auch auf der Außen-Terrasse kann man sich bei schönem Wetter wohl fühlen. Ab und an kehren wir gerne mal dort ein.

Aufenthalt Juli 2014
Hückelhoven, Deutschland
“Tolles Haus, super Lage, gutes Preis-Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Gegenüber dem Dom gelegen, hier muß man einfach gewesen sein. Hat sich in den vielen Jahren seit ich dort mal hinkomme sehr gemausert. Keine Touristenfalle, sondern super leckere (kleine) Gerichte zu angemessenen Preisen. Tolle Terrasse, innen wunderschön renoviert.

Aufenthalt Juli 2014
Nagold, Baden-Württemberg, Germany
“Tolle Kuchen und Torten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Ich freue mich bei jedem Aufenthalt in Köln auf dieses Cafe. Die Torten und Kuchen sind einfach köstlich. Das Konfekt das hier zum Verkauf angeboten wird, ist immer ein schönes Mitbringsel.
Es gibt auch kleine Gerichte wie Suppen und Salate etc. welche uns immer sehr gut geschmeckt haben. Wenn Sie in diesem Cafe zu Gast sind, suchen sie unbedingt auch die Toiletten auf, die sind auch außergewöhnlich :-)

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Freiburg, Deutschland
“Bitte Zeit mitbringen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Ich habe heute am Sonntag gegen 10 Uhr auf der Terrasse einen Platz ergattert, um mit meiner Frau die Zeit bis zur Busabfahrt zu überbrücken. Die Bedienung am Nachbartisch wurde angesprochen, diese war aber für meinen Tisch nicht zuständig?!? Nach 20 Minuten kam dann die "richtige" Bedienung und nahm meine Bestellung auf, kassierte kurz nach dem Servieren und ward nicht mehr gesehen. Nachdem wir unser Kölsch und den Capuccino geleert hatten, saßen wir noch weitere 30 Minuten vor der wunderschönen Domkulisse, ohne dass sich Personal blicken ließ. Hier gilt wohl: am besten Getränke mitbringen!

• Aufenthalt Juli 2014