“Gediegen ...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Reichard

Cafe Reichard
Unter Fettenhennen 11, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)
0221-2578542
Platz Nr. 72 von 1.794 Restaurants in Köln
Küche: deutsch, europäisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, Romantisch
Optionen: Afterhours, Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Altstadt-Nord
köln
“Gediegen ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Eines vorweg : Für diese Lage, direkt am Dom, sind die Preise durchaus noch moderat. Und die Qualität der angebotenen Waren auch in Ordnung.
Gut - mich reisst da nichts vom sprichwörtlichen Hocker, aber ich habe auch noch nie etwas zu meckern gehabt. Und das bedeutet was, meint meine Frau :-)
Also Lage 1A, Ware ok, Preise auch, Ambiente "gediegen", manchmal sind Prominente aller Kategorien zu "besichtigen", ansonsten mehr Besucher als Kölner.
Wer im Innenstadtbereich Kölns unterwegs ist, Lust auf ein Tässchen Kaffee und ein Stückchen Kuchen hat, nicht weit laufen will, kann nichts falsch machen!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Super Torte mit Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Wir sind zu zweit am frühen Nachmittag am Café Reichard vorbeigelaufen und haben uns spontan dazu entschlossen, hier halt zu machen. Beeindruckt hat uns vor allem die tolle Lage am Dom. Zu Anfang war das Wetter gut, daher konnten wir draußen auf der Terrasse mit direktem Blick auf den Dom sitzen. Von der Inneneinrichtung haben wir gar nichts gesehen. Das Café war ziemlich gut besucht. Von den Gästen waren sicherlich die meisten Touristen. Die Dame im Service war nicht top drauf, eher ein bisschen gelangweilt, gleichgültig und nicht besonders freundlich. Sie hat nicht viel gesagt. Als es dann einen Regenschauer gab, war die Stresssituation vorprogrammiert, da die meisten Gäste von der Terrasse Richtung Haus flüchteten, wo aber schon fast alle Plätze besetzt waren. Wir sind einfach unter unserem Regenschirm sitzen geblieben und haben den Schauer abgewartet. Zu Essen bestellten wir zwei Stück Torte und zwei Cappuccino. Die Tortenstücke, Marzipan-Sahne, waren superlecker und ziemlich groß. Hier kann man wieder hingehen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Das Café direkt am Dom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Das Café direkt am Kölner Dom und zu der Einkaufsstraße Hohestr. Bei schönem Wetter kann man draußen sitzen, wobei die Touribusse mit ihren schweren Diesel störend sind, da diese direkt neben dem Café losfahren.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Klassiches Kaffehaus am Dom”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wer ein klassisches deutsches Café sucht hat es hier gefunden: große Kuchenauswahl, gute Qualität, nettes, plüschiges Ambiente, schöne Terrasse. Mittags gibt es sogar kleine Gerichte zu einem akzeptablen Preis. Und die tolle Lage auf dem Domplatz. Aber leider auch alle Nachteile eines "deutschen Cafés": Kaffee - durchaus trinkbar - nur in Kännchen, geringe Auswahl an Kaffeespezialitäten ("Espresso doppio?- nee, leider nicht..."), mittelunfreundliches, nicht gerade supermotiviertes Personal, längere Wartezeiten. Aber wenigstens ist der Kaffee durch das Kännchen aus Metall immer noch heiß. Ein Ärgernis sind die Toilettenbenutzungsgebühren, die man aber einfach als Gast ignorieren sollte. Im Großen und Ganzen aber ein schönes Café mit toller Kuchenauswahl an einem netten Ort....

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
Paris, Frankreich
“Leckerer Kuchen, schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Kuchen und Torten: sehr lecker

Service: unfreundlich und unprofessionel, und lange Wartezeiten, Servicepersonal steht in Gruppen um sich zu unterhalten statt Gaeste zu bedienen

Preise: hoch