“Fantastisch & Perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bado La Poele D'or

Bado La Poele D'or
Komoedienstr. 50-52, Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)
0221-134100
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Germany
“Fantastisch & Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Seit Jahren besuche ich das Poel d'Or und bin immer wieder begeistert, immer wieder überrascht von der Kreativität der Küche. Der Service ist unvergleichlich: freundlich, zuvorkommend.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Niederkassel, Deutschland
“Küchenleistung zum Niederknien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Gehe ich in ein Sterne-Restaurant, bin ich von Natur aus immer skeptisch. Im La Poele d'Or gibt es absolut keine Zweifel: Hier wird nicht nur auf Spitzeniveau gekocht, sondern auch der unkomplizierte und freundliche Service sowie der versierte Sommelier lassen mich zum Wiederholungstäter werden.

Vier (4!) Grüsse aus der Küche waren alle von ausgezeichneter Qualität. Absolut spannend war die Kreation einer Quiche Lorraine, die völlig neu erfunden und serviert wurde. Das getrüffelte Wachtelei war eine Geschmacksexplosion. Die servierten Hauptgänge - wir hatten uns für Fisch entschieden - waren von ausgezeichneter Qualität. Zum Abschluss gönnten wir uns eine Auswahl der vorzüglichen Käseplatte.

Sehr großes Kino ... wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt März 2014
Köln, Deutschland
“Köstlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wir waren mittags zu vier Personen hier, so dass das Restaurant nicht sehr voll war.

Der Service war unglaublich freundlich und hilfsbereit, aber ganz ohne aufdringlich zu sein. Also immer genug "Freiraum" für die Gäste und eine doch recht entspannte Atmosphäre.

Das Essen war köstlich, wie nicht anders zu erwarten. Dazu hatten wir eine sehr gute Weinempfehlen (leckerer Weißburgunder). Die diversen Zwischengänge, Grüße aus der Küche etc. rundeten das Erlebnis ab.

Vielleicht nicht ganz unwichtig für ein Restaurant dieser "Klasse" zu erwähnen: sehr angemessene Preise (zumindest zum Mittagstisch, Abendessen kann ich nicht bewerten) und mit allem "drum und dran" wirklich auch zum satt werden. Genau abgemessene Portionen, nicht zu viel und nicht zu wenig!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Nach gutem Amuse-bouch Auftakt ein katastrophaler Hauptgang”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Ambiente und Service sehr gut.
Amuse-bouche und Vorspeisen auch gut.
Hauptgang katastrophal weil fast kaltes Fleisch nur lauwarme Teller, andere schlecht gemachte Beilage.
Nach Reklamation des Hauptganges bekamen wir neue Teller, dieses Mal so heiß und durchgegart als hätte der Koch gesagt: "Jetzt zeige ich es denen aber".

Meines Erachtens eine Unverschämtheit in einem Restaurant mit einem Michelin Stern!

Erster und letzter Besuch!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 1 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Gutes Essen, handwerklich perfekt.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir haben hier gemeinsam mit Freunden gegessen und waren über den super netten Service und die Lokalität sehr begeistert. Die Amuse-Gueules war super pfiffig und sehr lecker. Auch der Gruß aus der Küche, einfach toll. Die Vorspeise sowie die Nachspeise fanden wir für ein Restaurant mit einem Michelin Stern wirklich ohne Idee. Die Nachspeise sprach uns dann wieder mehr an.
Wir haben den Abend genossen, allerdings werden wir nicht noch einmal hier hin gehen. Für uns gibt es bessere Sterne-Küche in Köln als hier.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen