“Ich bin begeistert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bado La Poele D'or

Bado La Poele D'or
Komoedienstr. 50-52, Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)
0221-134100
Platz Nr. 10 von 1.668 Restaurants in Köln
Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Nord
“Ich bin begeistert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Mitte März war ich in diesem Restaurant essen, heute lese ich, dass der Berieb vor kurzem einen Michelinstern erhalten hat. Vollkommen verdient, denn hier wird man total verwöhnt. Jeden Cent wert!

Von 91 % empfohlen
Köln, Deutschland
“Ein Favorit für die kölner Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Meine Frau und ich haben in den letzten 3 Monaten mehrfach hier gegessen. Jedesmal war es ein kulinarisches Erlebnis auf hohem Niveau. Der Service ist diskret, dennoch immer präsent. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Was wünscht Frau und Mann sich mehr. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Gelsenkirchen
“Gehobene Küche im schlichten Ambiente.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Ohne viel Pomp aber mit moderner Kunst präsentiert sich der Gastraum dieses kleinen kulinarischen Insidertips. Das Restaurant liegt nahe dem Bahnhof, ist vieleicht etwas schwer zu finden. Nebenan ist das Bistro B welche vom gleichen Küchenteam betrieben wird.
Das Menu war handwerklich hervorragend und kreativ gemacht. Die begleitenden Weine waren sehr gut ausgewählt. Für die gehobene Küchenleistung sind die Preise eher als günstig anzusehen. Leider verirren sich noch nicht viele in dieses Restaurant welches auch in der Fachpresse sehr gut besprochen wurde.
Also wer gerne Gourmetküche genießt ist hier am richtigen Platz.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Köln
“Ganz große Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Mein Mann und ich waren jetzt schon öfters im La Poele D'or essen und wir sind vollkommen begeistert, man schmeckt die Frische und Qualität der einzelnen Zutaten die zu einer wundervollen Gesamtkomposition zusammengestellt wurden. Zu den einzelnen Gängen hatten wir eine Weinbegleitung die hervorragend dazu abgestimmt war. Das Ambiente gefällt uns sehr gut, das Personal ist stehst aufmerksam und sehr freundlich.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Tolle Küche auch ohne Stern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Das Poele d'Or bietet exzellente Küche in einem stilvollen (aber nicht steifen) Rahmen. Ich war schon oft hier und noch nie unzufrieden mit dem auf Teller und im Glas gebotenen. Auch wenn Produkte verwandt werden, die in der deutschen Hochküche nicht so oft Verwendung finden, sollte man hier ruhig als Gast mal etwas experimenterfreudig sein und sich beraten lassen. Ganz exzellent sind hier die Saucen. Einzige Frage: warum ist es bei der gebotenen Qualität oft so ruhig hier ?

• Aufenthalt Dezember 2011