“Tolle Küche auch ohne Stern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bado La Poele D'or

Bado La Poele D'or
Komoedienstr. 50-52, Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)
0221-134100
Platz Nr. 149 von 1.724 Restaurants in Köln
Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Nord
“Tolle Küche auch ohne Stern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Das Poele d'Or bietet exzellente Küche in einem stilvollen (aber nicht steifen) Rahmen. Ich war schon oft hier und noch nie unzufrieden mit dem auf Teller und im Glas gebotenen. Auch wenn Produkte verwandt werden, die in der deutschen Hochküche nicht so oft Verwendung finden, sollte man hier ruhig als Gast mal etwas experimenterfreudig sein und sich beraten lassen. Ganz exzellent sind hier die Saucen. Einzige Frage: warum ist es bei der gebotenen Qualität oft so ruhig hier ?

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

D- 54441 Kirf
“nettes Restaurant mit toller Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Wir haben kurz vor Weihnachten noch am gleichen Tag einen Tisch für 2 Personen bekommen.
Man kann zwischen 3,4, und 5 Gang wählen. Preis-Leistung geht absolut in Ordnung, auch die kleinen Grüsse aus der Küche sind sehr fein und lecker. Das Personal ist zwar freundlich aber etwas kühl.
Auch die Weinkarte zeigt genügend Auswahl in jeder Preislage.
Der Käsewagen ist absolut spitze.

• 5 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf
“Ambivalent”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Wir waren Mittags dort und hatten schon Wochen zuvor für unser Weihnachtsessen in der Annahme reserviert, dass wir sonst keinen Platz finden würden. Tatsächlich war aber neben unserem Tisch nur ein weiterer reserviert, an dem knapp zehn recht laute Herren ihre offenbar vorbestellte Weihnachtsgans zu sich nahmen. Dies füllte den kleinen Raum nicht nur mit Lärm, sondern auch mit einem aufdringlichen Geruch. Die Küche war weiterhin ersichtlich nicht darauf vorbereitet, dass wir zum Lunch das 6-Gänge-Menü bestellen. Es dauerte nämlich mehr als eine Stunde, bis der erste Gang serviert wurde. Das Personal war zu schwach besetzt und insbesondere der "Sommelier", der zugleich auch für die Bestellung, Abrechnung und Restaurantleitung zuständig zu sein schien,, war trotz der geringen Auslastung des Restaurants ersichtlich überfordert. Nachdem das Essen sodann kam, war es mit einer Ausnahme (Froschschenkel und Bries, dies hatten wir aus dem traditionellen Menü getauscht) ausgezeichnet (Wintermenü). Wir haben uns für die begleitenden Weine entschieden, die zwar nicht immer zu den Gerichten passten, jedoch zu einem sehr airen Preis-Leistungsverhältnis offeriert wurden. Fazit: Ein Restaurant mit Potential, das jedoch den Service deutlich verbessern muss.

• 4 von 5 Sternen Essen
Colonia
“Sein Vater war sehr viel besser”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Neue deutsche Küche - also mickrige Portionen billiger Viktualien mit eindrucksvollen Namen. Vorspeise war ganz gut. Fisch und Hauptgang schmeckten nicht besser als in jeder belgischen Gaststätte. Teuer beim Wasser und beim Wein. Da könnte man sicher die alte Küche des Vaters des Inhabers vielemale besser finden. Aber wer macht heute noch solche Küche? Wo gibt es noch die gute alte Zeit? Bei Mr.Bado nicht.

Aufenthalt November 2011
Berlin
“Unkompliziertes Essvergnügen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Das Poele d´Or überzeugt mit einem angenehmen Gastraum und ambitionierten Speisen. Ein Geheimtip, wenn die üblichen Verdächtigen ausgebucht sind, oder man reservierungslos speisen möchte. Angenehme Preiskalkulation - besonders bei den Weinen. Der Service könnte bisweilen einen Hauch persönlicher sein. Das Menü ist vielfältig, wenngleich die Produktqualität gerade bei den Fischen noch gesteigert werden könnte. Der Käsewagen dagegen ist sensationell!

• 4 von 5 Sternen Essen