“Einfach einfach” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours
Köln, Deutschland
“Einfach einfach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Eine autentische, einfache und ehrliche "Gaststätte" mit Vergangenheit zum eintauchen. Entweder man mag das oder nicht. Ich mag es.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Meda Koteletts und tolle Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Wer in Köln war und den "Lommi" nicht besucht hat, der hat was verpasst. Der Laden ist immer brechend voll und das hat seinen guten Grund. Lecker Kölsch und nicht nur "Mega Koteletts" - das heißt ca. 5cm stark, groß und auch lecker. Sicherlich seit Jahrzehnten nicht mehr renoviert und daher sehr urig. Auch die Curry Wurst und die dicken Frikadellen aus der Pfanne kann man empfehlen. Kölsche Gastfreundschaft und wer hier keinen Kontakt findet ist zu bedauern.
Hin da! Das sach ich als Hamburger....

Altenkirchen, Deutschland
“wer nichts erwartet wird nicht entäuscht!!!!!!!!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

kenne Gaststätte Lommi seit ´79, und habe niemals ein Restaurant/Gaststätte gesehen der alle Besucher gefallen hat. Genau ist es bei Lommi. Wer Bedienung wie im Ritz erwartet wird entäuscht, wer Ausstattung wie in Hilton verlangt wird genauso entäuscht...und Tische reservieren- da lache ich mich tot!
Wenn ich manche Kritik hier lese, frage ich mich wieviele davon verstehen was Kultur heisst. Ich kann euch nur empfehlen reisen, reisen und nochmal reisen um andere Kulturen zu kennenlernen, es bildet nicht ein, sondern aus!!!!!!!!!
Für Abenteuerer, gehen Sie dahin, für die Reste bleiben Sie bitte entfernt- es bleibt mehr Raum für echte Geniesser!
Übrigens, bin Engländer

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Idar-Oberstein
“Lommi hätte das nie gewollt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Touristen sind willkommen?, Lommi und seine Frau hätte es anders gesehn
Trotzdem ist ein Stück Lommi geblieben wenn auch nicht das Original.
Etwas ist geblieben, wenn auch nur ein kleiner Flair.
In unserer heutigen Zeit wäre es abgerissen worden und nur noch Erinnerung.

• 2 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Kult hin oder her - Lommi würde sich im Grabe umdrehen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir waren am 11.1.14 beim Lommi und hatten einen Tisch für 12 Personen vorbestellt, was ohne Probleme möglich war! Leider sind krankheitsbedingt 4 Personen ausgefallen und dies konnten wir erst bei unserem Eintreffen dem dortigen Personal mitteilen. Auch dies war überhaupt kein Thema. Das Personal war den ganzen Abend über extrem freundlich und flink und wirkte überhaupt nicht gestreßt, obwohl der Laden rappelvoll war.
Dann kamen die berühmten Kotellets, die zwar mördermäßig mächtig sind, allerdings wirklich furchtbar trocken, obwohl wir schon ein Stück vom Nacken und kein Lummer bestellt hatten. Da wäre es mir persönlich lieber, mehr auf Qualität zu schauen, als auf Quantität. Dazu gabs klasse Fritten und den ebenso berühmten selbst gemachten Ketchup, der auch sehr lecker ist, sofern man auf Curry-Ketchup steht. Majo zu den Fritten sucht man beim Lommi übrigens vergeblich, aber wer den Laden kennt, bringt sich einfach ne Tube von zu Hause mit, auch kein Problem. Das Ambiente ist urig und wir haben uns alle sehr wohl gefühlt. Die Toiletten waren übrigens auch später am Abend blitzsauber!
Das einzige, was mich gestört hat, ist, dass der Laden ansich mit der Kneipe Lommerzheim so gar nichts mehr zu tuen hat. Den Keller und den Biergarten gab es früher nicht, sondern nur die reine Gaststube und einen winzigen Außenbereich, der damals allerdings kein Biergarten war, sondern nur ein kleines Fleckchen Außenbereich. Dort standen Cola- und Limokästen - auf denen konnte man sich niederlassen, wenn alle Stühle besetzt waren. Und auf die Frage: Wie hätt dr FC jespillt, antwortete Lommi - wenn überhaupt! - allerhöchstens mit: Jo! Der gute Lommi würde sich mit Sicherheit im Grabe umdrehen, wenn er sähe, dass seine Kneipe heute hunderte Touris "abfertigt", wobei noch zu sagen wäre, dass es früher auch von Frau Lommerzheim gebratene Schnitzel gab, die heute auch nicht mehr angeboten werden, die waren wenigstens zart. Na ja, nix bleibt ewig und früher war auf jeden Fall mehr Lametta!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen