“Sehr Gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Brasserie Marienbild

Brasserie Marienbild
Aachener Straße 561, 50933 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Lindenthal)
0221 / 945 86 30
Platz Nr. 469 von 1.790 Restaurants in Köln
Küche: deutsch, europäisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Lindenthal
Bergheim
“Sehr Gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir waren zum wiederholten Mal jetzt in diesem Brauhaus und kennen
das Angebot in Köln wirklich gut,das Marienbild gehört eindeutig
zu den besseren Häusern.Besonders beim Essen,was viele Brauhäuser
überhaupt nicht hinbekommen,kann das Marienbild punkten,egal
ob traditionelle Gerichte,oder das etwas Besondere,alles ist einwandfrei
und sehr schmackhaft,die Fleischgerichte sehr gut und speziell beim
Filet von excellenter Qualität.Mit einem Gaffel Kölsch wird alles abgerundet.
Ansonsten Brauhausambiente mit Möglichkeit draussen zu sitzen.Ein
Sonderlob für den Service,schnell,freundlich,kompetentent und immer
hilfsbereit!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Essen und Ambiente wunderbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013 über Mobile-Apps

Hallo, nachdem ich nun das zweite Mal im Marienbild gespeist habe, muss ich sagen, dass dieses Brauhaus in Köln für mich den besten Eindruck hinterlassen hat. Der Service ist nett und für den Kölner gemacht, und die Speisen die ich bisher verköstigen konnte, haben bestens geschmeckt. Zudem stimmt das Ambiente und die Preise sind fair. Ich komme jedenfalls bald wieder.

Aufenthalt April 2013
Köln
“Essen okay aber schlechte Bedienung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Das Essen war in Ordnung, Hausmannskost, aber der Kellner (Köbes) war ziemlich unverschämt. Zuerst servierte er Kölsch aber als ich eine Runde aussetzten wollte stellte er mir dennoch ein Bier hin und sagte: "Das ist hier keine Demokratie !". Später wollten wir noch einen Schnaps trinken als Absacker und dann gehen. Ich bestellte. Nach 10 Minuten machte er immer noch keine Anstalten den Schnaps zu bringen sondern unterhielt sich mit der Thekenkraft. Offenbar hatte er mit ihr Stress. Als ein Freund von mir ihn an die Bestellung erinnerte, wurde der Köbes agressiv und wollte uns auch keinen Schnaps mehr bringen. Wir gaben kein Trinkgeld. Nie wieder !

• Aufenthalt Februar 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Aachen, Deutschland
“Traditionelle Küche im Brauhaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Das "Marienbild" in Köln ist eine Bereicherung für Braunsfeld, im Gegensatz zu den Brauhäusern in der Innenstadt ist es nicht nur auf Touristen ausgerichtet.
Hier kann man die traditionelle kölsche Küche genießen, die Einrichtung ist gemütlich, die Bedienung sehr nett und schnell.
Das Essen schmeckt sehr gut und der Preis ist angemessen. Bunt gemischtes Publikum, in fast familiärer Atmosphäre.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln
“Finger weg!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Ich war sehr enttäuscht! Das Essen war nicht besonders gut, verglichen mit anderen Kölner Brauhäusern waren die Gerichte nicht sehr schmackhaft & lieblos. Es war leer, dennoch sehr laut, eine Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle. Ich kenne das Marienbild von früher (vor ca 12 Jahren) und war schockiert über den Unterschied, denn damals war es zwar immer sehr voll dort, aber das Essen war ausgesprochen köstlich und es gab auch unglaublich netten Service. Diesmal wurden z.B. falsche Getränke gebracht & auf Rückfrage nicht korrigiert! Preis/Leistung steht in keinem Verhältnis!

Nie wieder!

• Aufenthalt März 2012