“Köstliches Curry in behaglicher Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 511 von 1.766 Restaurants in Köln
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Dessert, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Köln, Deutschland
“Köstliches Curry in behaglicher Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Ich kann den kritischen Bewertungen gar nicht beipflichten. Ich war vom Serithai wirklich restlos begeistert. Die Gerichte sind authentisch und die Zutaten frisch. Wer bemängelt, dass die Gerichte eher chinesisch als thailändisch daherkommen, sollte vielleicht lieber ein Thai-Gericht bestellen und keins der chinesischen/vietnamesischen Küche entliehenen. ;) Wer sich an den zahlreichen Curry-Variationen orientiert, wird mit Sicherheit nicht enttäuscht und bekommt ein aromatisches, sehr leckeres typisches Thai-Gericht in heimeliger, lebhafter Atmosphäre.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Mischung aus Döner Bude und Asia Imbiss”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir waren Silvester 2012 da. Trotz Vorbestellung hatten wir einen Tisch in kleiner Ecke direkt vor der Küche. Das Essen hat mit authentischer Thai Küche nicht viel zu tun. Höchstens Imbissqualität zu Restaurantpreisen. Auf Wünsche wird leider kaum eingegangen bzw. es wurde vergessen. Die Einrichtung vermittelt thailändisches Flair aber das Personal macht diesen Eindruck kaputt. Die Hälfte des Personal schien aus der Türkei oder dem Nahen Osten zu kommen. Dies war nicht zu überhören. Sie redeten und stritten unüberhörbar und bestätigten einem leider sämtliche Vorurteile durch ihr arrogantes Verhalten.--Bitte nicht falsch verstehn: ICH HABE NICHTS GEGEN AUSLÄNDER!. Sonst würde ich bestimmt nicht zum Thai Restaurant gehen. Aber hier treffen zwei extrem krasse Welten aufeinander: Buddhismus und Islam. Ich hatte den Eindruck das irgendeine Dönerbude hier ein Thai Restaurant übernommen hat. Gefehlt hat nur noch zum Schluß die Frag: Un Kollega--alles klar?

Sorry never ever!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Thailändischer Gaumenurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012 über Mobile-Apps

Ein besucht lohnt sich, nach einem tief 2010 hat das Restaurant wieder zu ihren alten Werten zurück gefunden, sehr guter Service, abwechslungsreiches Essen, am Besten zum Wochenende reservieren.

• 4 von 5 Sternen Essen
“eher chinesisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012 über Mobile-Apps

ich bin vom serithai enttäuscht. wir waren zum ersten mal da und wollen richtig gut und richtig authentisch thailändisch essen. gegessen haben wir. reichlich war's auch. aber es war für meine begriffe nicht richtig thailändisch. die gemischten vorspeisen lasse ich noch gelten, auch wenn sie vom asiasupermarkt fertig gekauft und schnell frittiert waren. und die meeresfrüchte-zitronengrassuppe war frisch-sauer-scharf, wie es sich gehört. von da an ging es aber steil bergab. rindfleisch mit zwiebeln und minze (nr. 52) war eindeutig chinesisch, bestand zum größen teil aus geschredderten bambusschnipsel aus dem glas und einer undefinierbaren braunen soße - und genau drei minzeblättern. ich habe sie gesucht und gezählt. und sie haben nicht einmal nach minze geschmeckt. immerhin war in dem schweinefleisch in chilisoße (nr. 72) thaibasilikum drin. trotzdem war es eindeutig chinesisch. und hätte einem besseren chinaimbiss zur ehre gereicht. die piña coladas haben nur 6,50€ gekostet, also soll man vielleicht nicht meckern. aber sie waren saftig-wässerig statt reichhaltig-cremig. und um die ecke in der max bar (2 minuten entfernt) bekommt man extrem-cremige extra-reiche piña coladas für 4,50€!!!
der service war eher desinteressiert, und unser telefonisch reservierter tisch war faktisch nicht reseviert. uns wurde ein unattraktiver tisch direkt vorm tresen zugewiesen.
das ambiente ist kitschig-bambushüttenmäßig, aber das stört mich in keiner weise.
fazit: wenn ich chinaimbiss-essen will, gehe ich zum chinaimbiss. da bekomme ich es für die hälfte. sorry, serithai - chance vertan.

• 2 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Einer der besten Thais in Köln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Gutes thailändisches Restaurant. Gute Speisekarte, angenehme Atmosphäre, nette Bedienung. Kann man immer wieder gerne hingehen.

Aufenthalt September 2011