“Gutes Ambiente - mäßiger Service.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Im Wasserturm

Restaurant Im Wasserturm
Kaygasse 2, Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Süd)
0221-20080
Platz Nr. 132 von 1.726 Restaurants in Köln
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt-Süd
Köln
“Gutes Ambiente - mäßiger Service.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Das Restaurant im Wasserturm liegt am Rande der Kölner Innenstadt und hat ein traumhaftes Ambiente inmitten eines edlen 5 Sterne Hotels.
Der Ehemalige Wasserturm wurde hochwertig umgebaut und bietet alles, was das Herz begeht.
Hochwertige Gerichte, immer frisch und absolut lecker.

Leider ist der Service im Hotel klar verbesserungswürdig. Ob Berufsschüler, die noch kein Auge für den Service haben, oder überforderte Mitarbeiter. Hier besteht Handlungsbedarf.
Falls aber mal weniger los ist, dann passt der Service.

Pulheim
“Gute Alternative”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Sollte es einmal mit der Reservierung im La Vision nicht klappen, findet man im Restaurant im Wasserturm ein akzeptable Ausweichmöglichkeit. Hier findet man frische Gerichte perfekt zubereitet. Im Sommer kann man ausgezeichnet auf der Terasse spesen, wobei an heißen Tagen sogar noch das Wasserturm Hotel seinen Schatten spendet. Auch die Weinauswahl ist entsprechend angemessen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln
“Restaurant im Wasserturm "dablju W"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Achtung, die Bewertung bezieht sich auf das "W" im Erdgeschoss, nicht das "La Vision"!
Ich benutze das Restaurant regelmäßig für Geschäftsessen mit kleineren Gruppen, das Publikum besteht aber auch zu einem guten Teil aus privaten Gästen.
Eine Reservierung ist zu empfehlen. Der Service ist gut, manchmal könnte es noch etwas zügiger gehen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Im Gegensatz zu dem anderen Restaurant im Haus sind die Preise sehr angemessen.
Es gibt eine reichhaltige Auswahl an Speisen, viel ist regional orientiert und deftig (sehr zu empfehlen ist das Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat), die Zubereitung macht das Essen zu einemGenuss.
Die Anreichung ist etwas kurios, die Beilagen werden in kleinen Steingut-Schälchen serviert. Die Weinkarte ist reichhaltig und auch preislich ausreichend gespreizt, so dass für jeden etwas besser gefüllten Geldbeutel etwas dabei sein sollte.
Der Wasserturm liegt relativ zentral am Neumarkt, aber doch soweit abseits, dass man nicht automatisch dort vorbeiläuft. Das Ambiente finde ich sehr gelungen, eine Mischung aus rustikalem Indiustriebau und modernem Hoteldesign.
Wir bringen unsere ausländischen Gäste auch gerne dort im Hotel unter.

Köln
“Sehr exquisit, ausgezeichnete Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Hallo,

anbei meine Bewertung des Wasserturms in Köln:
Besonders beeindruckt hat mich bei meinem Besuch, die Vielzahl an kleinen "Aufmerksamkeiten der Küche" die den Gästen gereicht werden. Danach folgte dann eine ein kleines Menü! Alles sehr nett angerichtet und natürlich von vorzüglichem Geschmack! Ein Lob an die Küche auch hier nochmal! Toll fand ich auch, dass man am Ende nicht das Gefühl hatte übersatt zu sein. Man hatte einfach nur keinen Hunger mehr, die Portionen waren voll in Ordnung!
Außerdem ist hier natürlich der Blick über Köln zu erwähnen, insbesondere wenn es schon dunkel ist! Ein Besuch hier ist natürlic nicht günstig, aber ein wirkliches Erlebnis!

• 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Im Wasserturm angesehen haben, interessierten sich auch für:

Köln, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Restaurant Im Wasserturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Im Wasserturm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.