“Essen und Service - top!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Im Wasserturm

Restaurant Im Wasserturm
Kaygasse 2, Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Süd)
0221-20080
Platz Nr. 59 von 1.682 Restaurants in Köln
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt-Süd
Gelsenkirchen
“Essen und Service - top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Leider hat das Flagschiffrestaurant im Wasserturm seine Tore gesschlossen. Aber das "dablju" überzeugte uns ebenso mit einer hervorragenden Qualität an Speisen und Getränken wir wir es von einem Haus dieser Preisklasse erwarten würden.
Wir waren mit einer relativ großen Gruppe von Freunden in dem Restaurant - der uns bedienende Trainee absolvierte seinen Job par excellence (was man leider von der sehr unaufmerksamen und leicht patzigen Kollegin an der Hotelbar nicht sagen konnte - hier sollte man von Seiten der Hotelleitung ggf. nochmal nachschulen).
Das geräumige Restaurant erzeugt ein großzügiges Ambiente mit einem schönen Blick ins Grüne - was mitten in der Innenstadt sicher eher selten ist. Es gibt auch eine sehr schöne Restaurantterasse im Garten - leider war das Wetter an diesem Abend nicht so das wir diese nutzen konnten.
Die Gerichte waren handwrklich sehr gut gemacht und bestanden aus guten und frischen Produkten. Insbesondere die Desserts überzeugten als kreative und geschmackliche Gesamtkunstwerke.
Ich empfehle das Restaurant unbedingt für ein gehobenes Essen, gerne auch für besondere Anlässe da das Ambiente doch eher einen leicht formellen touch hat.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Köln, Deutschland
“"W" - wie wunderbarer Brunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Wir waren am 11.3.2012 mit 15 Pers. zum Brunch im "W". Sehr aufmerksamer Service, überdurchschnittlich freundliches Personal. Der kölsche Brunch ist zu mehreren Inseln innerhalb des Restaurants aufgebaut, die Vorspeisen werden in Gläschen serviert. Qualität, Menge und Optik waren wunderbar - einem 5-Sterne-Haus entsprechend. Im Hintergrund lief dezente klassische Musik, von lauter Kölsch-Musik, wie es ein anderer Bewerter hier schrieb, keine Spur. Auch die Auswahl und die Qualität der warmen Speisen, präsentiert in Rechauds, waren köstlich. Die Präsentation des Brunches verhindert die oft erlebte unappetitliche "Schlacht" , die man an anderen Buffets schon so erlebt hat. Sämtliche Speisen wurden ständig frisch aufgefüllt - wir waren einmal mehr vom "W" und seinem Team begeistert. Weiter so!!!

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Cologne
“gute küche aber bei weitem keine 2 sterne wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir haben zu früheren zeiten öfter imWasserturm gespeist..zu der Zeit war das restaurant auch Mittags geöffnet.---
nach einer längeren Pause hat uns die vergabe des 2en michelinsterns dann dich überzeugt und gereizt das restaurant im wassertrum zu besuchen.
Leider erwiesen sich unsere Erwartungen als zu hoch!
Von den 5!! grüssen aus der Küche (inklusive dessertgrüssen waren es 8!!!) hat uns lediglich einer gemundet.Zu experimentierfreidige variationen welche nicht gelungen waren was gwürz und Säure angeht.
Dies ging auch bei den vor-und Zwischengängen so weiter...
Einer der Hauptgänge (fischgang) war hingegen ein Gedicht.
zum Service:man versucht krampfhaft die etikette zu halten und so gehoben wie möglich zu wirken und zu agieren ,was NICHT gelingt.
1.Als mein partner einen Moment auf dem wasserklosett war kam einer der zwischengänge und wurde TROTZDEM aufgetischt,was ja schon fast eine frechheit war!
2.viel gravierender war jedoch die tatsache dass ein mtglied des Serviceteams unsere Weine vertauscht hat.Wir haben 2 Flaschen Wein geordert,welche richtig gekühlt neben uns standen , ein Sancerre und nicht ganz so trockener wein und wie oben erwähnt wurde der falsche eingegossen! Dieser fehler wurde zwar kurzerhand entschuldigt aber NICHT auf der rechnung berücksichtigt ,welche MINUS 2 Gläser aufgelistet haben müsste..erst nach hinweis wurde dies korigiert.
um was klarzustellen.Es ist ein gutes restaurant.. wenn wir normal gut essengegenagen wären und dafür ca200€ ausgegeben hätten wär das angemessen.Aber man erwartet ebn mehr als nur gut wenn man 500€ für ein Abendessen ausgibt..
In dieer gehobene kategorie würde ich stattdessen das vedome in vergisch gladbach empfehlen oder die Mühlenhelle ins gummersbach.Wer in der Kölner city bleiben möchte ,setzt mit dem Mpoissonier auf eine sichere bank..auch 2 Sterne und beide zu recht!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Solingen
“Spitzen-Restaurant in der Nähe zum Heumarkt in Köln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

- hervorragende Küche bei kleiner, aber exquisiter Speisekarte (jeweils der Jahreszeit angepaßt)
- die empfohlenen Weine passen sehr gut zu den Menüs
- unaufdringlicher Service, der alle Wünsche prompt erfüllt
- Preislich gehobene Klasse, aber angebracht
- angenehmes Ambiente
- Parken vor dem Hotel ist äußerst schwierig, man sollte daher die Garage des Hotels nutzen

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“High Tea”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Das Hotel "Im Wasserturm" ist ein architektonischer Traum. Aus diesem Industriedenkmal aus dem 19. Jh. wurde ein äußerst begeisterndes Meisterstück. Wir waren zum High Tea mit Freunden in der 11 Meter hohen, stimmungsvoll beleuchteten Lobby und genossen in gemütlichen Sesseln die Atmosphäre.
Was aber dann als "High Tea" daherkam, war die pure Enttäuschung. Das Glas Champagner und die Teeauswahl waren noch sehr überzeugend, dann aber wurden sog. "Scones" mit Clotted Cream gereicht. Scones haben normalerweise in etwa die Größe und Konsistenz wie Berliner (hier ist das Gebäck gemeint!), uns wurden drei 5 Millimeter hohe, trockene Plätzchen in der Größe eines Fünfmarkstücks gereicht, dazu auf einer Etagère je ein kleines Dreieck aus Toastbrot mit roher Salatgurke und eins mit Lachs, das waren die Sandwiches, drei winzige Schälchen mit Marmelade, ein kleines Schokoladentörtchen mit einer Himbeere verziert und als Höhepunkt für je zwei Personen drei Trockenpflaumen und drei getrocknete Aprikosen. Wir haben uns sehr nett unterhalten, mit den Speisen verloren wir ja keine Zeit, und der Service hat uns auch nicht gestört, er ließ sich selten blicken. Quasi als Nepp muss man den Preis ansehen: 29,00 € pro Person!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Im Wasserturm angesehen haben, interessierten sich auch für:

Köln, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Restaurant Im Wasserturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Im Wasserturm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.