“gute küche aber bei weitem keine 2 sterne wert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Im Wasserturm

Restaurant Im Wasserturm
Kaygasse 2, Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Süd)
0221-20080
Platz Nr. 114 von 1.731 Restaurants in Köln
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Süd
Cologne
“gute küche aber bei weitem keine 2 sterne wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir haben zu früheren zeiten öfter imWasserturm gespeist..zu der Zeit war das restaurant auch Mittags geöffnet.---
nach einer längeren Pause hat uns die vergabe des 2en michelinsterns dann dich überzeugt und gereizt das restaurant im wassertrum zu besuchen.
Leider erwiesen sich unsere Erwartungen als zu hoch!
Von den 5!! grüssen aus der Küche (inklusive dessertgrüssen waren es 8!!!) hat uns lediglich einer gemundet.Zu experimentierfreidige variationen welche nicht gelungen waren was gwürz und Säure angeht.
Dies ging auch bei den vor-und Zwischengängen so weiter...
Einer der Hauptgänge (fischgang) war hingegen ein Gedicht.
zum Service:man versucht krampfhaft die etikette zu halten und so gehoben wie möglich zu wirken und zu agieren ,was NICHT gelingt.
1.Als mein partner einen Moment auf dem wasserklosett war kam einer der zwischengänge und wurde TROTZDEM aufgetischt,was ja schon fast eine frechheit war!
2.viel gravierender war jedoch die tatsache dass ein mtglied des Serviceteams unsere Weine vertauscht hat.Wir haben 2 Flaschen Wein geordert,welche richtig gekühlt neben uns standen , ein Sancerre und nicht ganz so trockener wein und wie oben erwähnt wurde der falsche eingegossen! Dieser fehler wurde zwar kurzerhand entschuldigt aber NICHT auf der rechnung berücksichtigt ,welche MINUS 2 Gläser aufgelistet haben müsste..erst nach hinweis wurde dies korigiert.
um was klarzustellen.Es ist ein gutes restaurant.. wenn wir normal gut essengegenagen wären und dafür ca200€ ausgegeben hätten wär das angemessen.Aber man erwartet ebn mehr als nur gut wenn man 500€ für ein Abendessen ausgibt..
In dieer gehobene kategorie würde ich stattdessen das vedome in vergisch gladbach empfehlen oder die Mühlenhelle ins gummersbach.Wer in der Kölner city bleiben möchte ,setzt mit dem Mpoissonier auf eine sichere bank..auch 2 Sterne und beide zu recht!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Solingen
“Spitzen-Restaurant in der Nähe zum Heumarkt in Köln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

- hervorragende Küche bei kleiner, aber exquisiter Speisekarte (jeweils der Jahreszeit angepaßt)
- die empfohlenen Weine passen sehr gut zu den Menüs
- unaufdringlicher Service, der alle Wünsche prompt erfüllt
- Preislich gehobene Klasse, aber angebracht
- angenehmes Ambiente
- Parken vor dem Hotel ist äußerst schwierig, man sollte daher die Garage des Hotels nutzen

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“High Tea”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Das Hotel "Im Wasserturm" ist ein architektonischer Traum. Aus diesem Industriedenkmal aus dem 19. Jh. wurde ein äußerst begeisterndes Meisterstück. Wir waren zum High Tea mit Freunden in der 11 Meter hohen, stimmungsvoll beleuchteten Lobby und genossen in gemütlichen Sesseln die Atmosphäre.
Was aber dann als "High Tea" daherkam, war die pure Enttäuschung. Das Glas Champagner und die Teeauswahl waren noch sehr überzeugend, dann aber wurden sog. "Scones" mit Clotted Cream gereicht. Scones haben normalerweise in etwa die Größe und Konsistenz wie Berliner (hier ist das Gebäck gemeint!), uns wurden drei 5 Millimeter hohe, trockene Plätzchen in der Größe eines Fünfmarkstücks gereicht, dazu auf einer Etagère je ein kleines Dreieck aus Toastbrot mit roher Salatgurke und eins mit Lachs, das waren die Sandwiches, drei winzige Schälchen mit Marmelade, ein kleines Schokoladentörtchen mit einer Himbeere verziert und als Höhepunkt für je zwei Personen drei Trockenpflaumen und drei getrocknete Aprikosen. Wir haben uns sehr nett unterhalten, mit den Speisen verloren wir ja keine Zeit, und der Service hat uns auch nicht gestört, er ließ sich selten blicken. Quasi als Nepp muss man den Preis ansehen: 29,00 € pro Person!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 1 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“W hat mit Sonntagsbrunch schwer nachgelassen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Wir sind bisher zu besonderen Anlässen sehr gerne privat ins "W" gegangen und waren begeistert von der Qualität der Speisen, dem Service und dem Ambiente. Die Preise fanden wir dafür völlig angemessen.
Heute wollten wir ein privates Ereignis in diesem Rahmen feiern, und zwar mit einem Mittagessen.
Leider bietet das "W" sonntags jetzt einen "Kölschen Brunch" sehr durchschnittlicher Qualität, im Vor- und Nachspeisenbereicht mit Mini-Portionen und mit mäßigen Service an. Wir wurden informiert, dass man nur "im Notfall" auch a la carte essen könne. Dies wurde jedoch so vorgebracht, dass es ganz klar war, dass das nicht gewünscht wurde.
Im Hintergrund spielten die ganze Zeit Kölsche Lieder, was in einem Brauhaus angemessen sein mag, in dem gehobenen Ambiente des "W" jedoch völlig falsch am Platz war.
Zudem war es sehr kalt und zugig im Innen--Raum, weil die Tür zur Terrasse, auf der trotz recht frischer Außentemperatur einige Gäste saßen, "unbedingt auf bleiben musste" (Auskunft der Service-Kraft, als wir fragten, ob wir einen windgeschützten und wärmeren Sitzplatz als den zunächst angebotenen bekommen könnten).
Wir waren bei diesem Besuch von allem sehr enttäuscht und haben so schnell gegessen, wie noch nie: nach 51 Minuten waren wir wieder aus dem "W" heraus und froh darüber. Zwei kleine Lichtblicke blieben uns (die den negativen Eindruck eines bis dahin von uns hoch geschätzten Restaurants aber nicht wieder wett machen konnten): In der Woche ist sowohl mittags als auch abends, sonntags nur abends Essen a la carte möglich (hoffentlich mit dem gewohnten Niveau an Speisen und Service und angemessener Hintergrundsmusik). Und uns wurde aufgrund der geringen Menge der von uns verspeisten Speisen (wie gesagt, mäßige Qualität, mäßiger Service, kalter Innenraum und unpassende Musik) nur ein Brunchmenü statt zwei berechnet.
Bleibt zu hoffen, dass das "W" ansonsten sein Niveau hält und nur sonntag mittags so negativ herausfällt. Wir überlegen uns gut, ob und wann wir wieder hingehen.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 2 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Sterneluxus vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Ein wirklich sehr edles Restaurant für den ganz besonderen Anlass - oder wenn man sich mal was richtig Schönes gönnen möchte.

Man muss zwar Geld investieren, aber es wird ein unvergesslicher Abend mit sinnlichen Geschmackserlebnissen. Daran erinenrt man sich noch lange zurück.

Allein das Ambiente, der historische Wasserturm in dessen 11. Stock sich das Restaurant befindet ist ein echtes Erlebnis. Was will man mehr? Natürlich gibt es Zwei- und Dreisternerestaurants in denen man gewiss noch besser speisen kann. Aber im Kölner Innenstadtraum gehört das hier schon zum allerbesten.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Im Wasserturm angesehen haben, interessierten sich auch für:

Köln, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Restaurant Im Wasserturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Im Wasserturm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.