“High Tea” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Im Wasserturm

Restaurant Im Wasserturm
Kaygasse 2, Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Süd)
0221-20080
Platz Nr. 188 von 1.793 Restaurants in Köln
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Süd
“High Tea”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Das Hotel "Im Wasserturm" ist ein architektonischer Traum. Aus diesem Industriedenkmal aus dem 19. Jh. wurde ein äußerst begeisterndes Meisterstück. Wir waren zum High Tea mit Freunden in der 11 Meter hohen, stimmungsvoll beleuchteten Lobby und genossen in gemütlichen Sesseln die Atmosphäre.
Was aber dann als "High Tea" daherkam, war die pure Enttäuschung. Das Glas Champagner und die Teeauswahl waren noch sehr überzeugend, dann aber wurden sog. "Scones" mit Clotted Cream gereicht. Scones haben normalerweise in etwa die Größe und Konsistenz wie Berliner (hier ist das Gebäck gemeint!), uns wurden drei 5 Millimeter hohe, trockene Plätzchen in der Größe eines Fünfmarkstücks gereicht, dazu auf einer Etagère je ein kleines Dreieck aus Toastbrot mit roher Salatgurke und eins mit Lachs, das waren die Sandwiches, drei winzige Schälchen mit Marmelade, ein kleines Schokoladentörtchen mit einer Himbeere verziert und als Höhepunkt für je zwei Personen drei Trockenpflaumen und drei getrocknete Aprikosen. Wir haben uns sehr nett unterhalten, mit den Speisen verloren wir ja keine Zeit, und der Service hat uns auch nicht gestört, er ließ sich selten blicken. Quasi als Nepp muss man den Preis ansehen: 29,00 € pro Person!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 1 von 5 Sternen Essen

Köln, Deutschland
“W hat mit Sonntagsbrunch schwer nachgelassen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Wir sind bisher zu besonderen Anlässen sehr gerne privat ins "W" gegangen und waren begeistert von der Qualität der Speisen, dem Service und dem Ambiente. Die Preise fanden wir dafür völlig angemessen.
Heute wollten wir ein privates Ereignis in diesem Rahmen feiern, und zwar mit einem Mittagessen.
Leider bietet das "W" sonntags jetzt einen "Kölschen Brunch" sehr durchschnittlicher Qualität, im Vor- und Nachspeisenbereicht mit Mini-Portionen und mit mäßigen Service an. Wir wurden informiert, dass man nur "im Notfall" auch a la carte essen könne. Dies wurde jedoch so vorgebracht, dass es ganz klar war, dass das nicht gewünscht wurde.
Im Hintergrund spielten die ganze Zeit Kölsche Lieder, was in einem Brauhaus angemessen sein mag, in dem gehobenen Ambiente des "W" jedoch völlig falsch am Platz war.
Zudem war es sehr kalt und zugig im Innen--Raum, weil die Tür zur Terrasse, auf der trotz recht frischer Außentemperatur einige Gäste saßen, "unbedingt auf bleiben musste" (Auskunft der Service-Kraft, als wir fragten, ob wir einen windgeschützten und wärmeren Sitzplatz als den zunächst angebotenen bekommen könnten).
Wir waren bei diesem Besuch von allem sehr enttäuscht und haben so schnell gegessen, wie noch nie: nach 51 Minuten waren wir wieder aus dem "W" heraus und froh darüber. Zwei kleine Lichtblicke blieben uns (die den negativen Eindruck eines bis dahin von uns hoch geschätzten Restaurants aber nicht wieder wett machen konnten): In der Woche ist sowohl mittags als auch abends, sonntags nur abends Essen a la carte möglich (hoffentlich mit dem gewohnten Niveau an Speisen und Service und angemessener Hintergrundsmusik). Und uns wurde aufgrund der geringen Menge der von uns verspeisten Speisen (wie gesagt, mäßige Qualität, mäßiger Service, kalter Innenraum und unpassende Musik) nur ein Brunchmenü statt zwei berechnet.
Bleibt zu hoffen, dass das "W" ansonsten sein Niveau hält und nur sonntag mittags so negativ herausfällt. Wir überlegen uns gut, ob und wann wir wieder hingehen.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 2 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Sterneluxus vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Ein wirklich sehr edles Restaurant für den ganz besonderen Anlass - oder wenn man sich mal was richtig Schönes gönnen möchte.

Man muss zwar Geld investieren, aber es wird ein unvergesslicher Abend mit sinnlichen Geschmackserlebnissen. Daran erinenrt man sich noch lange zurück.

Allein das Ambiente, der historische Wasserturm in dessen 11. Stock sich das Restaurant befindet ist ein echtes Erlebnis. Was will man mehr? Natürlich gibt es Zwei- und Dreisternerestaurants in denen man gewiss noch besser speisen kann. Aber im Kölner Innenstadtraum gehört das hier schon zum allerbesten.

• Aufenthalt Februar 2011
“gutes restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Sehr gehobene ambiente. Hervorragende Küche von Fisch bis Steak und auch Vegetarisch.
Das restaurant ist sehr zentral in Köln gelegen und ist bestandteil des Hotel Wasserturm.
Zu empfehlen für jeden der das besondere mag. Ob mit der Familie oder mit Geschäfftspartnern. für jede gelegenheit das passende menü.
preis und leistung stimmen da vollkommen überein.

Köln
“Gutes Ambiente - mäßiger Service.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Das Restaurant im Wasserturm liegt am Rande der Kölner Innenstadt und hat ein traumhaftes Ambiente inmitten eines edlen 5 Sterne Hotels.
Der Ehemalige Wasserturm wurde hochwertig umgebaut und bietet alles, was das Herz begeht.
Hochwertige Gerichte, immer frisch und absolut lecker.

Leider ist der Service im Hotel klar verbesserungswürdig. Ob Berufsschüler, die noch kein Auge für den Service haben, oder überforderte Mitarbeiter. Hier besteht Handlungsbedarf.
Falls aber mal weniger los ist, dann passt der Service.

• 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Im Wasserturm angesehen haben, interessierten sich auch für:

Köln, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Restaurant Im Wasserturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Im Wasserturm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.