“Authentische Japanische Küche zu vernünftigen Preisen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Momotaro

Momotaro
Benesisstr. 56, 50672 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)
0221-2571432
Platz Nr. 30 von 1.791 Restaurants in Köln
Küche: japanisch, Sushi
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Köln, Deutschland
“Authentische Japanische Küche zu vernünftigen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Endlich mal ein japanisches Restaurant an dem alles stimmt - authentische Athmosphäre, sehr gutes Essen, sehr freundlicher Service und angemessene Preise.
Ich empfehle nicht nur Sashimi und Sushi zu probieren sondern auch die vielen verschiedenen Vorspeisen oder gegrillten Fischgerichte.
Wir werden sicherlich noch häufig Gast im Momotaro sein.

“nicht nur gutes Sushi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

einfach das beste Sushi (in Köln).
aber auch die anderen Spezialitäten sind das ausprobieren wert.
Das Restaurant ist sehr klein, es gibt nur wenig Plätze.
Das Personal ist ausgesprochen höflich und trotz der Verständigungsprobleme habe ich bisher immer das bekommen, was ich bestellt habe ;)

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Köln
“Für mich der Beste in Köln!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich wohne direkt in der Nähe zum Momotaro und habe mich vor einigen Monaten in das kleine gemütliche Restaurant verliebt. Es gibt nur wenige Tische, die leider oft schon reserviert sind. Unbedingt vorher reservieren aber wenn man dann mal einen hat, wird man auch belohnt. Mit Blick auf die Sushi Meister bekommt man frische Leckereien zu fairen Preisen. Wenn man jedoch die Konkurrenz in der Gegend sich anschaut, denkt man einer gehobene Preise. Dafür bekommt man aber auch keine Standards an den Tisch sondern mal was anderes. Die Speisekarte ist zwar eher was für Sushi Kenner und nicht gerade anfängerfreundlich gestaltet aber das nette Personal berät auch gerne. Mittags gibt es immer Mittagsangebote. Jedoch gefällt es mir abends mit der größeren Auswahl besser. Immer wieder gerne und immer ein Highlight. Trotz vielen vergleichen vor Ort in Asien :)

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Köln, Deutschland
“bester Sushi-Laden in Köln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Das Momotaro ist zweifelsohne der beste Sushi-Laden in ganz Köln. Zwar sehr klein, aber das Essen ist hervorragend und die Bedienung sehr nett. Es herrscht eine angenehm ruhige Atmosphäre. Besser nichts frittiertes bestellen, der fettige Geruch bleibt in den kleinen Räumlichkeiten zu lange haften. Nimmt dem Restaurant aber nichts an seiner Qualität.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Köln
“Eng und ein Frittierfettgeruch in der Luft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Restaurant ist relativ eng, es lag bei meinem einzigen Besuch ein Frittierfettgeruch in der Luft. Das Essen, ich habe mich aufgrund der ambitionierten Preisgestaltung für ein Menü entschieden, war in Ordnung. Als Vorspeise hatte ich Yakitori-Spieße, die ich bereits in einer interessanteren Sauce gegessen habe (und nicht in Sauce ertränkt). Mein Hauptgericht, Chirashi, war nicht gerade viel und auch die Fischauswahl eher Standard. Mein Resümee: Man kann hingehen, muss es aber nicht. Es gibt bessere japanische Restaurants in Köln (z. B. Kyoto - ganz in der Nähe, Tobioka - Südstadt).

Aufenthalt Juli 2011