“Eng und ein Frittierfettgeruch in der Luft” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Momotaro

Momotaro
Benesisstr. 56, Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)
0221-2571432
Platz Nr. 23 von 1.681 Restaurants in Köln
Küche: japanisch
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Köln
“Eng und ein Frittierfettgeruch in der Luft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Restaurant ist relativ eng, es lag bei meinem einzigen Besuch ein Frittierfettgeruch in der Luft. Das Essen, ich habe mich aufgrund der ambitionierten Preisgestaltung für ein Menü entschieden, war in Ordnung. Als Vorspeise hatte ich Yakitori-Spieße, die ich bereits in einer interessanteren Sauce gegessen habe (und nicht in Sauce ertränkt). Mein Hauptgericht, Chirashi, war nicht gerade viel und auch die Fischauswahl eher Standard. Mein Resümee: Man kann hingehen, muss es aber nicht. Es gibt bessere japanische Restaurants in Köln (z. B. Kyoto - ganz in der Nähe, Tobioka - Südstadt).

Aufenthalt Juli 2011

Bonn, Deutschland
“Eine kleine Perle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Restaurant liegt in einer kleinen Seitenstraße zur Ehrenstraße. Daher solle man ein wenig mehr Zeit einplanen es zu finden und auch zu parken. Das Restaurant ist recht klein, so dass man am besten immer vorher reserviert. Das Restaurant ist typisch japanisch. Der Inhaber und die Bedienungen sind Japaner. Das Essen ist super. Vor allem der Sushi ist von höchster Qualtität. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, für japanisches Essen dieser Qualtiät. Es geht z.B. ein Menu Momotaro. Das kostet 21.--. Man bekommt eine Misosuppe und dann 2 Gerichte, die man aus einer Liste wählen kann. Zum Abschluß gibt es dann ein Matcha Eis. Ansonsten bietet die Karte alles das was man in einem guten Restaurant erwarten kann.

Düsseldorf
“Momotaro”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Ursprüngliche japanische Küche die deutlich über Sushi hinausgeht. Typisch japanischer Service mit der sprichwörtlichen Freundlichkeit und Zurückhaltung. Wunderbare Speisen zu angemessenen Preisen. Bemerkenswert ist der exzellente Sake, der dort serviert wird.
Aufgrund der Größe des Restaurants ist vor allem am Wochenende eine Reservierung fast zwingend notwendig. Insgesamt eines der besten japanischen Restaurants der Stadt. Ich bin sehr gern dort zu Gast.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hürth
“Japanische Spezialitäten in Spitzenqualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Ohne Reservierung gehört schon ausgesprochenes Glück dazu, hier ein freies Plätzchen zu finden, erst recht am Abend. Auf der Mittagskarte befinden sich oft durchdachte und überaus lecker schmeckende Menü-Zusammenstellungen zu einem annehmbaren Preis. Unser absoluter Vorspeisenfavorit sind die gefüllten länglichen Reispapierrollen mit Sauce (5 oder 6 Euro das Stück). Gut zum Teilen geeignet, bietet es sich an, zumindest zwei verschiedene Geschmacksrichtungen zu probieren. Es gibt sie meines Wissens mit Lachs, Thunfisch oder Makrele (nicht ganz unser Geschmack) gefüllt. Sollten wir uns mittags nicht zu einem japanischen Menü durchringen können, folgt nach der Vorspeise oft die große Sashimi-Variation (um die 13 Euro mittags). Besonders wegen ihrer Frische und Qualität kann ich sie bedenkenlos empfehlen. Ja - und zur Begleitung darf ein heißer Sake nicht fehlen. Und wenn noch Platz ist - und das ist oft der Fall! -, wird noch das eine oder andere Maki nachbestellt ...

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln
“Einer der besseren Sushiläden in Köln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Das Momotaro liegt zentral in der Kölner Innenstadt. Da es nicht sehr gross ist, empfiehlt es sich vorher zu reservieren. Das Restaurant bietet eine umfangreiche Karte. Neben den üblichen Sushi gibt es auch eine Riesenauswahl an anderen japanischen Vorspeisen und Gerichten, so daß man die Qual der Wahl hat. Qualität ist top, Preise sind in Ordnung.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen