“Viva Espana !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Meson El Cordobes

Meson El Cordobes
Gladbacher Str. 11, Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Neustadt-Nord)
0221-515506
Platz Nr. 86 von 1.763 Restaurants in Köln
Optionen: Afterhours
Stadtviertel: Neustadt-Nord
“Viva Espana !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Wir kamen relativ spät zu Essen, so gegen 21:30 h an einem Samstag Abend und das Restaurant war voll bis zum letzten Tisch. Wir hatten Glück, ein vierer-Tisch war wohl gerade erst frei geworden, es lagen noch Brotkrümel vom Vorgänger auf dem Tisch (die mussten wir selbst "entsorgen"...). Das Personal ist ansonsten sehr aufmerksam und sehr nett und fröhlich, was eine sehr angeneme Atmosphäre schafft. Vorab bekamen wir einen Sherry zur Begrüßung, deweiteren gab es Oliven, hausgemachte Aioli und frisches, leckeres Brot.
Die Auswahl an Speisen ist enorm groß, allein die Vorspeisenkarte (auf die ich mich beschränkt hatte) hat mich vor eine große Herausforderung gestellt. Die Weinkarte ist ebenfalls sehr umfangreich, glücklicherweise gab es unseren Lieblings-Rioja.
Die Einrichtung ist rustikal und für das spanische Lebensgefühl sorgen (wohl nicht jeden Aband) Live-Musik und Gesang.
Das Essen war üppig und suuper lecker. Schade, dass wir nicht in Köln wohnen, so einen guten Spanier hat Frankfurt meiner Meinung nach leider nicht...
Schade, dass hier andere noch nicht über Meson El Cordobes berichtet haben, dann wäre es mit Sicherheit auf den oberen Rängen.
Unbedingt ausprobieren !

• Aufenthalt Januar 2011