“Lasagne nicht essbar!” 2 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Magnus
Zulpicher Str. 48, Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Neustadt-Süd)
0221-241469
Platz Nr. 798 von 1.726 Restaurants in Köln
Küche: europäisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Neustadt-Süd
“Lasagne nicht essbar!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Ich war bereits sehr oft im Magnus und es hat mir bis jetzt immer gut gefallen. Konnte das Prädikat sehr gut eigentlich immer vergeben bzw. den Laden zu meinen Lieblingsorten für Restaurantaufenthalte in Köln zählen. Meine Freundin hatte letztens Lust die Lasagne zu probieren. Diese war jedoch für den Preis nicht zu akzeptieren! Nudeln waren quasi zu einem Brei mit Käse verschmolzen und der gesamte Geschmack war daher sehr käselastig/versalzen. Weiterhin war die Lasagne am Boden schwarz angebrannt. Fazit: Wir werden uns beim Magnus weiter blicken lassen, beschränken uns aber auf Pizza und Burger+Salat. Bei Pasta besteht Nachholbedarf!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Früher top, heute eher durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Ich war schon sehr oft im Magnus. Früher war es am Wochenende die erste Anlaufstelle, wegen der guten Stimmung und der riesigen Auswahl an alkoholischen (und antialkoholischen) Getränke.
Ab und an war ich auch mal zum Mittagessen dort, da es wirklich günstig ist und nicht weit von der Uni entfernt ist.
Schon bei meinem vorletzten Besuch ist mir aufgefallen, wie unpassend sich zwei der weiblichen Bedienungen verhalten. Ich kam Nachmittags ins Magnus, um dort etwas zu essen und saß draußen quasi direkt vor dem Eingang. Nach ca. 10 Minuten kam eine Kellnerin an mir vorbei und ich bestellte etwas zu Trinken und die Speisekarte. Eine andere Kellnerin brachte mir 10 Minuten später mein Getränk, leider ohne Speisekarte. Allerdings hatte sie sich schon so schnell wieder umgedreht, dass ich nicht nach der Speisekarte fragen konnte. Lange Zeit ließ sich keine der beiden draußen blicken. Ich fragte dann bei der nächsten Gelegenheit die erste Kellnerin nach der Speisekarte. Sie drehte sich empört zur andern Kellnerin um und motzte diese wortwörtlich an, wo denn meine Karte wäre. Die beiden wechselten ein paar giftige Wörter hin und her, worunter folgende gehörten: "Was machst du eigentlich den ganzen Tag hier?" - "Das gleiche wie du! Quatschen!" Ich hab kurz gedacht ich wäre im falschen Film. Naja, kurz danach bekam ich dann endlich meine Speisekarte (30 Minuten nachdem ich dort angekommen war!).
Das Essen ist grundsätzlich in Ordnung-gut. Die Salate waren bei mir bei den letzten Malen leider etwas bitter. Die Nudelgerichte kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Die gleichen Kellnerinnen hatten vergangenen Samstagabend/nacht ihre Schicht und sind draußen derart unhöflich gegenüber den Gästen gewesen, als sie Stühle und Tische draußen festgebunden haben, dass ich mich erneut gefragt habe, was die beiden eigentlich in einem Kellnerteam zu suchen haben. Unter anderem wurde ohne ein Wort zu sagen das Bier mancher Gäste vom Tisch abgeräumt. Wenn diese dann nach ihrem Bier fragten, wurde zickig geantwortet, dass sie uns schon einmal gesagt hätten, dass sie hier zu arbeiten hätten usw. usw.
Ich komme selber aus der Gastronomie. Ich kann es verstehen, wenn man nach einem langen Arbeitstag gestresst und müde ist. Jedoch darf man das unter keinen Umständen an den Gästen auslassen. Der Kunde ist König. Die zwei haben, meiner Meinung nach, nichts im Gastronomiebereich verloren. Übrigens gilt das nicht für den männlichen Kellner, der schon seit Ewigkeiten dort arbeitet! Er ist immer sehr freundlich!
Grundsätzlich finde ich aber, dass es Mittags etwas schneller gehen könnte. Damit meine ich nicht die Küche, sondern eher den Bestellvorgang. Es dauert unheimlich lange bis man mal bestellt hat.
Mein Vorschlag: Wenn neue Gäste eintreffen, direkt mit der Speisekarte rausgehen (auch wenn die Gäste dann nichts essen wollen. Dann nimmt man sie halt wieder mit rein) und erste Getränkebestellungen aufnehmen. Im Sasan am Zülpicher Platz hat man in den ersten zwei Minuten alles bestellt, was man haben möchte. Hier dauerts einfach oft zu lang.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Köln, Deutschland
“In Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Das Essen im Magnus ist nicht herausragend, aber man kann hier wirklich gut speisen und wird auch satt. Die Getränkeauswahl und der Service sind gut.

Was mich jedoch hier schon mehrfach gestört hat, ist, dass es hier stark nach Toilette riecht. Ich möchte hier nicht sagen, dass diese dreckig sind oder ähnliches; dies mag vielmehr an der Luftzirkulation liegen...mich stört dies jedoch sehr und daher nur 3 Punkte.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
“Lieblingsladen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Das Magnus ist immer einen Besuch wert. War dort schon des öfteren mit meiner Freundin und kann es nur jedem empfehlen der Super Essen in Kombination mit tollem Service sucht. Zu Essen gibt es alles mögliche von selbstgemachten Burgern, Pizzen, Salaten und und... Das Personal war immer sehr zuvorkommend und stets sehr bemüht auch wenn es mal voll ist, was sehr oft vorkommt (an Wochenenden am besten reservieren).

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Deutschland
“Tolle Preise, jedoch mittlere Qualität”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Das Magnus gibt es nun schon sehr lange und hat immer noch "Studentenpreise". Die Cocktailauswahl ist unglaublich. Jedoch sind die Speisen je nach Auswahl sehr fettig, was die die Hälfte unserer Gruppe zutraf (10 Personen). Qualitativ mittel, aber man kann bei diesen Preisen auch nicht mehr erwarten und sollte das auch nicht. Der Service war absolut super - top.

Aufenthalt November 2012