“Essen top, Sauberkeit flop.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Daitokai

Daitokai
Kattenbug 2, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)
0221-120048
Platz Nr. 52 von 1.643 Restaurants in Köln
Küche: japanisch
Geeignet für: Gruppen, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Altstadt-Nord
NRW
“Essen top, Sauberkeit flop.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir waren wegen des jährlichen Weihnachtsessens nun zum 5. Mal im Daitokai. Der Service und das Essen waren prima.
Aber die Sauberkeit unseres Tisches lies sehr (wirklich sehr) zu wünschen übrig.
Wir hatten den Tisch ganz hinten rechts. Nach dem Essen hat meine Frau den Fehler gemacht mit einer Serviette über das Holz des Tisches zu wischen. Die Serviette war schwarz.
Bei näherer Betrachtung konnten wir einen schmierigen und klebrigen Streifen von 4-5cm rings um die Kochplatte ausmachen. Das Holz hatte eine so klebrige Schicht, die konnte nicht von 1-2 Mal 'vergessen' her stammen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 90 % empfohlen
“Sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Super Qualität der Speisen,die professionell am Tisch zubereitet werden.Nettes Ambiente mit freundlichem,aufmerksamen Personal.Fazit:jederzeit wieder.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Hennef, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Geniale Speisen, top zubereitet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Daitokai ist bei uns mindestens 3 x im Jahr ein Muss. Die Speisen werde frisch am Tisch zubereitet. Der Gast wird vorher mit Schlabberlatz und warmen Handtuch versorgt.
Das Essen und die Getränke sind zwar nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. Die Ente und das Rind sind ein Traum... Immer wieder gerne!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Fisch Menü mit Lachs, Jakobsmuscheln und Garnelen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Mittags schnell nach Japan, kein Problem im Daitokai. Hier ist alles traditionell japanisch eingerichtet mit sehr viel Holz. An einem großen Teppan-Yaki bereitet ein japanischer Koch die Gerichte zu und das mit einer wahren Kunst. Die Meeresfrüchte und der Fisch hatten einen perfekten Garpunkt und wurden zum Schluss mit einer leckeren Sauce abgelöscht. Zudem gab es eine Seafood Sauce zum nachwürzen. Kann das wirklich nur empfehlen und mittags ist das Preis/Leistungsverhältnis wirklich phantastisch!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Köln
“Kulinarisches Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Rundum Highend...von der Bedienung/Begrüßung angefangen..über den Service (zurückhaltend und dennoch aufmerksam) wurde uns ein perfekter Abend geboten. Absolut beeindruckend die Kochkünste, welche direkt am Tisch, ausgeführt wurden.
Die Qualität und die Anrichtung des Essens waren überragend. Wir hatten das Iroli-Menü bestellt was von Anfang bis zum Schluss ein absoluter Genuss war. Insgesamt gibt es absolut nichts auszusetzen, auch die Weinkarte bietet eine hervorragende Auswahl.
Fazit: Absolutes außergewöhnliches Highlight, welches wir so bald wie möglich wiederholen werden!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente