“Kulinarisches Highlight” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Daitokai

Daitokai
Kattenbug 2, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)
0221-120048
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Köln
“Kulinarisches Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Rundum Highend...von der Bedienung/Begrüßung angefangen..über den Service (zurückhaltend und dennoch aufmerksam) wurde uns ein perfekter Abend geboten. Absolut beeindruckend die Kochkünste, welche direkt am Tisch, ausgeführt wurden.
Die Qualität und die Anrichtung des Essens waren überragend. Wir hatten das Iroli-Menü bestellt was von Anfang bis zum Schluss ein absoluter Genuss war. Insgesamt gibt es absolut nichts auszusetzen, auch die Weinkarte bietet eine hervorragende Auswahl.
Fazit: Absolutes außergewöhnliches Highlight, welches wir so bald wie möglich wiederholen werden!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 90 % empfohlen
Hürth, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Immer wieder lecker...;-))”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ganz unregelmässig lande ich immer mal wieder hier und bin noch nie enttäuscht worden... Frischer können die Gerichte nicht mehr zubereitet werden.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Rösrath
“Sehr gute japanische Küche in authentischem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Das Daitokai im Kattenbug in Kölns Zentrum ist eine Institution. Wer authentisch japanisch essen möchte, ist hier gut aufgehoben. Das Essen wird frisch am Tisch zubereitet.

Die Speisekarte ist reichhaltig und bietet über Fleisch und Fisch sowie vegetarische Gerichte alles, was das Herz begehrt. Natürlich wird auch Sushi angeboten.

Die Speisen sind frisch und haben eine ausgezeichnete Qualität; dies kann ich für das Fleisch (Rind) und den Fisch, den wir gegessen haben, in jedem Fall sagen. Dass die Zutaten ebenfalls frisch sind, sieht man schon bei der Zubereitung.

Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam.

Gemessen an der Qualität der Speisen, der Freundlichkeit des Personals und dem Ambiente sind die Preise angemessen. Wer günstig essen möchte, wird hier jedoch nichts finden.

Wichtig: Die Tische, an denen das Essen zubereitet wird, haben 10 oder 12 Plätze. So kommt man auch schnell mit Nachbarn ins Gespräch. Wer sein Essen privatissime genießen möchte, sollte ein anderes Lokal wählen.

Das Daitokai lohnt einen Besuch.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Alfter
“Sehr gut!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ein Erlebnis für sich. Der Koch am Tisch und das Essen vor den Augen zubereitet bekommen. Auch die nette Schürze die einem umgelegt wird, hat doch was. Wir waren mit Freunden aus den USA da und waren begeistert. Tolles Essen und wirklich mal was anderes

Aufenthalt Dezember 2012
Rheinland
“leider nicht mein Restaurant”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Warum auch immer....... aber es sollte wohl nicht unser Abend werden.
Das Essen hat uns nicht gefallen und geschmeckt, daher war unser Aufenthalt zeitlich begrenzt.

Aufenthalt April 2013