“Sehr gute japanische Küche in authentischem Ambiente” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Daitokai

Daitokai
Kattenbug 2, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)
0221-120048
Platz Nr. 34 von 1.770 Restaurants in Köln
Küche: japanisch
Geeignet für: Gruppen, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Dessert, Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Rösrath
“Sehr gute japanische Küche in authentischem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Das Daitokai im Kattenbug in Kölns Zentrum ist eine Institution. Wer authentisch japanisch essen möchte, ist hier gut aufgehoben. Das Essen wird frisch am Tisch zubereitet.

Die Speisekarte ist reichhaltig und bietet über Fleisch und Fisch sowie vegetarische Gerichte alles, was das Herz begehrt. Natürlich wird auch Sushi angeboten.

Die Speisen sind frisch und haben eine ausgezeichnete Qualität; dies kann ich für das Fleisch (Rind) und den Fisch, den wir gegessen haben, in jedem Fall sagen. Dass die Zutaten ebenfalls frisch sind, sieht man schon bei der Zubereitung.

Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam.

Gemessen an der Qualität der Speisen, der Freundlichkeit des Personals und dem Ambiente sind die Preise angemessen. Wer günstig essen möchte, wird hier jedoch nichts finden.

Wichtig: Die Tische, an denen das Essen zubereitet wird, haben 10 oder 12 Plätze. So kommt man auch schnell mit Nachbarn ins Gespräch. Wer sein Essen privatissime genießen möchte, sollte ein anderes Lokal wählen.

Das Daitokai lohnt einen Besuch.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Alfter
“Sehr gut!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ein Erlebnis für sich. Der Koch am Tisch und das Essen vor den Augen zubereitet bekommen. Auch die nette Schürze die einem umgelegt wird, hat doch was. Wir waren mit Freunden aus den USA da und waren begeistert. Tolles Essen und wirklich mal was anderes

Aufenthalt Dezember 2012
Rheinland
“leider nicht mein Restaurant”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Warum auch immer....... aber es sollte wohl nicht unser Abend werden.
Das Essen hat uns nicht gefallen und geschmeckt, daher war unser Aufenthalt zeitlich begrenzt.

Aufenthalt April 2013
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Ein japanischer Klassiker in Köln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Dies ist schon seit Jahren ein Restaurant, in welches ich mindestens einmal pro Jahr einkehre, weil es wirklich immer wieder ein Erlebnis ist, die Fertigkeit der Köche an den heissen Herdplatten direkt am Tisch bewundern zu können. Es macht Spaß und ist lecker, aber leider auch nicht sehr günstig, doch aus meiner Sicht immer einen Besuch wert. Zumindest sollte man einmal dagewesen sein!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Unna, Deutschland
“Immer wieder ein Erlebnis-aber die Preise!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Einmal pro Jahr gönnt sich meine Familie ein Menü im Daitokai. Leichtes angenehmes Essen, Qualität und Machart sind unbestritten sehr gut. Ob Berlin, Düsseldorf oder Köln immer wieder ein kulinarisches Erlebnis der besonderen Art, insb. auch für Kinder deren Augen staunen und leuchten, spätestens wenn das Teppan-Eins flambiert wird. Wir zogen Köln Düsseldorf vor, da hier auch an einem Samstag Mittag geöffnet ist. Trotz Show-Cooking, was vor Jahren zudem einen grösseren Wau-Effekt hatte, da flogen zum Ende die Speckteilchen wie von Geisterhand auf den Teller, sind die Preise nach der letzen Anhebung mittlerweise abgehoben. Für ein Menü Matsu mit Teppan-Eis, ohne Getränke, liegt man inzwischen bei knapp 50 € pro Nase. Abends zahlt man annähernd das Doppelte, das können sich dann nur noch "Spesenritter" leisten.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente