“Kölsch Kneipe und Restaurant” 4 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Sion im Birkenhof
Birkenallee 32, 50858 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Lindenthal)
0221 / 48 71 63
Platz Nr. 704 von 1.770 Restaurants in Köln
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Lindenthal
Düsseldorf
“Kölsch Kneipe und Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

das alles in einem ist der Birkenhof in Köln Junkersdorf. Bürgerliche Küche, Reibekuchen bis zum Abwinken, reichhaltige Portionen, draußen Sitzen, aber auch das unvermeidliche Oktoberfest (wer braucht das in Köln?), so beschreibt man den Birkenhof in wenigen Worten. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, braucht aber zunächst mal eine Weile bis die neuen Gäste entdeckt werden.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Köln
“Es war einmal ein Senso Unico”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Vor Jahren kamen wir 40 Minuten zu Fuss aus einem anderen Stadtteil, um im Senso Unico gut und preislich angemessen italienisch zu speisen. Inzwischen wohnen wir im Stadtteil Junkersdorf unmittelbar nah bei dieser Gaststätte.

In den letzten Jahren hat der Inhaber 2x gewechselt, der Koch ebenso. Die Küche ist heute nicht mehr italienisch, sondern schlecht bürgerlich.
Mein Salat war im Dressing "ersäuft", der Kommentar meines Mannes zu seinem Pasta Gericht war: na ja, man kann es essen, aber mehr auch nicht. Hier gehen wir nicht mehr hin.

Rechts daneben zur Gaststätte gehörend befindet sich ein kleiner Biergarten mit einen grossen runden Rondell mit Bierausschrank. Bei schönem Wetter ist er beliebt, man sitzt gut, allerdings sorgt die Strasse rechterhand für Verkehrslärm.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen