“angenehme Atmosphäre und lecker” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bali

Bali
Brusseler Platz 2, Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Neustadt-Nord)
0221-522914
Platz Nr. 659 von 1.732 Restaurants in Köln
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt-Nord
köln
“angenehme Atmosphäre und lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Ich hatte zuvor ein paar negative Beurteilungen gelesen, die man allerdings nach einem Essen in dem Bali nicht beherzigen sollte. Die Tische waren nett eingedeckt, alles in weiß. Die Atmosphäre war angenehm ruhig. Wir hatten reserviert, da wir auch bei den Bewertungen gelesen haben, dass es sich empfiehlt. Allerdings waren vielleicht nur max. 10 Gäste da (20 h und Wochenmitte). Vielleicht aber auch, weil sich in der Nähe ein schöner Weihnachtsmarkt befindet. Die Auswahl an Speisen ist nicht sehr groß, dafür ist aber für jeden Geschmack was dabei. Wir waren zu dritt dort, eine von uns bestellte nur das Fleisch (Beilagen müssen extra bestellt werden), und die anderen zwei vegetarische Gerichte. Das ist auch so zu empfehlen, denn man kann sich das Essen wunderbar teilen. Das Personal war am Anfang sehr aufmerksam, aber zum Schluss muss man leider zugeben, dass sie sich immer weniger blicken ließen. Gg. 23 h wurde die zuvor angenehme Hintergrundmusik auch etwas lauter, es waren außer uns auch keine anderen Gäste mehr da. Dies war sozusagen der "Rausschmiss" ;-) Schade, dass die Kellnerin nicht mehr an unseren Tisch kam um wenigstens noch Wasser bestellen zu können. Wir saßen mind. 1/2 h "trocken" da. Dennoch würde ich immer wieder dorthin gehen. WICHTIG!!! Nur BARZAHLUNG!!!!! möglich.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Freiburg im Breisgau, Germany
“Ein wunderbares "entschleunigendes" Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Direkt am Brüssler Platz liegt das Bali, fast unscheinbar, ein paar Stufen in ein Souterrain. Es wird empfohlen zu reservieren, wir hatten an einem Mittwochabend gut Platz bekommen.
Der aufmerksame Service (Chefin?) bestach durch hohe fachliche Kompetenz (ohne Stift und Block).
Das Essen war qualitativ toll und umfangreich, nach Vorspeise und Hauptgang blieb leider kein Platz fürs Dessert.
3 Tipps:
* nicht alle 4 Speisekarten hatten den gleichen Umfang
* im Winter sind die Tische in der Nähe der Tür "zugig"
* es werden keine Kreditkarten akzeptiert

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Salzburg, Österreich
“Auch für große Runde geeignet..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

..wir waren anläßlich eines Familientreffens in einer großen Runde aus verschiedenen Ländern da und haben die angenehme Atmosphäre und vor allem das hervorragende Essen sehr genossen. Wenn es auch bei der Hitze zunächst nicht angenhem war sich in das Souterrain zu begeben, machte das freundliche Service jedoch alles wieder wett - auch wenn es ein bißchen langsam war, aber das soll kein Problem sein.
Jeder einzelne war höchst zufrieden.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
cologne
“Bester Indonesier in Köln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Das Bali liegt im Souterrain direkt am Brüsseler Platz mitten in der Kölner Innenstadt. Der Service ist gut und das Ambiente mehr als gemütlich. Bei der Auswahl der Speisen sollte man auf die vielen Vorspeisen verzihten und sich direkt den Hauptspeisen widmen. Da ist vor allem das eingelegte Hühnchen ein echter Knaller, der sich einen Besuch im Bali lohnen lässt. Insgesamt ist das Bali also eine echte Empfehlung...

Köln, Deutschland
“Sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Wer balinesisches Essen mag sollte hierher kommen: Lecker...!
und noch dazu romantisch, nettes Ambiente, faires Preis-Leistungs-Verhältnis (nicht billig, aber gut und mehr als ausreichend) sowie nette Umgebung in der Stadt für eine Bar hinterher.
.......................................
Möglicherweise ein kleines Parkplatz-Problem, wie überall im Belgischen Viertel.

• 5 von 5 Sternen Ambiente