“Arabisches Essen vom Feinsten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Al Salam

Al Salam
Hohenstaufenring 22 | 50674, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Süd)
+49 221 2019882
Platz Nr. 172 von 1.794 Restaurants in Köln
Preisbereich: USD 11 - USD 24
Küche: libanesisch, international, mediterran, Speiselokal, orientalisch
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Bar-Szene, Familienfreundlich, Geschäftsessen
Optionen: Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Süd
Beschreibung: Erleben Sie den wahren Orient Geheimnisvolle Düfte. Erlesene Gewürze. Ungehörte Klänge. Wer mit allen Sinnen gen Osten reist, kann jenseits des Gewohnten und Bekannten eine ganze Welt voll neuer Eindrücke entdecken. Wir laden Sie ein, für eine Stunde oder einen langen Abend in die Kultur des Nahen und Mittleren Ostens einzutauchen und die orientalische Seite in Ihnen zu wecken. Erleben Sie, was Gastfreundschaft auf arabisch heißt. Genießen Sie mit Nase und Gaumen traditionelle Esskultur auf höchstem Niveau. Oder tauchen Sie ein in die moderne Barkultur und das junge Lebensgefühl des Orients – mit kreativen Cocktails und Drinks auf höchstem Niveau. Ahlan Wa Sahlan – Herzlich willkommen – im Al Salam.
Nümbrecht, Deutschland
“Arabisches Essen vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Schon seit vielen Jahren komme ich regelmäßig ins Al Salam und wurde nie enttäuscht. Die teilweise kompliziert herzustellenden Mezze (Vorspeisen) sind immer frisch und außerordentlich lecker - wer sie nicht kennt, sollte einen Vorspeisenteller wählen und alles mal probieren. Auch die Hauptspeisen sind köstlich und die Cocktails lohnt es zu bestellen. Ich mag besonders die Rosenmargherita. Der Service ist freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Köln, Deutschland
“Der Preis für den Aperol Spritz hat die Laune verdorben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Bei einem schönen Abend hatten wir uns auf einen schönen Abend gefreut. Die Wahl fiel auf das libanesische Restaurant. Der Vorspeisenteller für 9,50 € und die gemischte Grillplatte für 15,50 € waren in Ordnung. Allerdings bei den Getränken ging vieles schief. So bestellten wir einen libanesischen Weißwein und sollten einen frz. Tourraine bekommen. Nachdem wir - nach Diskussion - einen libanesischen Rosewein bekamen mussten wir bei der Rechnung schlucken, als wir sahen, dass jeweils zwei Aperol Spritz mit 17 € zu Buche schlugen; angeblich wegen des Bio-Proseccos. Einfach zu teuer!!!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Cologne
“Essen und Service gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Das Essen ist nicht aussergewöhnlich aber sicher gut. Der Service freundlich und erklärt gerne alles im Detail. Die Auswahl ist wie hier schon ein paar mal angemerkt, nicht so groß, aber das tut meines Erachtens dem Restaurant keinen Abbruch. Die Location ist nett und stilvoll eingerichtet. Die Stühle leider etwas niedrig für hoch gewachsene Mitteleuropäer.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Gute libanesische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Wir wollten einen schönen Abend mal abseits von Kölsch und Lärm und dieses ist uns voll gelungen! Im Al Salam wird wirklich leckere libanesische Küche serviert! OK, einige Vorspeisen könnten etwas würziger sein (die Falafel sind super!), und das Hauptgericht (Schmortopf (Maqlubeh bel Dajaj) bzw. Cous-Cous bel Dajaj) waren ausgezeichnet! Warum die Brotfladen eingepackt und durchgeweicht in einem Plastiktütchen im Brotkorb lagen und nicht frisch aus der Küche serviert wurden, keine Ahnung, sieht aber nicht gut aus. Nachtisch: lecker, süß! Nette Weinauswahl auch libanesischer Weine.
Ambiente: nun ja, sehr niedrige Tische, aber nach kurzer Gewöhnungszeit ok. Gute coole Lounge Musik mit arabischem Touch.
Service: wirklich gut, es war aber zugegebenermaßen ein ruhiger Abend!
Wiederholung: Ja, in jedem Fall!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Unfreundliche Mitarbeiter, kein Kundenservice”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Richtig schlechter Service! Meine Partner und ich sowie zwei weitere Pärchen waren auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Restaurant und da sind wir über das Internet auf al salam gestoßen. Die Bilder sahen viel versprechend aus, also haben wir dort reserviert. Beim Betreten des Lokals wurden hinsichtlich des Ambientes nicht enttäuscht, alles sah dort wirklich sehr schön aus, orientalisch, wie aus 1001 Nacht. Das war jedoch das einzige, was an dem Laden gut war. Trotz der stolzen Preise war der Service außergewöhnlich schlecht! Wir, drei Frauen, hat jede für sich einen Vorspeisenteller bestellt. Nach ca.45 Minuten Wartezeit wurden uns ein paar Schalen mit Vorspeisen gebracht, und auf den Tischen verteilt. Da wir drei aus Platzgründen in einer Reihe saßen, konnte nicht jede problemlos an jede Vorspeise gelangen. Zudem hat jede von uns Ihre Vorspeise ganz bewusst alleine bestellt, da wir es als unangenehm empfinden, gemeinsam von einem Teller zu essen. Ferner habe ich vegetarisch bestellt, während die anderen Frauen Fleisch essen, auf den gemeinsamen Tellern wurde alles durchmischt und ich als Vegetarier und Kunde müsste bei der Organisation darauf achten nicht 'ausversehen' fleisch zu essen und mein essen neben dem fleisch zu 'dulden'. Das war für mich nicht Ok und ich habe den Kellner doch um einzelne Portionen gebeten. Daraufhin kam die dreiste Antwort, dass wir das so zusammen bestellt hätten, sie das immer so anrichten und er außerdem jetzt keine Zeit hätte, seinen Fehler zu verbessern. Kein entschuldigen, kein 'es tut mir leid', sondern eine lange Diskussion fing an. Wir können doch uns alles selber auf unsere Teller verteilen, das müsse er sonst wieder mutnehnen, aber zuerst die anderen Bestellungen bearbeiten, weil er viel zu tun habe und wir ja quasi einen Sonderwunsch haben. Nach langem hin und her hat er widerwillig die Teller mitgenommen und getrennt nach ca 20 Minuten gebracht. Immernoch keine Entschuldigung, sondern völlig genervt. Mini-portion haben wir bekommen, kaum Brot dazu, und schlechtester Service, den ich je erlebt habe. Als zahlender Kunde muss ich mir das nicht antun. Al Salam-nie wieder

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen