“Ein super schöner Abend zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Al Salam

Al Salam
Hohenstaufenring 22 | 50674, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Süd)
+49 221 2019882
Platz Nr. 168 von 1.791 Restaurants in Köln
Preisbereich: USD 11 - USD 23
Küche: libanesisch, Speiselokal, orientalisch, vielseitig
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Bar-Szene, Gruppen, Geschäftsessen
Optionen: Afterhours
Stadtviertel: Altstadt-Süd
Beschreibung: Erleben Sie den wahren Orient Geheimnisvolle Düfte. Erlesene Gewürze. Ungehörte Klänge. Wer mit allen Sinnen gen Osten reist, kann jenseits des Gewohnten und Bekannten eine ganze Welt voll neuer Eindrücke entdecken. Wir laden Sie ein, für eine Stunde oder einen langen Abend in die Kultur des Nahen und Mittleren Ostens einzutauchen und die orientalische Seite in Ihnen zu wecken. Erleben Sie, was Gastfreundschaft auf arabisch heißt. Genießen Sie mit Nase und Gaumen traditionelle Esskultur auf höchstem Niveau. Oder tauchen Sie ein in die moderne Barkultur und das junge Lebensgefühl des Orients – mit kreativen Cocktails und Drinks auf höchstem Niveau. Ahlan Wa Sahlan – Herzlich willkommen – im Al Salam.
Engelskirchen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Ein super schöner Abend zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Das Al Salam ist ein sehr schönes arabisches Restaurant mit einer sehr gemütlichen Aufmachung. Das Essen ist sehr lecker und man muß auch nicht lange drauf warten.Es gibt dort tolle Coctails und eine riesen Auswahl an Getränken. Der Service ist super klasse.
Ich kann wirklich jedem empfehlen dort einen schönen Abend zu verbringen.

• Aufenthalt Februar 2012

Köln, Deutschland
“Gute Cocktails, herrliches Essen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Freundliche Bedienung, ganz viel Flair gekrönt durch allerlei Leckeres. Auf die Getränke haben wir etwas warten müssen, es kam auch manchmal etwas anderes als bestellt wurde, jedoch war das wohl die Ausnahme, beim letzten Besuch gab es wirklich nichts zu beklagen - ausser, dass man nicht zu essen aufhören möchte.

Köln, Deutschland
“Gute Atmosphäre, Essen eher durchschnittlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Al Salam in der Nähe des Barbarossaplatzes in Köln bietet eine ansprechende Atmosphäre. Vom Essen waren wir leider etwas enttäuscht, zumal das Preisniveau relativ hoch war. Meine Fleischspieße waren nichts besonderes und haben den Preis nicht gerechtfertigt. Die Portionen waren eher klein und wir hatten – trotz Reservierung – Plätze mit Blick auf die Toilettentür.

Gut:
-Atmosphäre
-Lage

Weniger gut:
-Essen (Fleisspieße)
-Portionsgröße
-Preis-Leistungs-Verhältnis

Tipp:
-Bei Reservierung angeben, Plätze sollten nicht gegenüber der Toilette liegen.

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
St. Gallen, Schweiz
“Hervorragendes Essen in stilvollem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Die Mezze-Variationen (10 Stück für 2-3 Personen) waren hervorragend und üppig. Auch die Desserts sind sehr zu empfehlen.
Die hübsche orientalische Einrichtung in Verbindung mit dem köstlichen Essen und der aufmerksamen Bedienung haben uns buchstäblich für ein paar Stunden in den nahen Osten entführt. Rundum empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2011
Köln
“Exotische Speisen, charmanter Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Al Salam liegt direkt am Zülpicher Platz und ist damit ideal erreichbar. Empfehlen kann ich vor allem das Buffet, das man - abseits der üblichen Karte wählen kann; hier findet sich wirklich für jeden Geschmack etwas! Der freundliche Service und das orientalische Flair heben das Al Salam deutlich von anderen Restaurant in der Umgebung ab!