“Zimmer mit Blick auf die imposante Dom-Kulisse” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Tempelhof

Hotel Tempelhof
Hotel Tempelhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Tempelhof
1.0 von 5 Hotel   |   Tempelstr 22, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Deutz)   |
Nr. 256 von 281 Hotels in Köln
Hannover, Deutschland
“Zimmer mit Blick auf die imposante Dom-Kulisse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Als ich abends bei anbrechender Dunkelheit das erste Mal das Zimmer betrat, war ich positiv überrascht:

Durch das große Fenster des Zimmers 9 in der 3.Etage schaut man auf die imposante Dom-Kulisse am anderen Rhein-Ufer, die insbesondere nachts toll angestrahlt wird.

Ich hatte zusammen mit der Bahnfahrt nach Köln ein Einzelzimmer für 35 EUR ohne Frühstück gebucht.

Beschreibung von Zimmer und Zimmer-Ausstattung:
- weisser Kachelboden ohne Teppich
- Das Zimmer hat zu 1/3 bis 1/2 leichte Dachschräge, was aber die Nutzbarkeit nicht einschränkt. Kleiner Stockflecken im Bereich des Fensters bzw. der Deckenschräge
- 3.Etage in Altbau, kein Aufzug
- 2 Einzelbetten, 1 Nachttischchen, Kleiderschrankt, 1 Bastsessel, 1 Basthocker, 1 großer hoher Tisch in einem einheitlichen, angenehm wirklenden dunklelbraunen Farbton
- "LG" Kühlschrank in Standard-Größe, Fön, Heisswassererhitzer, 2 Porzellan-Trinkbecher
- Extra-Raum mit Toilette und Dusche, 2 Trinkgläsern ( als Zahnputzbecher ).
- 1 Handtuch ( also kein extra Badetuch ect. )
- DVB Flachbildschirm-TV mit über 30 TV-Sendern ( öffentlich-rechtlichem TV sowie RTL und SAT1/Pro7 Senderfamilien sowie Spezialsender )
- Das kostenlose WLAN funktionierte einwandfrei

Gute Verkehrsanbindung - U-Bahn und S-Bahn "Köln Messe / Deutz" und zentrale Lage - Nähe Deutscher Brücke

Da ich in "Vollverpflegung" war bei der von mir besuchten Tagesveranstaltung, habe ich das Frühstück nicht mitgebucht.

Die öffnungszeiten der Rezeption sind laut Hotelportal 08:00-18:00 Uhr, frühester Checkin 12:00 Uhr. D.h.

*******************************************************
EInchecken nur 12:00 - 18:00 Uhr möglich.
*******************************************************

Das Hotelzimmer ist ohne Besichtigungsmöglichkeit per Vorkasse zu bezahlen.
Ausschecken ist ( "Dank" Vorauszahlung ) jederzeit möglich, durch Hinterlassen des Schlüssels im Zimmer und Zuziehen der Zimmertür.
Die Rezeption wäre am Abreisetag Sonntag erst ab 11:00 Uhr besetzt gewesen.

Fazit:
- Für einfache Ansprüche wie bei mir, z.B. als Nachruhe für den Besuch von IT-Communityveranstaltungen, völlig ausreichend und geeignet.
- Die Öffnungszeiten der Rezeption, die man ja zwecks einchecken besuchen muss, sind problematisch. In meinem Fall musste ich die laufende Veranstaltung zum Einbuchen mittags verlassen und war dadurch 90 Minuten abwesend, habe also 90 Minuten Veranstaltungsprogramm verpasst.
- Der Dom-Blick und der Kühlschrank waren das unerwartete "Plus" des Zimmers

Zimmertipp: 1. EInchecken ist nur 12:00 - 18:00 Uhr möglich. 2. Bei Buchung direkt mit dem Hotel, also ohne Hot ...
  • Aufenthalt März 2014, Business

Appenzell, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Hätten wir vor Buchung doch nur die Kritiken gelesen; sie sind alle wahr. Kurz: Sehr! gammelig, dreckig, Zimmer wird nicht gemacht, Schimmel, Krabbeltiere!

Zentimeter hoher Staub auf dem Schrank, dreckiger Fliesenboden, Fernseher in der Größe eines Notebooks.

Ich bin ja wirklich nicht zimperlich, war auch schon 2 Monate auf dem Jakobsweg. Dort sind die Hostels aber a) meistens sauber und kosten b) 5.- die Nacht. Aber keine 110.-!

Das Hayett kostet übrigens zur gleichen Zeit 150.-

Kein Wunder, verlangt der Chinese gleich zum Anfang die volle Bezahlung.

Aufenthalt März 2014, Paar
Olsberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Das Hotel war unsauber, der Fußboden war kaputt, es gab schmierereien, an den Fenstern war Schimmel, es gab Wasserschäden und die Öffnungszeiten der Rezeption stimmten nicht, letztendlich sprach das Personal kaum Deutsch und war unfreundlich. Dies kann durch Fotos belegt werden und Beschwerde über die Tourismus Zentrale läuft-

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Tehran
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Bei diesem Preis kann man keinen besseren Ort zum Übernachten finden. Das Frühstück war gut und die Lage ist nah an der Messe. Das Personal war chinesisch und sehr freundlich, spricht aber kein Englisch. Die Räume riechen chinesisch und man hat keine Lust das Bad zu benutzen. Aber dennoch gut zum Übernachten, wenn man Single ist. Wifi wäre auch gut, um die Gegebenheiten zu vergessen. Wer nicht ohne Aufzug nach oben gehen möchte, sollte dieses Hotel nicht wählen.

Tauranga, Neuseeland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Dieser Ort ist sehr durchschnittlich... und das ist noch wohlwollend ausgedrückt. Ich war im 6. Stock untergebracht, und ich hatte das Gefühl, ich wäre in den 60er-Jahren gelandet. Die Ausstattung war fürchterlich, die Betten schrecklich. Das einzige gute war, dass das WLAN nichts gekostet hat und meine Aussicht auf den oberen Teil der Kathedrale... Das Bad war einfach nur fürchterlich!!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Dorint An der Messe Köln
Nr. 25 von 281 in Köln
Hotel Stadtpalais
Nr. 8 von 281 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Tempelhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tempelhof

Anschrift: Tempelstr 22, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Deutz
Zimmerservice
Nr. 256 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Tempelhof 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tempelhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tempelhof Köln

Wenn Sie Hotel Tempelhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.